6,7 cummins, wer fährt noch einen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das sehe ich ähnlich, denke ich trenne mich auch von meinem dicken, aus zweierlei gründen:
1. zuviel elektrik, man kann nix mehr selber machen ohne tester, kaum was zu tunen ohne größeren aufwand, z.b. auspuff und leistung, ölwechsel, verbrauch und softwareprobs
2. werde in zukunft viel (ca. 2-3000 km in der Woche) Autobahn fahren, und dass geht mit dem dicken hier in d garnicht.

werde mir dann einen 300c mit cdi-maschinchen holen, und zum hobby einen alten 12ventiler ram zum spass mache...


obwohl der 6,7er ansonsten schon goil ist...
 
ölwechselintervalle sind eine frechheit
:evil:
, dachte erst, das liegt am kurzstrecken fahren, aber wohl doch nicht
:|


verbrauch nach dem update konnte ich noch nicht errechnen, da er die meiste zeit in der arbeit steht.
nummer brauchst nicht, sieht die werkstatt, wenn es das gerät anschliesst (welche update du noch nicht drauf hast),
wusste ich auch nicht, wie ich hinfuhr. hab aber wingfox die update-nummer geschickt, um abzuklären, ob es das richtige war. der müsste sie noch haben :roll:
 
wofür hast du den dicken? nur zum spass?
:-D

habe jetzt knapp 10000mls runter.... und hoffe dass er irgendwann mal so läuft, dass ich sagen kann, bin rundum zufrieden....

aber bis dahin brauche ich ÖL !!!!!!!!!!!
 
Ich will ja net schon wieder bös reden aber der Verbrauch is schon Hammer,der D-Max verbraucht net mal mit 3,5 To Hänger 17,7 l. Wenn ich 170 fahr kommt er auf ca 16 Liter,ansonsten ca 13-15 Liter
 
hammerhart wenn ich die fakten vom leckerkoch so lese ..da holt man sich das öl doch gleich im fass ??..und der verbrauch :shock: :shock: :shock: .. sicherlich ein geiler grosser pickup ..ABER um welchen preis ??
 
richtig, voll allem find ich die Ölwechselinterwalle der Hammer.
Gesegnet sei der Fortschritt :shock:

Kennt da jemand Gründe warum die nur so kurz sind?
 
Hab Olaf vom DC gefragt, wodran das liegt, sagte mir, das liegt daran, dass die Abgase nochmal den motor über die Abgasrückführung durchlaufen, und dann anscheinend die Verbrennungsrückstände zum teil über Ablagerungen und das Motoröl herausgefiltert werden....
So oder so ist es scheisse, dass der neue motor 7-10 mal (Intervall und Füllmenge) so viel Öl braucht wie die 5,9er...

Aber goil ist er trotzdem
:-D
 
Angesichts dieser Aussagen zum 6,7er bin ich aber doch recht froh das ich mir nur nen "alten" 5,9er Cummins leisten konnte... :mrgreen:
 
ich kann es nur wiederholen, mein 3500-er Dually mit der alten 5,9l Maschine brauch im Kurzstreckenbereich, also ständig anfahren, anhalten etc. auch runde 18l, auf der Autobahn kommt er mit 14l aus, die hat aber mein alter Ford Ranger auch gebraucht.
Ölwechsel ist allerdings nicht so aufwendig.
Ja und zum Verbrauch, der Dually wiegt nun mal leer knapp 3,3t, die zu bewegen braucht Kraftstoff...
und ja, ich gebe Hudson Recht, er macht vorallem Spaß :mrgreen:
 
gips denn keine möglichkeit die abgasrückführun sowohl mechanisch als auch via chip einfach zu eliminieren ?..bei meinem chebby TBI haben wir das mit dem EGR so gemacht !..oder wäre daß wieder ein zu grosser eingriff ins motormanagement ?
 
da hat der Wichtel Recht. Ist halt so. Fettes Gewicht will bewegt werden....
 
Mit dem gewicht hat das nicht so viel zu tun, meiner wiegt nur mit mir beladen auch 3420kg...

mir hat einer VOR dem Kauf gesagt, der neue wüerde nicht viel mehr als der Alte brauchen,

Da hatte er recht, wenn man immer hinterher ist, dass man updates aufspielt und die Kinderkrankheiten ausmerzt....

Sämtliche Dieselmotoren mit Crd oder cdi-Technik brauchen weniger Diesel als im hubraum vergleichbare vorgänger ohne commonrail-einspritzung....
ich wette, dass man den 6,7er auch runter bekommt.
habe ihn in ami-land selbst über 2300mls gefahren mit 11l im durchschnitt.

hier in D hat er bis zur EURO 4 umrüstung nicht über 15 l verbraucht....

15l wäre cool, wenn ich die vor dem Komma häette.

was hilft euro 4 wenn ich dafür 2-5 l mehr diesel verbrenne?

ich bleibe jedenfalls am ball.

Abgesehen davon ist er goil.
:-D


Fahrspass, drehmomet ohne ende, wesentlichj leiser als der 5,9er und die motorbremse spart das Geld an den Bremsbelägen, was man ins öl investiert....


Man kann ihn sich schön reden
Man kann ihn sich schlecht reden...
wie hätten wir es gerne???????????
 
Klar, der 6,7er fährt sich traumhaft (ich hatte ja dank Oleg ja auch schon das Vergnügen), aber
der Verbrauch und diese Ölwechselinterwalle sind leider 2 gravierende Minus-Punkte, die bestimmt jeden
neuen Interessenten abschrecken könnten.
 
ich bin ihn ja auch schon gefahren, aber das wäre definitiv nichts für mich!! Ok für ein Diesel war es nicht schlecht. Aber was mich am meisten gestört hat war das 2500 Fahrwerk. Das war mir mit der Vorderen Starrachse einfach zu hart!! Und es schepperte und Hoppelte dauernd auf der Autobahn. Vielleicht war aber auch nur der Luftdruck in den Reifen zu hoch. Machen die in Marienheide gerne.
 
Hab Olaf vom DC gefragt, wodran das liegt, sagte mir, das liegt daran, dass die Abgase nochmal den motor über die Abgasrückführung durchlaufen, und dann anscheinend die Verbrennungsrückstände zum teil über Ablagerungen und das Motoröl herausgefiltert werden...

Das hat der Hemi auch, diese sch... Abgasrückführung ist nämlich bei mir gerade kaputt oder verdreckt. OBD Lampe geht dauernd an und dann läuft er total zäh und rauh! Könnte kotzen!! Aber ich habe nur normale Ölwechsel Intervalle!!
 
ich bin ihn ja auch schon gefahren, aber das wäre definitiv nichts für mich!! Ok für ein Diesel war es nicht schlecht. Aber was mich am meisten gestört hat war das 2500 Fahrwerk. Das war mir mit der Vorderen Starrachse einfach zu hart!! Und es schepperte und Hoppelte dauernd auf der Autobahn. Vielleicht war aber auch nur der Luftdruck in den Reifen zu hoch. Machen die in Marienheide gerne.


das ist ein LKW, keine senfte :twisted:
 
Oben