Ölmarke?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

auf die Gefahr hin, dass das Thema hier schon mal durchgekaut wurde - habe aber nichts gefunden .....

Fahre einen 5,7 Liter HEMI und habe bisher immer für den Motorölwechsel das 5w-20 Penzoil vom Chrysler Dealer genommen. Neige eigentlich dazu immer die empfohlenen Ersatzteile zu verwenden.
Ein Bekannter hat mir jetzt den Tipp für ein nach seiner Aussage günstiges und gutes ÖL gegeben, das er seit Jahren in seinen Autos (auch US-Cars) fährt:
Es handelt sich dabei um ein vollsynthetisches Öl, das angeblich in unserer Region hergestellt wird "Meguin 5w-20 Special engine oil". Ich hab' beim Suchen im Internet auch bei ebay was gefunden "320620852525". Laut Herstellerangaben, sollte es ein Öl für den Dodge sein.
Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Ravenol, Mobil oder Castrol gemacht hat.

Grüße aus dem Saarland
Stefan

https://dodge-wiki.de/

Wenn das Öl die Freigabe hat MS-6395 dann kannst DU das ohne bedenken verwenden, egal von welchem Hersteller!
:-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren ob ich auch ein Öl mit der Freigabe MB 229.3 im 2005 5,7 HEMI ohne MDS verwenden kann?
Soweit ich gesehen habe gibt es diese MS-6395 Freigabe beim Öl in 5W30 seltener sondern eher beim 5W20.

Bei Ravenol finde ich nur diese freigabe beim 5W30 : MB-Freigabe MB 229.51
Und bei Castrol MB 229.3

Könnt Ihr mir helfen?

Bitte keine POPCORN ORGIE ! ! !

Danke schon mal

Mich würde interessieren ob ich auch ein Öl mit der Freigabe MB 229.3 im 2005 5,7 HEMI ohne MDS verwenden kann?
Soweit ich gesehen habe gibt es diese MS-6395 Freigabe beim Öl in 5W30 seltener sondern eher beim 5W20.

Bei Ravenol finde ich nur diese freigabe beim 5W30 : MB-Freigabe MB 229.51
Und bei Castrol MB 229.3

Könnt Ihr mir helfen?

Bitte keine POPCORN ORGIE ! ! !

Danke schon mal

Wenn es die MS-6395 Freigabe nicht hat, dann solltest Du es auch nicht verwenden. Könnte ein teures Vergnügen werden!

Könnten wir hier vielleicht mal alle Ölmarken posten die eine Freigabe von Chrysler haben?
Ich muss bald mal wieder ein Wechsel machen und hätte gerne ein bischen Auswahl.
Hat jemand gute erfahrungen mit Castrol oder Shell Helix 5W30 gemacht oder weiss ob es die Freigabe hat?

Ich habe bei Micha US Truck Performance Valvoline vollsynthetisch 5W30 bekommen.
Und im 300C Forum schrieb einer das er das Castrol edge 5W30 verwendet. Kann das?

Danke Chris

Hier dann vielleicht nur die Markenbezeichnung:

Valvoline 5W30 vollsynthetisch
Ravenol 5W30 vollsynthetisch
Penzoil

Könnten wir hier vielleicht mal alle Ölmarken posten die eine Freigabe von Chrysler haben?
Ich muss bald mal wieder ein Wechsel machen und hätte gerne ein bischen Auswahl.
Hat jemand gute erfahrungen mit Castrol oder Shell Helix 5W30 gemacht oder weiss ob es die Freigabe hat?

Ich habe bei Micha US Truck Performance Valvoline vollsynthetisch 5W30 bekommen.
Und im 300C Forum schrieb einer das er das Castrol edge 5W30 verwendet. Kann das?

Danke Chris

Hier dann vielleicht nur die Markenbezeichnung:

Valvoline 5W30 vollsynthetisch
Ravenol 5W30 vollsynthetisch
Penzoil

Was steht denn in Deinem Handbuch?
Was steht auf dem Motoröleinfülldeckel?
Mit Sicherheit 5W-20, also kommt das auch rein! :popcorn: :popcorn:
Wenn es nicht 5W20 ist, dann 5W30 od. 10W30!

Zuletzt bearbeitet:
Oben