Achtung, Polizeikontrolle!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also noch mal zum mitschreiben!
Wenn ich ein Auto von einem Händler kaufe mit Folie, dass der TÜV so abgenommen hat ist es mir scheißegal was die Grünen oder Blauen sagen.
Ich lass den Wagen stehn und gib dem Polizisten meinen Schein und Schlüssel und nehm mir einen Leihwagen, soll er machen was er will. Aber eins kann ich euch sagen, und da kenn ich mich aus das könnt ihr mir glauben, einer von den Dreien zahlt die Rechung, koste es was es wolle, das hab ich noch im Arsch!

Frohe Weihnachten und ein Frohes neues Jahr! :mrgreen:
 
Na das blöde ist eben das Du als Halter immer am A**ch bist. Dir gehört die Karre, Du bist gefahren, ist doch egal wer da mal irgendwas übersehen hat. Oder es nicht wusste, oder eingetragen hat. Das ist, denke ich, die einzige Chance die man hat. Wenn es tatsächlich im Schein steht. Dann kann dich der Nette nur mit na Mengelkarte zum Vorführen schicken. Hatte ich damals mit meinem Fahrwerk im Sechser. Eingetragen und trotzdem Tüv-Vorstellung.
 
Wenn der Motor aus war, darf Sie das :mrgreen:

Ich habe hier neulich ein Peterwagen verfolgt, der vor mir ohne anzuhalten an einem Grün-Pfeil (Schild) bei Rot rechts abgebogen ist. Das sind auch nur Menschen :mrgreen:

dann lest mal im § 35 stvo nach,
wir dürfen alles, nur kommt es nicht gut, als vorbildfuntion :idea: :idea: :twisted:
 
wir dürfen alles

...ich kenne einen der darf auch alles,er gröhlt auch in aller Öffendlichkeit Heil H.....!...und das seit Jahren!

....er hat einen, was der Volksmund "Jagdschein" nennt
:P
 
Das ist insgesamt eine sehr üble Sache. Meine Folien sind gut. Die Vorteile überwiegen die Nachteile deutlich. Dass man die Scheiben im Notfall geringfügig schlechter einschlagen kann als ohne Folie ist Haarspalterei. Im Gegenteil, man hat keine Splitter rumfliegen.
Meine Frontfolien sind jetzt zum 2. mal ohne Kritik durch den TÜV.
Wird Zeit dass die Bestimmungen für diese Folien "angepasst" werden.
 
so folien sind wieder raus (getönte) mein linker arm is schon wieder rot von der sonne... :mrgreen:

für die die es interessiert
geht ganz einfach...mit heissluft erwärmen und an einer ecke anfangen und im ganzen abziehen...
kleberreste mit normalem glasreiniger und sonem glasschaber abkratzen... dauert keine 15min.

es gibt auch eine alternative mit eintragung


https://www.maboglas.de/

is mir aber für ein paar dunklere scheiben zu teuer...
und wer weiss wie die die scheiben ein und ausbauen....hhmmmm
 
laut unserem ausbildungsinstitut in ainring sind folien, egal welcher tönung (auch klarsichtfolie) nicht erlaubt, wenn sie keine E-Nummer (bzw. gutachten) haben, weil

die folie mit der scheibe verbunden wird und dadurch die eigenschaften der scheibe verändert werden, egal ob positiv oder negativ.

das ganze wird nach § 30 STVZO geahndet. :idea:

Das gilt nur für nachträglich installierte folien. Meine folien sind bestandteil der scheibe (steht da auch so drauf). In diesen thema geht es um serienmässig installierte folien.
Ich habe gestern mal nachgesehen, auf meiner scheibe steht eine E Nummer und direkt darunter "Laminated Glass".

In meinen gutachten nach §21 STVZO steht unter "Ausnahmegenehmigung":

Folgende FZ-Teile ohne Bauartgenehmigung: [...] Scheiben [...]
 
anderes thema:

darf ich dem admin 93,50 € von seiner rechnung abziehen, weil er auf meiner autobahn verbotswidrig VOR meinen augen überholt hat? :twisted:



NÖ ! Ich fahre eindeutig rechts ! :mrgreen:
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    100,8 KB
Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich finde schon das es so aussieht, als ob er links auf dem Fahrersitz sitzt :mrgreen:
 
Oben