6,7 cummins, wer fährt noch einen ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Erfahrungen mit dem 6,7 Cummins : Ja, Fährt sich echt schön, ist durchzugskräftig, leiser wie der 5,9er , Verbrauchswerte ??? - würde sagen vorhanden.
Ansonsten ist es ein Schöner Laster, mit deutlich mehr Platz wie im Chevy.
 
unglaublich... über was geht hier und in anderen Freds eigentlich die Diskussion ?????
Feilscherei um ein oder zwei Liter Mehr-oder Wenigerverbrauch ???
Sind wir im Polo-Forum ??? Wir haben uns doch nunmal solche Kisten gekauft, die den CW-Wert eines Kleiderschranks habe und das Gewicht eines kleinen Elefanten. Ich bin begeistert, daß ich mit 300PS NUR so wenig verbrauche wie ich eben mal verbrauche....
Das treibt doch jedem Cayenne-Fahrer die Tränen aus den Augen.
Laßt uns doch Spaß haben mit unseren "Spritfressern" solange es überhaupt noch geht. 8-[
Und wenn wir wirklich durch einen Chip Mehrleistung bei gleichem Verbrauch erzielen, sollten wir jubeln.
Aber das Feilschen um den Verbrauch.......... :scratch:
 
Im heutigen Zeitalter sehe ich das leider anders: ob man 17 oder 12 Liter verbraucht, ist doch
ein himmelgroßer Unterschied, auch bei einem Ram. Und den Ram mit einem Cayenne zu vergleichen,
wäre wie Äpfel mit Birnen. In anderen Bereichen möchte man doch auch sparen, sei es bei der Versicherung,
Kleidung oder bei Lebensmitteln, warum also nicht auch bei einem Ram !
Und da kann ich den Leckerkoch verstehen, zumal es ja keine alte Kiste, sondern der
"modernste und techn. beste" Ram ist, der gut über 50.000 Euro gekostet hat.

Felix, Du holst Deinen Ram nur am WE oder bei Sonnenschein raus, aber
ich muss, wie viele andere auch, jeden Tag ca. 100 km fahren... und wenn er dann wirklich soviel verbrauchen würde,
wäre das für mich ein bitterer Beigeschmack.
 
wir reden nicht über 12 und 17l, sondern z.B. 12 und 13l. MIT KABINE verbrauche ich 17l, richtig, dann habe ich auch mehr als 4to.
Wenn Du so auf den Liter guckst und täglich fährst (und nur um schätzungsweise 100kg von A nach B zu tranpsortieren :twisted: ), ist so ein Wagen einfach das falscheste Gerät. Da mußt Du einen Golf Diesel nehmen....
 
Die Verbrauchsdiskusion fuer zu rein garnichts, niemand ist mit dem Verbrauch des neuen Ram mit dem 6.7Liter Cummins Motor gluecklich.
Es ist leider der Preis fuer die saubere Luft, der Leidtragende ist und bleibt der Verbraucher.

Aus der Vergangenheit sollten wir gelernt haben, das wenn wir weniger verbrauchen auch noch durch hoehere Preise bestraft werden.

Es ist gut dass dies hier nicht das Chevy oder Ford Forum ist (waere dann nicht hier), aber die PU Fahrer dieser Marken haben die gleichen Probleme.

Steiger euch weiter rein, aendern wird sich nicht viel, obwohl bei Cummins und Dodge nach Verbesserung gesucht UND die Tuner nicht untaetig sind.

Wer wirklich den PU nicht faehrt weil er Spass dran hat und auf die Kosten pfeift, sollte es lassen, einen Kleinwagen kaufen und aus die Maus :mrgreen:
 
Gut, dass wir drüber gesprochen haben... =D> :thumbright:
Meiner verbraucht ja auch nicht soviel, als dass ich Golf fahren muss. :lol:
Vor allem, ich fahre gerne Pickup, und das täglich.
;)

Und der Rest ist eh :blah5: ...
 
Also ich habe den 5.9er Cummins mit nie mehr als 13L bewegt und da war viel Stadt und viel Spaß bei! DAS ist ein Wert mit dem ich leben könnte bei gut 300PS.
Aber wenn der 6.7er vorsichtig bei über 17L liegt wäre das auch für mich ein Punkt um 3x nachzudenken ob das dann der richtige ist.
Da geb ich Mr. TD vollkommen recht.
:!:
 
scheiss drauf, wer noch keinen 6,7 cummins gefahren hat, kann eh nicht mitreden.

man redet ja nur, öl und sprit wenn weniger, wäre toll, aber wie schon gesagt, ich fahre ihn, weil er fun macht. wenn ich vernünftig wäre (bin ich aber nicht), würde ich vielleicht was anderes fahren. darüber denke ich aber nicht nach.

man lebt nur einmal :mrgreen: :mrgreen:
 
man redet ja nur, öl und sprit wenn weniger, wäre toll, aber wie schon gesagt, ich fahre ihn, weil er fun macht. wenn ich vernünftig wäre (bin ich aber nicht), würde ich vielleicht was anderes fahren. darüber denke ich aber nicht nach.

Und weil Du im täglich nur 15 km fährst. Dann ist es ok.
Außerdem brauchst Du nur einmal im Jahr Ölwechsel machen...hehe :mrgreen: :blah5:
 
FAZIT:

Sonntagsfahrer- und Dailyfahrer haben unterschiedliche Prioritäten! (ist wie mit nem Oldtimer) Klar, ein RIESENauto mit mächtig Gewicht und Power braucht eben ein bißchen SPRIT! (Da hat der Flaxi mit seinem PFEFFER-Vergleich gar nicht so unrecht!)

Generell denke ich, sind wir uns doch alle einig:

Der Ram macht MORDS-MÄßIGEN-Spaß!!!

Schade ist nur, das es mit dem Verbrauch also eher ein Schritt zurück war als nach vorne. (vergleich 5,9 L zu 6,7 L)(da gebe ich dem MrTD recht!). Wünschenswert wäre schon eher gewesen, zumindest den Verbrauch vom 5,9 er beizubehalten! Auch die Ölintervalle sind schon etwas heftig! (HALLO, wir reden hier von - bei alle 5000 KM!?!?!?!?! nicht bei 15000 oder 10000 ... NEIN - ALLE 5000 KM!!!)

Der Unterschied zum 5,9er mit dem Verbrauch ist aber doch unterm Strich auch ein bißchen nachzuvollziehen, hat halt noch mehr Hubraum und noch mehr Drehmoment und noch mehr PS! Aber wie schon gesagt, es wäre eben schön gewesen wenn er näher am Bereich des 5.9er geblieben wäre. Aber ich denke da tut sich noch einiges, DENN sonst kaufen die AMIs auch keinen RAM mehr bzw. keine TRUCKs mehr, und nur noch SMARTs!)

... und da denke ich auch eher in die Richtung vom Wingfox, egal welcher Hersteller, oder Tuner, HIER tut sich was!!!!

ICH würde den 6,7er auf jedenfall nehmen. Der etwas höhere Verbrauch wär für mich jetzt nicht einmal soooo abschreckend, eher die Ölwechselintervalle!


UND ausserdem: Sind wir auf der Welt um an unserem lieben RAM zu sparen???

Grüße
PIRATE
 
ICH würde den 6,7er auf jedenfall nehmen. Der etwas höhere Verbrauch wär für mich jetzt nicht einmal soooo abschreckend, eher die Ölwechselintervalle!

Ich habe mich mein ganzes Leben nicht an solche Vorschriften gehalten, im Ernstfall wuerde ich die Lampe fuer den Oelwechsel erschiessen!

Vorgestern, ich musste ja auf Reifen warten, hatte mein Diesel die Ehre, er bekam neues Oel, nach ca.12000 Meilen!
Ich denke die Vorschriften sind aus dem vorigen Jahrhundert, genau wie die Leute die die Programme schreiben um ein Laempchen an gehen zu lassen.
 
hehe, noch ein fortschritt vom 5,9er zum 6,7er .. DA geht ein lämpchen für den service an?!?!? :shock:

wie UNCOOL
8)
:mrgreen:
 
Oben