Achtung, Polizeikontrolle!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Bin jetzt erst zu diesem Thema gestossen und muss dazu sagen, dass ich sehr,sehr dunkle Folien
an den vorderen Seitenscheiben habe.

Die an den hinteren Seitenscheiben sind so dunkel, als wenn jemand die Scheiben schwarz lackiert haette.
Diese Umruestung wurde in den USA vorgenommen und haben keine ABE in Deutschland.

Bei der Vollabnahme wurden diese aber durch den deutschen TUEV nicht bemaengelt sondern wie folgt bemerkt :

4. Verglasung*Abw.v.d.STVZO

Freibrief denke ich trotzdem nicht zu haben und lass immer schoen die Scheiben runter,
wenn die "Rennleitung" in Sicht ist. (auch im Winter
8)
)

Die meisten SRT´s haben die Folien auf den Seitenscheiben, die sind vom Werk schon aufgebracht und (ham a Chreysler Zeichen drauf).
Das könnte bei einer Kontrolle helfen........................................oder auch nicht! :cry:



Gruss

Arne
 
Owis ????? .......... Opportunitätsprinzip ????.........
Also ich versteh nur Bahnhof......... :oops:

Gruß
Claus
 
....heisst soviel wie: man kann ein Bussgeld verhaengen, muss aber nicht. Es obliegt dem Beamten weiterzumachen, oder einzustellen !

Gruss ohne Amtsanmassung !

Arne
 
AAhhhhhaaaaa..... Danke...

wieder was gelernt...


Gruß
Claus
 
Nee, Lichtdurchlässig sind sie ja. Der Polizist meinte, bei einem Unfall müsste man die Scheibe einschlagen können. Die Folie verhindert das aber...



Empfinde das was ich geschrieben habe nach der Aussage nicht als Quatsch, vielleicht ein wenig überzogen :oops:
Denn jede Frontscheibe ist mit Folie zum Schutz der Insassen bei einem Unfall. Warum wegen der Seitenscheiben son Aufriss gemacht wird geht an mir vorbei.
Auch wenn man eine Folie geklebt hat kann man die Scheibe noch zerstören, es wird lediglich die Splittergefahr (nach Innen) reduziert.
 
Empfinde das was ich geschrieben habe nach der Aussage nicht als Quatsch, vielleicht ein wenig überzogen :oops:
Denn jede Frontscheibe ist mit Folie zum Schutz der Insassen bei einem Unfall. Warum wegen der Seitenscheiben son Aufriss gemacht wird geht an mir vorbei.
Auch wenn man eine Folie geklebt hat kann man die Scheibe noch zerstören, es wird lediglich die Splittergefahr (nach Innen) reduziert.

Richtig
8)
Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Sondern einzig und allein darum, dass es "Ordungshüter" gibt, die meinen, hier abzocken und ihre persönliche Statistik aufbessern zu können. Immerhin ein Punkt in Flensburg und 130 Euro für die Staatskasse. Das läppert sich mal ganz schnell zusammen...
8)
 
:|


....ich hatte das selbe Problem, bzw. auch sehr dunkle, vordere Seitenscheiben.
In Würzburg wurde ich dann auch angehalten, nach ca. 5 h Stau auf der Bahn usw.......war ziemlich nervig das Ganze.

Der Beamte meinte sehr höflich dass mein Kfz nicht verkehrssicher sei und fragt ob ich wüsste warum........was ich verneinte. Daraufhin wurde ich auf die abgedunkelten Seitenscheiben hingewiesen und dass das verboten wäre.
Ich war, ehrlich gesagt, ziemlich genervt......auch von der langen Fahrt, konnte mich aber beherrschen und habe dem Polizist höflich und sachlich erklärt, dass ich von diesen Dingen keinen Schimmer habe, das Auto so in Dt. gekauft und schon 3x durch den TÜV gebracht habe......ich bin User, kein Schrauber sagte ich dann.....

Nun, er hat's gekauft. Ich bekam einen "Mängelzettel" mit einem Termin zur Vorführung an einer Polizeidienststelle......das war's !


An die hellen Scheiben habe ich mich aber immer noch nicht gewöhnen können
:(
 
:|


....ich hatte das selbe Problem, bzw. auch sehr dunkle, vordere Seitenscheiben.
In Würzburg wurde ich dann auch angehalten, nach ca. 5 h Stau auf der Bahn usw.......war ziemlich nervig das Ganze.

Der Beamte meinte sehr höflich dass mein Kfz nicht verkehrssicher sei und fragt ob ich wüsste warum........was ich verneinte. Daraufhin wurde ich auf die abgedunkelten Seitenscheiben hingewiesen und dass das verboten wäre.
Ich war, ehrlich gesagt, ziemlich genervt......auch von der langen Fahrt, konnte mich aber beherrschen und habe dem Polizist höflich und sachlich erklärt, dass ich von diesen Dingen keinen Schimmer habe, das Auto so in Dt. gekauft und schon 3x durch den TÜV gebracht habe......ich bin User, kein Schrauber sagte ich dann.....

Nun, er hat's gekauft. Ich bekam einen "Mängelzettel" mit einem Termin zur Vorführung an einer Polizeidienststelle......das war's !


An die hellen Scheiben habe ich mich aber immer noch nicht gewöhnen können
:(

Na da hast Du aber doch noch Glück gehabt!
8)
Meiner ließ sich nicht erweichen und hatte damals sogar damit rumgeprahlt, dass er nur Jagd auf Amis machen würde. Er hätte am selben Tag auch bei einem Ferrari die Folien runtergerissen. Hat sich amüsiert darüber, dass der Fahrer beinahe geweint hätte...
 
Na da hast Du aber doch noch Glück gehabt!
8)
Meiner ließ sich nicht erweichen und hatte damals sogar damit rumgeprahlt, dass er nur Jagd auf Amis machen würde. Er hätte am selben Tag auch bei einem Ferrari die Folien runtergerissen. Hat sich amüsiert darüber, dass der Fahrer beinahe geweint hätte...

Arschtypen gibt's halt überall. Da hilft nur Fäuste in den Taschen ballen....
 
Na da hast Du aber doch noch Glück gehabt!
8)
Meiner ließ sich nicht erweichen und hatte damals sogar damit rumgeprahlt, dass er nur Jagd auf Amis machen würde. Er hätte am selben Tag auch bei einem Ferrari die Folien runtergerissen. Hat sich amüsiert darüber, dass der Fahrer beinahe geweint hätte...

Wieso geweint?
Die Folien kosten in den staaten um die 10 dollar in pre cut.
Hab meinen vorige woche wieder getönt.
2 Stunden arbeit mit scheiben ausbauen, Tönen und wieder einbauen.
 
Ohne Worte.
[youtube]5ueWdDrnIlA&f[/youtube]
Nur eine Frage: Was ist los "in diesem unserem Lande"???

Gruß Stevie
 
Des einfach nur unglaublich was in unserem Staat abgeht! Gut das ich nur gemütlich durch die Gegend cruise und selten zu schnell fahre
:-D
 
Eben. Wenn ich mich an die Regeln halte, habe ich nichts zu befürchten.

8)

Das Problem ist halt nur, dass die Regeln halt zum Teil ein wenig schwammih bzw. Auslegungssache sind...

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Zumindest was Speed Limits angeht eigentlich nicht. Auch wenn diese von vielen so ausgelegt werden... :lol:

Hier bei uns im Rheinland ist man zum Glück nicht ganz so pingelig, wie im Freistaat. Für gelbe Standlicht-Blinker oder ein bisschen Folie tut sich hier keiner der Herren in blau die ganze Schreibarbeit an. Die haben genug anderes zu tun.

Am Flughafen München habe ich mal mit den Vorderrädern auf einer Sperrfläche gestanden. Die vorbeifahrende Streife hat eine Vollbremsung gemacht und zurückgesetzt. Dann wurde ich von einem geschätzt gerade einmal volljährigem Gör mit weißer Mütze regelrecht angekeift. Ich habe dann meinen Hintermann gebeten, noch ein paar Zentimeter zurückzusetzen und dies dann ebenso getan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Flughafen München habe ich mal mit den Vorderrädern auf einer Sperrfläche gestanden. Die vorbeifahrende Streife hat eine Vollbremsung gemacht und zurückgesetzt. Dann wurde ich von einem geschätzt gerade einmal volljährigem Gör mit weißer Mütze regelrecht angekeift. Ich habe dann meinen Hintermann gebeten, noch ein paar Zentimeter zurückzusetzen und dies dann ebenso getan.

die jungs am flughafen münchen haben keine arbeit, die sind für jeden scheiss dankbar. wir im umland haben keine leute und die wissen nicht wohin mit ihrem personal.
:evil:
:evil:
:evil:
 
Oben