2012 QC Sport 4x4 Performance ist der Preis OK?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

odersky

Mannschaftskabine
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.617
Reaktionspunkte
0
Ort
Herrenberg
Fahrzeug (Neuwagen) wie oben angegeben inkl.

AHK 3,5to
Bak Flip
Brc Unterflur 102l
2 Jahre Garantie

45580€

Ohne Navi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find des angemessen. Haben fuer 2011 CC, Sport, 4x4, Prins Anlage, Nasshornhaut, Rambox, AHK ohne Navi 50k bezahlt. Dann sollte doch an dem Preis nichts verkehrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man das BAKFlip, die Garantie und den Unterbodenschutz berücksichtigt, dann würd ich sagen in D wären 43000 fair.

Kommt halt drauf an was mit "Performance" gemeint ist...?

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Ohh, ich hab das mit der Gasanlage überlesen... Das relativiert den Preis, finden ich jetzt nicht mehr zu teuer

From Motorola Defy via Tapatalk
 
Habe für meinen CC 2012 Sport Performance Hood inkl. Mygig Navi 41.000 bezahlt.
Gasanlage Prins 3.000,-
AHK würde da zu kommen ca. 500,- mit E-Satz und Einbau
Bakflip noch mal ca. 1.000,-
 
Einen Laramie bekommst du für 40 k, + 2,8 Gas (Prins) + 1,2 Bakflip .... wenn du selbst umbaust, hast du den Vorteil, dass du den Umrüster aussuchst.... Garantieversicherung muss dir jeder Händler anbieten, die kostet 500 €. Sollte aber im Preis enthalten sein, da die der Händler zahlen muss! Du hast doch ein IAppleklump, wozu brauchst du da ein Navi? :mrgreen:

Was so ein Performancechip kostet, keine Ahnung....

Auf den 2013er werden sie rein fahren wie die Hennen, dann werden die 2012er zum Ladenhüter und deutlich günstiger... also wenn du einen 2012er willst, dann warte noch ein halbes bis dreiviertel Jahr...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli, wann gibet den 2013 zu kaufen?
Wad wird besser, anderst?

Navi brauch ich ja keins, wie du scho sagst, ipad...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hy Alex,

Ich geh davon aus, dass der ab Mitte 2013 bei uns zu haben ist, evtl. auch schon ab Frühjahr. Ab Ende 2013 gibt es dann eine bessere Automatik....

Anders:
sieht etwas anders aus
gibts auch mit dem neuen Pentastar Motor
braucht weniger, dank Aerokniffe (Bug absenken bei Autobahn, Küller verschließen)
ansonsten liegt er relativ na am 2012er.... aber anscheinend wird die Nachfrage sehr hoch sein, hab ich wo gelesen, da jetzt schon sehr viele Bestellungen vor liegen sollen... die neue Automatik soll stark sein, 8 Stufen glaube ich, steht aber irgendwo hier im Forum...
8)
muscht suchen...

Aber für dich ist der ja gar nix! Bis du den aufmachen kannst vergehen noch mindestens 3 Jahre.... :mrgreen:
 
2012er lässt sich auch noch nicht aufmachen....

Hab meinen CrewCab Sport vor ca. 3 Monaten neu gekauft.
Inkl. Prins-Anlage (105L ohne 20% Grenze), AHK, Ladeflächenbeschichtung von Cramaro und ner ersten Beule (die ich reingefahren habe), habe ich 43.800,-€ gezahlt (ohne Navi)
Im Vergleich zu allen anderen in meiner Umgebung war es nen sehr guter Preis.

Und ich hab noch Glück gehabt mit Nerfbars, Toneau Cover und Hardtop fürn Winter gesamt 1.600,-€ oben drauf (allerdings bei anderen Händlern)
 
Hy Alex,

Ich geh davon aus, dass der ab Mitte 2013 bei uns zu haben ist, evtl. auch schon ab Frühjahr. Ab Ende 2013 gibt es dann eine bessere Automatik....

Anders:
sieht etwas anders aus
gibts auch mit dem neuen Pentastar Motor
braucht weniger, dank Aerokniffe (Bug absenken bei Autobahn, Küller verschließen)
ansonsten liegt er relativ na am 2012er.... aber anscheinend wird die Nachfrage sehr hoch sein, hab ich wo gelesen, da jetzt schon sehr viele Bestellungen vor liegen sollen... die neue Automatik soll stark sein, 8 Stufen glaube ich, steht aber irgendwo hier im Forum...
8)
muscht suchen...

Aber für dich ist der ja gar nix! Bis du den aufmachen kannst vergehen noch mindestens 3 Jahre.... :mrgreen:

Ich find den Preis gut
Der 2013 soll Ende März kommen.
Das neue 8 Gang ist nicht gut, das bauen sie auch in den Neuen Charger ein, und macht da schon Probleme und der muss kein Gewicht ziehen, ich hab drüben nur den Challenger mit den 6 Gang Fahren können.
 
Der V6 wird wie bisher nur in Billigstausstattung zu haben sein, nicht im Laramie oder im Sport.

Viele, auch Händler hier, sind recht skeptisch was den ganzen neuen Firlefanz anbelangt. Ich bin eher froh nen halbwegs ausgereiften 2012er zu haben, ohne Luftfahrwerk, elektr. Lamellen und son Zeugs.

From Motorola Defy via Tapatalk
 
So lustig ich Luftfederung finde: Bislang scheint das Thema kein Hersteller so im Griff zu haben, dass der Kram mittel- bis langfristig funzt und nicht Unsummen an Reparaturkosten verschlingt.
In Anbetracht der offensiven Vergleichswerbung in den Staaten scheint das Wettrüsten mit derlei Firlefanz nicht aufhaltbar zu sein.
Gemessen am Grundkonzept des Planwagens ist allerdings auch der aktuelle nicht grade spartanisch/ minimalistisch ausgerüstet, oder?
 
Na klar, ein 2012er Laramie ist kein Pritschenwagen im eigentlichen Sinn mehr, nur das high-tech beschränkt sich mehr oder weniger auf den Innenraum, ok, die Steuergeräte sprechen wahrscheinlich auch im RAM via CAN-BUS miteinander aber das ist heutzutage ja Standard.
Untenrum ist er aber ein grundsolides Fahrzeug mit eher rustikaler Technik, leicht zugänglich und leicht zu reparieren.

Luftfahrwerk ist für mich auch so ne Sache, superfein und endgeil so lange alles funktioniert, nur wenn mal was hin ist, na dann grüß Gott, da fallen dir die Scheine kiloweise aus der Tasche und darauf lege ich keinen Wert...
 
Also ich hab mich hier nicht für den 2013er ausgesprochen... ich sehe die ganzen Neuerungen auch eher vorsichtig, wenn es funzt finde ich sie gut, aber die ersten 2013er würde ich nicht kaufen. Aber ich habe gelesen, dass es sehr viele Bestellungen gibt, daher kann ich mir gut vorstellen, dass der 2012 im Preis fällt. Bin selbst am überlegen, ob ich nächstes Jahr noch schnell nen 2012er hole.... mal sehen was die Preise da sagen....
8)
 
Moin,

was die Qualität des neuen angeht, kann ich wenig sagen, da ihn ja noch keiner gesehen/gefahren hat. Der Neue soll aber rund 5.000 teuerer werden, als der 2012er.
Dass die 2012er noch stark im Preis sinken, glaub ich auch eher nicht. Vielmehr ist zu befürchten, das irgendwann einfach keine mehr nach BRD kommen, weil es keine mehr gibt.
Produktionsstart für die 13er Ex/Imports soll irgendwann Ende Januar 13 sein, also dürften die ersten so im April hier eintrudeln.

Ein Kumpel von mir arbeitet dort, wo die 8-Gang-Automatik hergestellt wird. Dem sind keine Probleme bekannt.

Was den Preis des o.a. QC. angeht, finde ich den vollkommen in Ordnung. Der von mir zusammengestellte CC liegt auf einem ähnlichen Niveau.
Und ich würde ihn sooooooooo gerne ordern, hab mir aber selbst die Kette angelegt, dass erst der Alte weg muß.

Wer also Interesse an einem richtig geil gemachten T5 hat :mrgreen: Ich kenn da Jemanden...

Gruß Tom
 
Die 2012 fallen mit Sicherheit mit dem Preis,
ich hab gesehen was die Händler stehen haben und die Verkaufen die Dinger nicht mehr bevor der 2013er kommt.
Ich denk sogar dass die 2012 eher in Deutschland oder Ostblock verkauft werden als in USA.

Das 8 Gang baut ZV ist bei mir vor der Haustür,
wenn schon einer von Dodge sagt sie haben Probleme dang haben die Probleme.
Und das Teil wird auch in den Lexus Verbaut das schon seit 2 Jahren und die haben auch Probleme.
Ich würde ja von meiner Firma auch behaupten dass wir das beste Produkt haben
:!:
:mrgreen:
 
Die sollen mal ein paar hundert 2012er herschiffen, damit mal Schwung in den Markt kommt
;)
Ich suche (gemächlich) nach einem Modell ab 09', momentan findet man ja gar nix passendes. Gut dass ich so geduldig bin :roll:
 
Da kommt nicht mehr viel Schwung rein, keine Ahnung obs stimmt, aber mein Händler hat derzeit Schwierigkeiten 2012er zu vernünftigen Preisen in Bremerhaven zu bekommen, da erstens der Dollarkurs mist ist und zweitens die 2012 schön langsam alle werden.
Auch er hat die Info bekommen daß die 2013 deutlich (um bis zu € 5.000) teurer werden, für mich wär das zB ein K.O. Kriterium, mir wär er dann zu teuer. Kann mir daher nicht wirklich vorstellen, daß die 2012er mit dem Preis sonderlich fallen werden. Der Markt ist dzt. sehr dünn, einen ordentlichen zu bekommen ist sehr schwer, ich wollte ursprünglich ja eigentlich auch nen gebrauchten 10er oder 11er, aber wenn ich mir ansehe was dafür verlangt wird.... Darum hab ich mir nen Neuen geholt.
 
Oben