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Wingfox
Guest
Ich wuerde gerne einen 6.7 einbauen, aber ohne die verflixte Technik!
Bernd:
nochmal, du darfst die fahrweise/routen/strecken/verkehr u.s.w. nicht mit europäischen verhältnissen vergleichen.
ist wie schon gesagt, äpfel mit birnen :roll:
auch wenn ich täglich münchen - berlin fahren würde, ist das nicht das gleiche, wie bei dir die selbe km/meilen-zahl
Ich wuerde gerne einen 6.7 einbauen, aber ohne die verflixte Technik!
Och, ich würd ja lieber den 8,3er Cummins nehmen... :mrgreen:
Haste ne Ahnung wie gross der ist und vor allem wie schwer?
Ich hatte diesen Gedanken auch schon, wildes Abwinken bei Cummins!!!
Hab Olaf vom DC gefragt, wodran das liegt, sagte mir, das liegt daran, dass die Abgase nochmal den motor über die Abgasrückführung durchlaufen, und dann anscheinend die Verbrennungsrückstände zum teil über Ablagerungen und das Motoröl herausgefiltert werden....
So oder so ist es scheisse, dass der neue motor 7-10 mal (Intervall und Füllmenge) so viel Öl braucht wie die 5,9er...
Aber goil ist er trotzdem
Ich freue mich schon auf Euro 6 und 7. Werde bis dahin eine Heiratsanzeige schalten, in der ich nach der Tochter eines Ölscheichs zwecks Heirat und Erbschaft suche.
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