6,7 cummins, wer fährt noch einen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
bei mehr leistung
;)

der unterschied aber gewaltig
:!:

Echt ??? :-"
8)
 
verbrauch ist ungefähr gleich bei mehr leistung
;)

der unterschied aber gewaltig
:!:

Kann ich so nicht bestätigen. Der 350PS 6.7er den ich mal kurz fahren durfte ging jetzt subjektiv nicht wirklich viel besser als mein 305PS 5.9er.
 
Hallo zusammen

Werde morgen den 6.7 und einen noch neuen 5.9er probefahren.
Bis dato habe ich gehört, dass die Partikelfilter beim 6.7er bei Kurzstrecken nicht sauber ausbrennen und die Kiste dann auf Notlauf stellen (80 km/h und keine Leistung mehr?!), kennt Jemand dieses Problem?
Der Händler hat noch etliche 5.9 mit wenig oder noch gar keinen Kilometern auf dem Hof stehen, daher teste ich mal beide Fahrzeuge.
Gebe morgen dann ein Feedback über meinen Eindruck....auf jeden Fall sollte ich von beiden begeistert sein, da ich aktuell den 99er fahre.

Gruss
 
Hallo zusammen

Werde morgen den 6.7 und einen noch neuen 5.9er probefahren.
Bis dato habe ich gehört, dass die Partikelfilter beim 6.7er bei Kurzstrecken nicht sauber ausbrennen und die Kiste dann auf Notlauf stellen (80 km/h und keine Leistung mehr?!), kennt Jemand dieses Problem?
Der Händler hat noch etliche 5.9 mit wenig oder noch gar keinen Kilometern auf dem Hof stehen, daher teste ich mal beide Fahrzeuge.
Gebe morgen dann ein Feedback über meinen Eindruck....auf jeden Fall sollte ich von beiden begeistert sein, da ich aktuell den 99er fahre.

Gruss

ich fahr seit 3 jahren meist kurzstrecke (10 km einfach) und hatte noch nie ein problem
:!:
:!:
 
schon seit märz neue 6,7 cummins fahrer dazugekommen?

PS: meiner läuft (klopf auf holz) immer noch :mrgreen:


Den will doch niemand haben, hast du das denn noch immer nicht gemerkt? :shock:
War vielleicht ein Fehlkauf? :mrgreen:
Aber dafür kannst Du dir sicher sein den Größten zu haben, das möchtest Du doch sicher lesen. :mrgreen:
Zwecks Erfahrungsaustausch mit anderen "EXTRA SUPERTRUCKfahrern"(wenn der Leckerkoch nicht reicht) empfehle ich amerikanische Foren, die wissen bestimmt Rat.
8)

Wir lieben unseren "Traktor", und die Leistung stimmt. :thumbleft:
Wenn man mehr möchte, dann kann man da so viel Leistung rausholen, daß jeder Hemifahrer blaß wird (gr. Turbo, andere Düsen, anderer Auspuff, Luftfilter, oder Gaseinspritzung........).
Aber wem erzähle ich das.Das wurde und wird ja immer wieder durchgekaut. :roll:
JA DU HAST DEN GRÖßTEN, \:D/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe heute folgende Fahrzeuge getestet.

Zuerst den 5.9er Modelljahr 2007 SLT Sportversion, Schalter. Motor sensationell ruhig und leise, schönes Drehmoment und edel zum Fahren.
Dann den 6.7 Laramie, Automat. Edelster Innenraum und der Motor ist einfach der HAMMER. Ebenfalls der 6-Stufen Automat und die Staudruckmotorbremse find ich genial.
Für mich ist der Entscheid gefallen, ich schaue mich klar nach einem 6.7er um.
Desweiteren sollen die Partikelfilterprobleme nur Anfangs bis einmal richtig ausgebrannt aufgetreten sein.
Einzig der Preis ist halt happig, die 5.9er als `Neuwagen` kriegt man ca. 8000 Euro günstiger.

Gruss
 
...so nun ist der Wandel vollzogen....ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 6.7l.
Fahrzeug wurde mit Druckluft und 10to Anhängelast ausgestattet, sowie dezent beschriftet...
..einsatzbereit..

Gruss
:)
 

Anhänge

  • DSC_0286.jpg
    DSC_0286.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • DSC_0287.jpg
    DSC_0287.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 79
  • DSC_0292.jpg
    DSC_0292.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin. Ich als Daf Lkw Schrauber kann nur sagen 5.9 und6.7 sind super Motoren.Werden schon seit Jahren in Daf LKW`´s bis 7.5 to eingebaut. Service für beide Motoren alle 70000 oder einmal im Jahr.und es reicht aus wenn man 15w40 drauf tut .Verbrauch bei einem 7.5 Tonner ca 14-23 l ist doch Ok oder.Bei meinem 5.9 mach ich alle 1.5 Jahre Service und er hat jetzt 122000 Meilen runter.Läuft.Die meisten Teile von Daf passen( Filter,Riemen,Spannrolle und vieles mehr) Ist aber nich immer billiger als bei Rockauto.com. Gruss Ralf
PS: Ich fahre meinen jeden Tag.Hab ja nur den einen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so nicht bestätigen. Der 350PS 6.7er den ich mal kurz fahren durfte ging jetzt subjektiv nicht wirklich viel besser als mein 305PS 5.9er.
sch

ich auch nicht
hab schließlich 2 alte Trecker, wobei der eine von beiden Deinen "Chris" schon gut 60cm über den Boden schweben ließ :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Nach anfänglichen Softwareproblemen und updates laufen die 6.7er so wie sie sollen. Als LKW mit entsprechender Last und dem entsprechenden Fahrprofil. Im Langstreckenbetrieb liegen die Verbräuche bei 17-21Liter mit 10-16,5 Tonnen ZGG. Im Vergleich zu einem 7.5Tonner absolut ok.
Unsere 6.7er laufen einwandfrei mit Ölwechselinterwall 7500 bis 9000 mls....
 
Oben