Schlechte Nachricht für die Österreicher:
Bei beiden CrewCab Varianten geht sich eine LKW N1 Zulassung mit Vorsteuerabzug voraussichtlich nicht mehr aus, außer die Finanz erlaubt Manipulationen an der Ladefläche, da das Verhältnis von Radstand und Ladeflächenlänge nicht mehr passt.
Beim QuadCab geht es sich aus.
Zur Erinnerung:
LKW N1 Zulassung gibts bei: Ladefläche länger als halber Radstand.
Gen. 5 CrewCab 6,4:
Radstand: 153,5"
Ladeflächenlänge: 76,3"
Halber Radstand: 76.75"
Somit geht es sich knapp nicht aus.
Zur Erinnerung:
LKW N1 Zulassung gibts bei: Ladefläche länger als halber Radstand.
Das N1 ist eine europäische Zulassungsklasse, Oder habt ihr andere ? Und in der wäre mir nicht bekannt, dass es diese Einstufung mit Verhältnis gibt. Oder reden wir hier nicht von Zulassungsklassen ?
In A wird man deshalb in Zukunft warscheinlich nur noch Gen5 mit Standardbed finden. Hier paßt das Verhältnis problemlos !
Amigo, das ist Krass.
Kann man Gen4 nicht einfach auf LongBed umbauen? Dürfte doch kein allzugroßer Aufwand sein. Und wenn ich den Unterschied lese was das in der Kasse macht, ist das schon heftig.
Für den Limited gibt es keine Black Edition, da musst du nen Laramie nehmen.
Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Enter your email address to join: