FAZIT:
Sonntagsfahrer- und Dailyfahrer haben unterschiedliche Prioritäten! (ist wie mit nem Oldtimer) Klar, ein RIESENauto mit mächtig Gewicht und Power braucht eben ein bißchen SPRIT! (Da hat der Flaxi mit seinem PFEFFER-Vergleich gar nicht so unrecht!)
Generell denke ich, sind wir uns doch alle einig:
Der Ram macht MORDS-MÄßIGEN-Spaß!!!
Schade ist nur, das es mit dem Verbrauch also eher ein Schritt zurück war als nach vorne. (vergleich 5,9 L zu 6,7 L)(da gebe ich dem MrTD recht!). Wünschenswert wäre schon eher gewesen, zumindest den Verbrauch vom 5,9 er beizubehalten! Auch die Ölintervalle sind schon etwas heftig! (HALLO, wir reden hier von - bei alle 5000 KM!?!?!?!?! nicht bei 15000 oder 10000 ... NEIN - ALLE 5000 KM!!!)
Der Unterschied zum 5,9er mit dem Verbrauch ist aber doch unterm Strich auch ein bißchen nachzuvollziehen, hat halt noch mehr Hubraum und noch mehr Drehmoment und noch mehr PS! Aber wie schon gesagt, es wäre eben schön gewesen wenn er näher am Bereich des 5.9er geblieben wäre. Aber ich denke da tut sich noch einiges, DENN sonst kaufen die AMIs auch keinen RAM mehr bzw. keine TRUCKs mehr, und nur noch SMARTs!)
... und da denke ich auch eher in die Richtung vom Wingfox, egal welcher Hersteller, oder Tuner, HIER tut sich was!!!!
ICH würde den 6,7er auf jedenfall nehmen. Der etwas höhere Verbrauch wär für mich jetzt nicht einmal soooo abschreckend, eher die Ölwechselintervalle!
UND ausserdem: Sind wir auf der Welt um an unserem lieben RAM zu sparen???
Grüße
PIRATE