Achtung, Polizeikontrolle!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das war ja noch nicht mal die Bundespolizei... aber manchmal denke ich es mir auch.
:evil:
 
Eben. Wenn ich mich an die Regeln halte, habe ich nichts zu befürchten.
8)

Doch, weil Menschen zu Fehlern und Irrtümern neigen!

Man soll als Autofahrer der Verkehrssituation angepasst fahren und wird doch dafür abkassiert.

Man fährt im Osten lange unbewohne Strecken,
wo häufig die Tempobegrenzung anlasslos minimal gewechselt wird.

Macht man das und übersieht einmal eine anlasslose Temporeduzierung, wird man u.U. sogleich geblitzt.
Das hat mit nichts mit Regeln, sondern mit provozierter Abzocke zu tun. Mit Katz und Maus Spiel.
 
Doch, weil Menschen zu Fehlern und Irrtümern neigen!

Man soll als Autofahrer der Verkehrssituation angepasst fahren und wird doch dafür abkassiert.

Man fährt im Osten lange unbewohne Strecken,
wo häufig die Tempobegrenzung anlasslos minimal gewechselt wird.

Macht man das und übersieht einmal eine anlasslose Temporeduzierung, wird man u.U. sogleich geblitzt.
Das hat mit nichts mit Regeln, sondern mit provozierter Abzocke zu tun. Mit Katz und Maus Spiel.


Da tendiere ich seit ner Weile auch wieder zu - Ist ein tolles Gefühl wenn man in einer nur 200 Meter langen, uhrzeitgeregelten 30er Zone 45 Meter nach einem von einem Sattelzug verdeckten Schild geblitzt wird und 52 Km/ hatte - Widerspruch abgelehnt, selbst Beweisfotos das man diese Schilder so gut wie nie sehen kann, (jedesmal wenn man da wieder mal vorbei musste und mal wieder die Sicht versperrt war), interessierten die Stadt Remscheid nicht. Hauptsache 100 € abgreifen, diese Wichser...
 
Ich hätte geklagt... Widersprüche werden eigentlich immer abgelehnt werden, allein aus Prinzip und das kategorisch.
8)
 
Habe mal vor längerer Zeit gelesen, das die Städte/Kreise die Einnahmehöhe für das Folgejahr schon festlegen. Und die liegen nicht unter den Einnahmen des aktuellen Jahres
:!:

Kein Wunder, das bei jeder Gelegenheit abkassiert wird. Aber wie gesagt, es gibt solche und solche bei der Rennleitung...
Der Hammer bei mir war mal ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Konnte ich aber mit Hilfe meines Anwalts abwiegeln....

Ein Negativbeispiel: Landstraße, ohne Bebauung, schön geradeaus aber auf 50Km/h limitiert ( warum auch immer) und Überholverbot.
Vor mir nen Opa mit 35-40Km/h. Irgendwann die Faxen dicke gehabt und überholt. Bumms.... rausgewunken und Punkte und Bußgeld kassiert.
Hatte damals noch zuviel Respekt vor den Sheriffs und hab gelatzt. Würde mir heute nicht mehr passieren.....

Gruß
Claus
 
Heute würdest Du den Sheriffs eine aufs Maul geben, oder?
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann für beide Seiten sprechen, die Politik in einer Gemeinde und die netten "Blauen"
;-)


Tatsache ist, dass die Haushalte der Kommunen und speziell der Landkreise auf die Einnahmen aus Verwarnungs- und Bußgeldern angewiesen sind und daher an lukrativen Stellen blitzen, aber auch in seltenen Fällen an wirklichen Unfallschwerpunkten.

Bezüglich der jungen Kollegen kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, die kennen das Opportunitätsprinzip nicht und "debben" alles ab. Jetzt versuch mal einen jungen Kollegen einzubremsen, der rennt sofort zum Chef und dir droht ein Disziplinarverfahren. Daher lass ich die jungen Wilden ihre Arbeit machen und wenn es mir zu bunt wird, gebe ich den Betroffenen den Hinweis, sich, sofern Rechtsschutz besteht, einen Anwalt zu nehmen. Dies aber nur, wenn die Kollegen nicht zuhören, denn dann Diszi
;-(


Ihr seht, dass das alles nicht so ganz einfach ist. Jedoch kennen sich die wenigsten Jungen im Zulassungsrecht aus und lassen dann die Finger weg
;-)
Daher immer anschnallen und langsam fahren, dann passiert schon nichts, zumindes im nördlichen Niederschsen
;-)


Matthias
 
Heute würdest Du den Sheriffs eine aufs Maul geben, oder?
:)

Warum denn gleich so aggresssiv denken ??? :shock:
;)


Mit "würde mir heute nicht mehr passieren" meine ich, das ich mich heute an die Regeln halte.
;)



Gruß
Claus
 
Moin zusammen,

habe jetzt die 20 Seiten über Folie mal
gelesen, verstehe aber 2 Sachen noch immer
nicht.

1. Geht es jetzt um Folie zum Verdunkeln
des Fahrzeugs, oder um Folie zum Diebstahlschutz
die entfernt werden musste??

2. Ist die Folie nur bei RAM's verklebt, oder
sollte ich bei meinem 05 Durango mal nachsehen?

War mal schnell in der Garage, also meine SLT
Ausstattung hat getönte Scheiben hinten, vorne ist
alles frei, aber auf Fahrer und Beifahrerseite
ist ein Chrysleraufkleber mit Dot Nr für laminiertes
Sicherheitsglas zu sehen, eine Folie konnte ich jetzt
nicht feststellen.


Grüße,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,
SCHNIPP...

ist ein Chrysleraufkleber mit Dot Nr für laminiertes
Sicherheitsglas
zu sehen, eine Folie konnte ich jetzt
nicht feststellen.


Grüße,
Thorsten


Frage selbst beantwortet, denk' ich...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also alles safe beim Durango oder??
8)

Sorry meine doofen Fragen, habe nur
keine Lust auf das gezerre mit den Cops,
dass hatte ich zu genüge mit meinem
Chrysler, da war alles eingetragen, aber Zeit
und Nerven kostet das Theater trotzdem.

Wenn man schon meim Thema sind, müssen
die Trittstufen an der Seite auch eingetragen
werden, diese waren am Durango aber schon
verbaut.

Danke und Grüße,
Thorsten
 
...also heute war es soweit.

Habe wie schon einmal erwähnt, schwarze Scheiben an den vorderen und hinteren Türen bei meinem QC.
Nun haben mich 2 nette junge Zivilbeamten im Golf überholt und herausgewunken.

War der Meinung, dass es nur wegen der Auspuffanlage sein konnte, da man von drinnen die Dunkelheit gar nicht mehr so wahrnimmt....

Beim herunterfahren der Scheibe war mir bei dem Kommentar, aber alles klar....


....aaaaaahhhhhh, jetzt sehen wir endlich ob jemand am Steuer sitzt......, sagte der durchaus nette Beamte.

Also Fzg.Schein und den Rest der Papiere.

Ein kurzer Hinweis auf meine Eintragung dieser Seitenscheiben gab ich noch mit auf den Weg, dann verschwand der Beamte im Golf und telefonierte.

Nach ca. 10 min kam er dann zurueck mit dem kurzen aber sehr netten Satz : alles in Ordnung, noch einen schönen Tag !

Ich entgegnete ebenso freundlich und grinse noch immer !

....das war jetzt 3 Stunden her.....

Das Leben kann auch schön sein
:-D
 
Also ich hab für meinen eine Einzelgenehmigung in der die Lichter, die Verglasung, Gurte, Sitzverankerung, etc. generell ausgenommen sind.

Das zeig ich bei einer Kontrolle vor, wenn der Kollege meint, daß er mich anzeigen muss, dann soll Er ruhig, dann mach ich nen Einspruch, leg die Einzelgenehmigung vor und die Sache ist vom Tisch.

Vor Ort runterreißen ginge in A nicht, da keine Gefahr im Verzug.

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Das habe Ich auch erlebt , Anfan 2014, auf der A 81 bei Horb.
Ob der Ram denn eine US- Zulassung haette??
Ob UIch denn nicht wuesste, dass Folie auf den Seitenscheiben verboten waere..Ich. Mein vater..Gott hat ihn selig, hat fuer mich das Auto gekauft....Ich weiss nichts von der Verdunkelung.
Die Polizistin Mir ein Messer in die Hand gedrueckt, mit Pistole im Anschlag!!!
Ich koennte ja mit dem Messer auf sie losgehen...
Dann Angefangen die Folie runterzukratzen...eine Scheiss Arbeit....und ja es stinkt nach dem Zeug ohne enede..und da den kleber wegzukriegen ist auch sehr langwierig....

HMM ob den auf der Frontscheibe auch eine Folie waere--Ich::: Weiss nicht....Bestimmt Nicht!!??
Die Abschiedsworte waren: Ob Ich denn einen Verwandten haette bei der Polizei????!! und ob Ich den Angeln wuerde???????????????????????????
Nun..Jahrelang gutgegangen...Ende vom Lied: Drei Punkte nach altem System und 130 Euro Strafe...
So long Stefan
 
Ich glaube du hast nur nicht gemerkt, dass die dich die ganze Zeit anmacht.... :mrgreen:
 
Das habe Ich auch erlebt , Anfan 2014, auf der A 81 bei Horb.
Ob der Ram denn eine US- Zulassung haette??
Ob UIch denn nicht wuesste, dass Folie auf den Seitenscheiben verboten waere..Ich. Mein vater..Gott hat ihn selig, hat fuer mich das Auto gekauft....Ich weiss nichts von der Verdunkelung.
Die Polizistin Mir ein Messer in die Hand gedrueckt, mit Pistole im Anschlag!!!
Ich koennte ja mit dem Messer auf sie losgehen...
Dann Angefangen die Folie runterzukratzen...eine Scheiss Arbeit....und ja es stinkt nach dem Zeug ohne enede..und da den kleber wegzukriegen ist auch sehr langwierig....

HMM ob den auf der Frontscheibe auch eine Folie waere--Ich::: Weiss nicht....Bestimmt Nicht!!??
Die Abschiedsworte waren: Ob Ich denn einen Verwandten haette bei der Polizei????!! und ob Ich den Angeln wuerde???????????????????????????
Nun..Jahrelang gutgegangen...Ende vom Lied: Drei Punkte nach altem System und 130 Euro Strafe...
So long Stefan

Hast du wirklich die Folie direkt abgekrazt :shock: :shock: ? Denen hätte ich was gehustet. Das können die überhaupt nicht von dir Verlangen. Selbst wenn was verkehrstechnisch nicht ganz richtig ist hast du eine gewisse Zeit um den Mängel in Ruhe zu behben und auf dem zuständigen Revier vorställig zu werden (ausser du fährst z.b. ohne Auspuff rum, was natürlich wieder was ganz anderes ist).
 
Oben