Aber ein sollte doch sicher sein...den Sond erreicht der V6 nie......
Das stimmt.
Aber, wie oben erwähnt, hast Du ja von den Kraftstoffosten/100km her fast identische Werte,
da kann man schon fast den Bauch entscheiden lassen, was man möchte.
Aber ein sollte doch sicher sein...den Sond erreicht der V6 nie......
Rechne mal den Benzinverbrauch mit rein, der ja immer noch da ist, wenn auch wesentlich weniger.
Bei mir sind das aktuell 2,2 Liter/100km also nach derzeitigen 1,639/Liter Benzin kämen noch ca. 3,60 € hinzu.
Das wären dann 19,80€...
Bei dem ein oder anderen kommen eventuell noch die Kosten für dieses überflüssige FlashLub hinzu,
dann ist die Entfernung zum Diesel nicht mehr allzu gross.
Hinzu kommt eventuell noch eine höhere Steuer für den Diesel, oder?
Rechne mal den Benzinverbrauch mit rein, der ja immer noch da ist, wenn auch wesentlich weniger.
Bei mir sind das aktuell 2,2 Liter/100km also nach derzeitigen 1,639/Liter Benzin kämen noch ca. 3,60 € hinzu.
Das wären dann 19,80€...
Klar hast natürlich recht......ein bischen schönreden muß ich auch....wenn ich höre das hier einige mit 16-18 L Gas fahren glaub ich das is Standgas......
Ich fahr V8 weils mir gefällt :mrgreen:
Die Rechnung mit kleinerer Motor = kleinerer Verbrauch muss nicht zwingend aufgehen.
Ein Freund machte diese schmerzliche Erfahrung als er von nem V8 RAM (Gen. 3) auf nen V6 Dakota umstieg, der Dakota brauchte dann, da er im Vergleich zum RAM mehr getreten werden musste gleich viel wie der RAM, machte aber gleichzeitig weit weniger Spaß. Sein Versuch zum Spritsparen ging also voll nach hinten los...
Ich nehm zum Vergleich gerne den Navara V6 dci Automatik. Der ist gut 500kg leichter als der RAM und hat auch nen 3,0L V6. Die Verbräuche belaufen sich je nach Nutzer und Nutzung meist zwischen 12 und 14 Liter, es sind auch 15 möglich wie man schon gelesen hat. Mir fehlt jetzt einfach der Glaube dass VM einen Motor im Programm hat der nen schwereren Truck mit weniger Verbrauch befeuern könnte. Einen realistischen Verbrauch von 10 Liter halter ich für utopisch.
Ich fahr V8 weils mir gefällt :mrgreen:
Fuhrpark??? wie "groß" muß das Gewebe sein um Diesel für 1,20 zu kriegen????
Gehn wir mal von der Regel aus - nämlich PKW!
Wobei mich das gerade überrascht hat - hab im Netz recherchiert und wenns der gleiche Motor, wie im Grand Cherokee ist, dann fallen lediglich 366,-€ an. Stimmt das?
Normale Firma? 1,20 ist 1,50,- Diesel ohne Mwst. Wir bekommen zusätzlich noch 6 Cent Rabatt/Liter. Also wenn 1,50 an der Tanke ist was bei uns selten ist, dann tanke ich für 1,14,-. Da füllt man noch gerne seinen 134l Tank. :mrgreen:
das war wohl eher Isuzu...... Aber das der 2,5 er VM mit den einzelnen Zylinderköpfen in den 90igern nicht der beste war,stimmt wohl.
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