Trailsurfer
Fraktion Chrome
- Registriert
- 08. Nov. 2007
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Nein, ich will nicht wissen, welches Öl in meinen RAM muss, aber....
... ich hab heute das erste Mal am RAM das Öl gewechselt. Hab mich schon gewundert, dass der alte Filter verhältnismäßig schwer runter ging. Naja, man weiß ja nicht welcher Ochse das Teil vorher draufgedreht hat. Alter Filter runter, alles sauber gewischt, Gewinde kontrolliert (sieht m. M. normal und i. O. aus), neuen Filter drauf gedreht (natürlich nachdem ich geschaut hab, dass er a) passt b) mit dem Alten identisch ist) und schon gemerkt, dass er sich auch schwer hoch drehen läßt. Die letzten paar Umdrehungen dann mit dem Schlüssel angezogen. Öl eingefüllt und am Messstab den Füllstand gecheckt - paßt.
Also Schlüssel rein und Motor an.......huste grad den letzten Staub des Ölbindemittels aus meiner Lunge
Der Filter hat volle Kanne gesifft, Dichtheit gleich Null. Zum Glück war das Öl nicht so teuer (danke Cleaner). Jetzt die große Frage - wat nu, woran liegts????
HELP Needed!!!
... ich hab heute das erste Mal am RAM das Öl gewechselt. Hab mich schon gewundert, dass der alte Filter verhältnismäßig schwer runter ging. Naja, man weiß ja nicht welcher Ochse das Teil vorher draufgedreht hat. Alter Filter runter, alles sauber gewischt, Gewinde kontrolliert (sieht m. M. normal und i. O. aus), neuen Filter drauf gedreht (natürlich nachdem ich geschaut hab, dass er a) passt b) mit dem Alten identisch ist) und schon gemerkt, dass er sich auch schwer hoch drehen läßt. Die letzten paar Umdrehungen dann mit dem Schlüssel angezogen. Öl eingefüllt und am Messstab den Füllstand gecheckt - paßt.
Also Schlüssel rein und Motor an.......huste grad den letzten Staub des Ölbindemittels aus meiner Lunge
Der Filter hat volle Kanne gesifft, Dichtheit gleich Null. Zum Glück war das Öl nicht so teuer (danke Cleaner). Jetzt die große Frage - wat nu, woran liegts????
HELP Needed!!!