Sag mal, wirst Du von denen bezahlt...?
Ist natürlich nur Spaß, also bitte nicht krumm nehmen...
Aber mal ehrlich, WKDA ist doch der größte Unfug ever und wenn Du sagst, die haben mehr bezahlt als Ihr Euch vorgestellt habt, dann waren wohl eher Eure Vorstellungen falsch. Oder? Normalerweise zahlen die zwar ein paar Euro mehr, als der Händler umme Ecke, das stimmt, weil alle Fahrzeuge während Eurer Wartezeit vor Ort in deren Onlineauktion ausschließlich für Händler landen. Hast da gerade zufällig einen, der so ein Auto sucht, Glück gehabt, wenn nicht, geht der Angebotspreis mit sinnfrei erfundenen Gründen gut in den Keller. Im Gegensatz zu einem Privatverkauf bekommst bei WKDA aber grundsätzlich rund 20 bis teilweise 50% weniger (je nach Alter und Zustand) als wenn Du das Fahrzeug privat verkaufst...
Ich mach mir den Spaß wirklich bei nahezu jedem Fahrzeugverkauf, erstmal bei WKDA hier umme Ecke anzufragen, hier mal paar Beispiele aus den letzten Verkäufen:
Ram 1500 Laramie (2018)
WKDA Angebot im Netz = nicht möglich
WKDA Angebot vor Ort = 21.750 Euro
Verkauf an Privat = 30.000 Euro
Audi A5 3.0 Quattro (2008)
WKDA Angebot im Netz = 3.420 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 2.900 Euro
Verkauf an Privat = 6.800 Euro
BMW 525 iX Touring (2009)
WKDA Angebot im Netz = 3.950 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 3.550 Euro
Verkauf an Privat = 7.200 Euro
BMW 335i Cabrio E93 (2009)
WKDA Angebot im Netz = 5.990 Euro
WKDA Angebot vor Ort = 6.800 Euro
Verkauf an Privat = 17.000 Euro
und zu guter letzt noch das beste Schmankerl aus dem Freundeskreis:
Opel Calibra 4x4 (Breitbau Targa in Neuwagenzustand aus 1994)
WKDA Angebot im Netz = 500 Euro !!!!!
WKDA Angebot vor Ort = 1.500 Euro
Verkauf an Privatsammler = mittlerer fünfstelliger Betrag
Okay, ich sag mal so, bei einem 2018, 2019 oder 2020'er Kleinwagen werden die Unterschiede nicht so gravierend sein, da bin ich mir sicher, aber je älter und spezieller die Fahrzeuge werden, desto ominöser werden die Angebote bei WKDA.
Hab auch meinen Buchhalter-A6 TDI aus 2006 mit 220 Tkm mal angefragt, satte 1.860 Euro Angebot von WKDA, trotz neuem Zahnriemen, neuer Reifen usw... Der Privatverkaufspreis läge derzeit aber eher zwischen 3.300 und 4.000 Euro...