2019 Gen. 5 - News und Updates

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Nässe wärs ja noch ziemlich egal für mich aber im Winter bei teilweiser Schneefahrbahn ist 4WD Auto schon angenehm.

Na ja, mal auf die Preise warten, bisher war ein Bighorn mit voller Hütte ja teurer als ein voller Sport...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Bei Schnee brauch ich es eher weniger... da fahr ich eh oft im Lock-Modus... 4WD-Auto bei Nässe ist für mich Pflicht... das das ESP schon sehr spät einschaltet.... beim 2017er weiß ich es nicht (noch :mrgreen: ) aber bei 2012 stand man da schon 50 cm aus der Spur... das mag ich nicht....
 
Das glaube ich eher nicht, das dürfte der Pedant zum derzeitigen Laramie sein... also 60 k

Das ist doch auch logisch! Der Laramie 2013 mit 8 Gang war auch >3000 € teurer als der 2012er Laramie! Dass das mittlerweile nicht mehr ankommt, liegt am Dollarkurs! Und im neuen sind nur viel mehr Entwicklungskosten drin, dass da der Laramie 5000 k€ teurer ist un d dafür auch wieder etwas mehr drin hat... LED usw.... ist doch logisch, zumal immer noch ein kompfortabler Abstand zum F150 besteht.... der aktuelle Raptor kostet 20 k€ mehr als der Raptor von vor 5 Jahren... :roll:

Und sind wir mal ehrlich... ein Ramtruck Laramie für 60 k€ hat immer noch eine wesentlich bessere Ausstattung als ein Mercedes PU, zumindest auf dem Papier... und beide kosten 60 k€ (6 Zyl Mercedes ab Sommer)... naja gut den Mercedes wird man noch 5-7 k€ runter handeln können, trotzdem viel weniger Auto.... also 60k€ für einen Laramie wäre nicht überteuert.... ich würde das als Hersteller hier aufrufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sich hier nicht einer Bereiterklären den Limited voll ausgestattet zu bestellen?
Dann wissen wir es genau. Dann werden die anderen fast alle Billiger seien :lol:

Aber es stimmt schon. Billiger werden die nicht.
Haben ja schon ein paar neue Extras die bezahlt werden müssen.
Ob man die nun brauch oder nicht. Ist eine andere Frage.
Rechne beim Limited am Anfang mit 70000€. Wenn der Dollarkurs gut bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute auch mal beim Freundlichen :mrgreen: der wusste schon einiges zu berichten....
Hört sich auch alles sehr Interessant an was da FCA plant....Ob es dann auch so kommt ? Der Freundliche meint am Aotosalon in Genf sollten Sie noch mehr Infos bekommen...

Wenn es Preislich Stimmt und der Wagen Live gesehen und getestet auch passt... kann ich mir einen Wechsel immer noch sehr gut Vorstellen. (Limited in Rot
:P
wäre mein Favorit :mrgreen: )
 
:mrgreen: :mrgreen:

Was die Gerüchte bis jetzt auch sagten ..... FCA baut sich ein Händler Netzwerk auf, für den Verkauf von Dodge und RAM Fahrzeugen....
AGT ACE usw. bleiben dafür aber wohl die Importeure... ev. (das ist aber noch nicht bestätigt) wird die Garantie Leistung für Dodge/RAM auch in Europa angeboten für FCA die Kanäle für Ersatzteile Software usw. geöffnet für die Offiziellen Händler usw.....

Er weiss aber wohl mehr...hat dafür auch schon die eint oder andere Auflage erhalten, wohl aber den Vertrag Unterzeichnet.... darf aber nicht mehr sagen...
Da kam der Verweiss auf Autosalon wo Sie mehr Infos erhalten sollen. :mrgreen:

Reicht das mal als Antwort..... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, klingt plausibel, mein Händler meinte auch dass er nach Genf "muss", klingt nach AGT Händlermeeting. Details solls nach Genf geben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
 
Wenn FCA den RAM hier quasi „offiziell“ anbietet, sehe ich die Preise durch die Decke schießen...

Cool wäre, wenn sie es Ford nach machen würde wie mit den Mustang. V8 zum Top Preis.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich persönlich sehe da nicht die Preise durch die Decke schießen.
Jetzt sind wir ja sehr abhängig vom Dollarkurs. Gerade natürlich top.
Zudem wäre man nicht der Willkür mancher Importeure ausgesetzt.
Die nächsten Wochen werden spannend.
8)
 
Wird ja auch mal Zeit, dass die GUINNESS WORLD RECORD HOLDER mit offiziellem Nachschub versorgt werden. :roll: :mrgreen:

[youtube]wvFb0W04HO8[/youtube]
 
Sollte ein neuer Laramie wirklich über 65k kosten, gibt es kein RAM mehr für mich, IMO passt dann einfach das Preis\Leistungsverhältnis nicht mehr :cry:
Und der Vergleich mit der X Klasse stimmt zwar schon, aber das wird auch ein typisches Leasingfahrzeug, wo der BLP egal ist so lange die Rate stimmt. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist egal ob ein Fahrzeug ein Leasingfahrzeug ist oder nicht, der Preis muss marktgerecht sein.... ein Laramie wäre selbst bei 70 k€ in D noch marktgerecht! Unabhängig davon, ob es sich einige hier leisten können / wollen oder nicht!

Wenn ich auf Baustellen gefragt werde, was das Auto denn kostet und ich die schätzen lasse, kommen regelmäßig Aussagen wie 80.000 oder so?! Schau doch mal ein kleiner GLC gut ausgestattet kostet schon 55 k€, ein 5er BMW 60 k€ aufwärts... ein X3 55k€ aufwärts... und sorry, das sind doch alles Spielzeuge gegenüber einem Ram...
;)


Der extrem hohe Wiederverkaufswert bei gebrauchten Rams liegt letztlich daran, dass die Nachfrage so groß ist und die Leute der Ansicht sind, dass der das wert ist, für einen 5 Jahre alten X3 bekommst du mit 140.000 km rund 16.000 €, in der Neuanschaffung war er gleich teuer wie der Ram, über den Preis würde ein Verkäufer eines Rams lauthals lachen...
 
Es ist egal ob ein Fahrzeug ein Leasingfahrzeug ist oder nicht, der Preis muss marktgerecht sein.... ein Laramie wäre selbst bei 70 k€ in D noch marktgerecht! Unabhängig davon, ob es sich einige hier leisten können / wollen oder nicht!

Wenn ich auf Baustellen gefragt werde, was das Auto denn kostet und ich die schätzen lasse, kommen regelmäßig Aussagen wie 80.000 oder so?! Schau doch mal ein kleiner GLC gut ausgestattet kostet schon 55 k€, ein 5er BMW 60 k€ aufwärts... ein X3 55k€ aufwärts... und sorry, das sind doch alles Spielzeuge gegenüber einem Ram...
;)


Der extrem hohe Wiederverkaufswert bei gebrauchten Rams liegt letztlich daran, dass die Nachfrage so groß ist und die Leute der Ansicht sind, dass der das wert ist, für einen 5 Jahre alten X3 bekommst du mit 140.000 km rund 16.000 €, in der Neuanschaffung war er gleich teuer wie der Ram, über den Preis würde ein Verkäufer eines Rams lauthals lachen...

Bei welchem Mercedes Händler warst Du denn?
DA gehe ich dann nämlich auch hin.
Der GLC kostet in der Basis schon 55K
;)


Ich finde aktuell passt das Preis/ Leistungsverhältnis.
Meine aktuellen Leasing wagen liegen meist um die 60-80K.
Leider bietet der Ram hatlt auch ein paar extras weniger.
Dafür macht es langfristig sinn und macht noch mehr spaß.
Die X-Klasse stand auch kurzzeitig zur Diskussion, nach einem Testtag habe ich es aber wieder verworfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für 70k stimmt einfach die Qualität beim RAM nicht mehr, beim aktuellen Preis kann ich da noch darüber hinweg sehen.
Und wie Tigger schon sagte werden die meisten Fahrzeuge über 60k in Deutschland geleast und niemand bezahlt in Wirklichkeit die teils absolut überzogenen Listenpreise der deutschen Hersteller, da ebend subventioniert.
Und dann stimmt das Preisleistungsverhältnis für mich als Privatkäufer nicht mehr und ein Ami würde dir den Vogel zeigen wenn er für einen Laramie 80.000USD bezahlen müsste :mrgreen:
 
Für 70k stimmt einfach die Qualität beim RAM nicht mehr, beim aktuellen Preis kann ich da noch darüber hinweg sehen.
Und wie Tigger schon sagte werden die meisten Fahrzeuge über 60k in Deutschland geleast und niemand bezahlt in Wirklichkeit die teils absolut überzogenen Listenpreise der deutschen Hersteller, da ebend subventioniert.
Und dann stimmt das Preisleistungsverhältnis für mich als Privatkäufer nicht mehr und ein Ami würde dir den Vogel zeigen wenn er für einen Laramie 80.000USD bezahlen müsste :mrgreen:

Absolut korrekt. Sehe ich als Firmenwagenfahrer letztendlich genauso. Irgendwo ist einfach Schluss.
Ein RAM ist und bleibt eine günstig produzierte Kiste für die Masse und ist beim besten Willen kein Luxusartikel.
70K? Never.
Bloß weil er für uns Deutsche ein riesiges Auto ist und die Ausstattung ein bischen oberflächlichen Luxus schmeichelt,
ist er noch lange noch nicht so viel wert.
Der Markt wirds regeln.
Aber wenn die ganze Meute hier schon rumposaunt, dass sie bereit ist, noch mehr Geld auf den Tisch zu legen,
würde mich ein heftiger Preisanstieg nicht wundern......
 
Oben