1978er Warlock zu verkaufen

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Auf den ersten Blick ganz hübsch.
Aber recht teuer (verglichen mit dem letzten Verkaufspreis in USA).
Die Felgen sind Mist.
 
Naja es ist zum Beispiel entscheidend, ob Motor, Getriebe etc gematched sind. Auch ob die Originalität beibehalten wurde (zum Auslieferungszustand). Dies alles und mehr schlägt sich auf den Preis nieder. Also ob 16K oder 24k ist relativ. Ein Gutachten eines Oldtimer-Sachverständigen hilft da sehr!
 
Absolut richtig! Er hat keine matching numbers und lack is ne 3-
 
Habt ihr nicht etwas von H-Kennzeichen geschrieben?!? Seh auf den Bildern und der Beschreibung nix … hätte mich auch gewundert
 
Da der KM Stand in etwa gleich angegeben ist wie bei der Auktion, siehts aus wie gekauft, Importiert und Weitervekaufen.

Sieht nicht aus als hätte derjenige das Auto gekauft un es zu haben sondern rein für den Weiterverkauf.
 
Naja, teuer ist relativ. Der Warlock ist ein Sondermodell (ähnlich dem Lil Red) und dementsprechend preislich einzuordnen. Man kann die aufgerufenen 28 nicht mit ´nen anderen "Standard" PU vergleichen.
Klar klingt das erstmal teuer, 28tsd für ´nen Truck, andernseits, wenn man sieht , was für "normale" D100/250/200 aufgerufen wird, in einem nicht vergleichbaren Zustand, relativiert sich das wieder . Und am Ende ist das ja der Preis, der aufgerufen wird. Was am Ende gezahlt wird, steht auf ´nem anderen Blatt. Außer den Felgen seh ich jetzt auf die schnelle keine Schwierigkeit für ein H.
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ich persönlich finde den grundsätzlich interessant, wobei mir grundsätzlich diese Karosserieform (speziell die Kombination "modernes Fahrerhaus" und "altes Bed" ) nicht zusagt. Aber das ist ja Geschmackssache.
 
Naja, teuer ist relativ. Der Warlock ist ein Sondermodell (ähnlich dem Lil Red) und dementsprechend preislich einzuordnen. Man kann die aufgerufenen 28 nicht mit ´nen anderen "Standard" PU vergleichen.
Klar klingt das erstmal teuer, 28tsd für ´nen Truck, andernseits, wenn man sieht , was für "normale" D100/250/200 aufgerufen wird, in einem nicht vergleichbaren Zustand, relativiert sich das wieder . Und am Ende ist das ja der Preis, der aufgerufen wird. Was am Ende gezahlt wird, steht auf ´nem anderen Blatt. Außer den Felgen seh ich jetzt auf die schnelle keine Schwierigkeit für ein H.
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ich persönlich finde den grundsätzlich interessant, wobei mir grundsätzlich diese Karosserieform (speziell die Kombination "modernes Fahrerhaus" und "altes Bed" ) nicht zusagt. Aber das ist ja Geschmackssache.
Lackierung steht für kein H…Beleuchtung hinten steht für kein H… und und und
 
Naja, teuer ist relativ. Der Warlock ist ein Sondermodell (ähnlich dem Lil Red) und dementsprechend preislich einzuordnen. Man kann die aufgerufenen 28 nicht mit ´nen anderen "Standard" PU vergleichen.
Klar klingt das erstmal teuer, 28tsd für ´nen Truck, andernseits, wenn man sieht , was für "normale" D100/250/200 aufgerufen wird, in einem nicht vergleichbaren Zustand, relativiert sich das wieder . Und am Ende ist das ja der Preis, der aufgerufen wird. Was am Ende gezahlt wird, steht auf ´nem anderen Blatt. Außer den Felgen seh ich jetzt auf die schnelle keine Schwierigkeit für ein H.
Alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Ich persönlich finde den grundsätzlich interessant, wobei mir grundsätzlich diese Karosserieform (speziell die Kombination "modernes Fahrerhaus" und "altes Bed" ) nicht zusagt. Aber das ist ja Geschmackssache.
Fairerweise muss man auch sagen 28k VB.
Rechnet man jetzt Kaufpreis, Transport, Zoll, etc. drauf. Dann bleiben da auch keine Unsummen an Gewinn übrig. (Es sei denn es war ne Mitnahme us nem langen US Aufenthalt, dann it es ja günstiger).

Lackierung steht für kein H…Beleuchtung hinten steht für kein H… und und und
Das interessiert doch heute gefühlt eh keinen.
Wenn ich sehe was hier so alles mit H-Kennzeichne rumfährt und in welchem Zustand.
 
Lackierung steht für kein H…Beleuchtung hinten steht für kein H… und und und

Was ist an Lackierung und Rückleuchten auszusetzen?
Für nen Truck vollkommen i.O.
Auch die paar Macken, die er hat.
Die Rückleuchten sind in der Form original.
Die Felgen sind Mist und die Auspuffrohre KÖNNTE man vielleicht beanstanden (Glaub aber nicht, dass das wer macht).

Ansonsten:
H-Zulassung mit Tüv bis 06/2026 hat er.
Alte Dodge Trucks werden in USA LANGSAM teurer.
Sondermodelle natürlich schneller als andere.
Trotzdem seh ich den geforderten Preis nicht. Auch wegen dem 318er.
Wäre es ein 360er oder gar ein 400er wäre das sicherlich interessanter.
Aber vielleicht entdeckt jemand seine besondere Liebe zu der Kiste und ist bereit, etwas mehr zu zahlen, wer weiß.
 
Rückleuchten sind falsch rum - daher eben nicht original (billiger Zubehör - Wish … aber egal muss jeder selbst wissen
 
Rückleuchten sind falsch rum - daher eben nicht original (billiger Zubehör - Wish … aber egal muss jeder selbst wissen

Ja, sie sind falschrum (ich glaub sogar, nur falschrum montiert).
Was allerdings keinem Menschen hier auffallen würde.
Von daher eher zu vernachlässigen, denk ich.

apropos, er scheint in D ein paar Dinge verschönert zu haben, siehe dieses Verkaufsvideo:
 
Stimmt, 318er geht garnicht. Ich hatte irgendwas von 360 gelesen. Ich denke, wenigstens die ori. Motorisierung sollte es schon sein, wenn auch nicht zwingend match, aber der korrekte Hubraum und date-correct.
Aber das sind dann halt die Kleinigkeiten (Rücklichter, Felgen,etc.) die einen sehr massiven Einfluß auf den Preis haben. Und jeder Interessent sollte diese Dinge abprüfen und in die Preisfindung einfließen lassen.
 
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