2012 QC Sport 4x4 Performance ist der Preis OK?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Deswegen sag ich ja - sollen sie ruhig den Überschuss herschiffen, wir könnten noch ein paar 2012er gebrauchen
;)

Da kommt nicht mehr viel Schwung rein, keine Ahnung obs stimmt, aber mein Händler hat derzeit Schwierigkeiten 2012er zu vernünftigen Preisen in Bremerhaven zu bekommen, da erstens der Dollarkurs mist ist und zweitens die 2012 schön langsam alle werden.
Auch er hat die Info bekommen daß die 2013 deutlich (um bis zu € 5.000) teurer werden, für mich wär das zB ein K.O. Kriterium, mir wär er dann zu teuer. Kann mir daher nicht wirklich vorstellen, daß die 2012er mit dem Preis sonderlich fallen werden. Der Markt ist dzt. sehr dünn, einen ordentlichen zu bekommen ist sehr schwer, ich wollte ursprünglich ja eigentlich auch nen gebrauchten 10er oder 11er, aber wenn ich mir ansehe was dafür verlangt wird.... Darum hab ich mir nen Neuen geholt.

Wo sollen die schön langsam alle werden.
Die kauft keiner mehr, weil sie alle auf den 2013 warten
Und die geben bis zu 7000 Dollar Rabat, ich selber hab 5000 Rabats gesehen.
Wir waren bei kleinen Händlern und die haben Teilweise 20-30 Stück stehen

Anhänge

• IMG_6913.JPG
    IMG_6913.JPG
    798,1 KB
  • IMG_6912.JPG
    IMG_6912.JPG
    1,1 MB
  • IMG_7226.JPG
    IMG_7226.JPG
    1,7 MB
Ja, das sind die die in den USA stehen, keine Exportmodelle. Ich spreche ja von der Preisentwicklung hierzulande.

In Bremerhaven ist anscheinend Ebbe was RAMs betrifft. Sonderlich billig kriegt man die 2012er hier nicht.

From Motorola Defy via Tapatalk

Die Export Modele die wir hier Fahren waren auch nicht für uns gedacht
Sondern für Kanada.
Du kannst dir auch in Deutschland einen für den USA Markt kaufen.
Aber bei dem Kurs kauft kein Händler ein, wenn du dir einen Bestellst zu dem Kurs dann kannst du Hunderte haben.

Und wenn das mit dem Dollar so weiter geht, werde ich meinen einmotten und in ein Parr Jahren zum Neupreis verkaufen

Also meinem ham se ab Werk auf der B-Säule hinter der Tür sogar noch extra Aufkleber wegen der Reifen angepappt wo groß Europe draufsteht und auch mein Bordcomputer und Navi können ab Werk deutsch weil er mit EU Paket nach Bremerhaven gekommen ist, also eher nix mit Kanada...

Ja wenn der Dollarkurs so weitergeht wird der RAM noch zur Wertanlage
:-D

Also meinem ham se ab Werk auf der B-Säule hinter der Tür sogar noch extra Aufkleber wegen der Reifen angepappt wo groß Europe draufsteht und auch mein Bordcomputer und Navi können ab Werk deutsch weil er mit EU Paket nach Bremerhaven gekommen ist, also eher nix mit Kanada...

Ja wenn der Dollarkurs so weitergeht wird der RAM noch zur Wertanlage
:-D

So ein Schmarrn das ist nix ab Werk.
:!:

Warum musst du bzw. dein Händler immer noch Blinker(rot) und Nebel umbauen,wenn es doch ein Europa Model ist

Warum sind deine Warnaufkleber immer noch auf Englisch

Und der aufklebe unter der Sonnenblende Auf Englisch und darunter der Aufkleber auf Spanisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder seid ihr Österreicher ein anderes Europa
Deiner hat Km/h weil die in Kanada Km/h haben

Mexiko (das Kanada am unteren Ende der US) hat auch metrisch.
Und mexikanensische Räms haben auch Menüführungen die größtenteils Deutsch sind.
Die Tante die mir immer den Weg ansagt kann Deutsch. Akzentfrei. Wobei ich as durchaus akzeptabel gefunden hätte, wenn die wenigstens das "R" gerollt hätte.
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es Räm Versionen für USA und für Export.
Letztere mit unterschiedlichen Features wie z.B. Kühler je nach Auslieferungsland.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ein Schmarrn das ist nix ab Werk.

Warum musst du bzw. dein Händler immer noch Blinker(rot) und Nebel umbauen,wenn es doch ein Europa Model ist

Warum sind deine Warnaufkleber immer noch auf Englisch

Und der aufklebe unter der Sonnenblende Auf Englisch und darunter der Aufkleber auf Spanisch

Da gebe ich Brandy recht! Die Dinger werden in Bremerhaven umgebaut. Die Navis die "deutsch" können werden dort auch nach gerüstet? Wie lange dauert der Umbau in Bremerhaven?

Die MexikoRams (wie meiner) werden in Mexiko gebaut... alles andere weiss ich nicht... im Moment bekommt man einen 2012er Laramie für unter 40k... das finde ich auch schon günstig...

Meiner ist Made in USA
:-)

In A kriegst mittlerweile keinen mehr unter 45.000,-

Der Dollarkurs macht die Lage auch nicht gerade besser...

From Motorola Defy via Tapatalk

Die MexikoRams (wie meiner) werden in Mexiko gebaut... alles andere weiss ich nicht... im Moment bekommt man einen 2012er Laramie für unter 40k... das finde ich auch schon günstig...

Deiner is a Ami

Also mir wurde gesagt, dass er in Mexiko gebaut ist... mir au wurscht... VIN fängt mit 1D3... an?!
8)

Demnach ist der Wagen ja nirgends gebaut wurden!

1A-10 United States
2A-20 Canada
3A-3W Mexico

Und seine VIN beginnt mit 1D3... oder ist es dann wirklich ein Mexikaner?

Demnach ist der Wagen ja nirgends gebaut wurden!

1A-10 United States
2A-20 Canada
3A-3W Mexico

Und seine VIN beginnt mit 1D3... oder ist es dann wirklich ein Mexikaner?

[-o< Lesen und verstehen ist zweierlei ...................

nochn Versuch

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-08-20 um 14.15.09.png
    Bildschirmfoto 2012-08-20 um 14.15.09.png
    96,1 KB
Oben