Zeigt her eure Rückfahr,- und Nebelschlußleuchten ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil bei den meisten Fahrzeugen NSW und NSL mit einem 2-stufigem Schalter betätigt werden, und sich keiner mehr mit der Bedienung seines Autos auseinadersetzt, macht ja heutzutage eh alles der Computer.
Ich glaub, die wenigsten sind bewußt mit NSL unterwegs.

Am Steuer sitzt immer noch der Fahrer und die Spezialisten, die bei Nieselregen mit NSL unterwegs sind, gibt's schon immer, seit es NSLs gibt.

Weg mit dem Mist - braucht wirklich niemand
 
Ich find auch dieses Tagfahrlicht momentan zum kotzen. Damit fahren alle rum, denken sie sind beleuchtet und hinten sieht man nix. Neulich auf der Autobahn kam das bei 90% aller Autos vor. Im strömenden Regen, Sichtweite vielleicht 100m. Man konnte die Autos gut im Rückspiegel sehen, aber vor dir Null. Vielleicht sollten einfach alle mit Licht fahren. Ich habs mir angewöhnt. Auch bei gutem Wetter. Wenn da einer meint er würde mehr Sprit verbrauchen, dann sollte er auch sein Radio aus machen.
 
Ich find auch dieses Tagfahrlicht momentan zum kotzen. Damit fahren alle rum, denken sie sind beleuchtet und hinten sieht man nix. Neulich auf der Autobahn kam das bei 90% aller Autos vor. Im strömenden Regen, Sichtweite vielleicht 100m. Man konnte die Autos gut im Rückspiegel sehen, aber vor dir Null. Vielleicht sollten einfach alle mit Licht fahren. Ich habs mir angewöhnt. Auch bei gutem Wetter. Wenn da einer meint er würde mehr Sprit verbrauchen, dann sollte er auch sein Radio aus machen.


Find die TFL die da sich die Meissten nachrüsten einfach zum kotzen,weil se sehr ofteinfach nur blenden wie die Sau.Fahre auch nur mit Standlicht-Blinker und Nebler wenns mal etwas düsterer wird. Die NSL sollte ,wenn se schon dransein muss,mit der Geschwindigkeit gekoppelt sein.Spätestens am 50Kmh sollte se ausgehen weil es oft vergessen wird auszuschalten.
:evil:
:evil:
:evil:

Bei den neuen Ram sind ja LED-Rücklichter,die sind eh hell genug um auch im Nebel gut sichtbar zu sein+LED-Lightbar unter der Heckklappe,das funzt. :idea:
 
meine RFS werden so ähnlich wie beim Doc-Racer,

NSL hab ich seit über 7 jahre keine mehr dran, werden eh nur mißbräuchlich benutzt,
:evil:


wenn ich mal zeit habe, werde ich eine petition zur abschaffung der NSL erstellen! :twisted:

Fehlt nur noch die passende Stoßstange, kann ich dir aber besorgen .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find auch dieses Tagfahrlicht momentan zum kotzen. Damit fahren alle rum, denken sie sind beleuchtet und hinten sieht man nix. Neulich auf der Autobahn kam das bei 90% aller Autos vor. Im strömenden Regen, Sichtweite vielleicht 100m. Man konnte die Autos gut im Rückspiegel sehen, aber vor dir Null. Vielleicht sollten einfach alle mit Licht fahren. Ich habs mir angewöhnt. Auch bei gutem Wetter. Wenn da einer meint er würde mehr Sprit verbrauchen, dann sollte er auch sein Radio aus machen.

Bei gutem wetter/tagsüber mit licht fahren find ich nicht gut.
Da ist wieder der vorteil für die moppedfahrer weg die so besser gesehen werden sollen.

Bei eingeschalteter nsl gilt sowieso max 50km/h.das sie ausgeht wenn man drüber ist find ich auch nicht so toll-soll ja doch mal fälle geben wo die ganz sinnvoll erscheint.
Allerdings wär ich dafür das bei einschalten der nsl der limiter auf 50kmh aktiviert wird und die kiste einfach nimmer schneller fährt.+fette warnleuchte im kombiinstrument.
Bei so nsl kandidten vor mir mach standardmäßig alles an lampen an die ich zur verfügung hab.meißtens isses dann die ledlenser ausm handschuhfach mit der ich in den innenspiegel vom vordermann leuchte.das fernlicht juckt die wenigsten
 
Bei gutem wetter/tagsüber mit licht fahren find ich nicht gut.
Da ist wieder der vorteil für die moppedfahrer weg die so besser gesehen werden sollen.

Bei eingeschalteter nsl gilt sowieso max 50km/h.das sie ausgeht wenn man drüber ist find ich auch nicht so toll-soll ja doch mal fälle geben wo die ganz sinnvoll erscheint.
Allerdings wär ich dafür das bei einschalten der nsl der limiter auf 50kmh aktiviert wird und die kiste einfach nimmer schneller fährt.+fette warnleuchte im kombiinstrument.
Bei so nsl kandidten vor mir mach standardmäßig alles an lampen an die ich zur verfügung hab.meißtens isses dann die ledlenser ausm handschuhfach mit der ich in den innenspiegel vom vordermann leuchte.das fernlicht juckt die wenigsten

In anderen Ländern gilt ja generelles "Licht an" beim Auto fahren. Ich bin mir sicher das es dort auch nicht mehr Motorradunfälle gibt als hier. Man sieht aber auch Autos in Alleen besser, wenn sie Licht an haben. Ich finde es nur bei diesem neuen Tagfahrlicht doof, dass es nur vorn leuchtet. Ich seh permanent Leute die auch bei schlechtem Wetter und einsetzender Dunkelheit nur mit dem Licht vorn rum fahren. Hinten leuchtet da ja nix. Warum nicht, weiß ich auch nicht. Und bei vielen Autos ist ja das Tagfahrlicht auch in den normalen Scheinwerfern drin. Also macht es doch eigentlich überhaupt kein Sinn. Da kann man ja gleich das richtige an machen.
 
Wofür Alter? Viel zu teuer auch!

1. bin ich nicht dein Alter klar!!

2. Möchete ich bei meinem Ram eine gescheite beleuchtung zum Rückwärts fahren, und mir gefällts nicht wenn irgend welche scheinwerfer unten dran hängen
darum diese Lösung zum Einbau,

der Preis spielt bei mir weniger die rolle (habe zwar nichts zu verschenken aber wer billig kauft kauft 2 mal), habe bis jetzt zu viele schlechte erfahrungen mit billig led leuchten gehabt
deshalb die Rigids sind zwar teuer aber Gut , habe von Rigid auch Nebelscheinwerfer und bin top zufrieden.
 
Weil bei den meisten Fahrzeugen NSW und NSL mit einem 2-stufigem Schalter betätigt werden, und sich keiner mehr mit der Bedienung seines Autos auseinadersetzt, macht ja heutzutage eh alles der Computer.
Ich glaub, die wenigsten sind bewußt mit NSL unterwegs.

das glaube ich nicht, weil die scheiß NLS komischerweise nur bei regen benutzt werden, bei nebel prozentual fast garnicht! :roll:
am liebsten benutzt man sie bei "regen-gischt", sprich das aufgewirbelte regenwasser von der fahrbahn!!
:evil:
:evil:


ok, wenn ich sie bei regen damit anhalte und frage, was die "komische orange kontrollleuchte" im amaturenbrett bedeutet, kommt zu 100 %: keine ahnung!!

mein "kleines autofahrer-spiel", was natürlich (leider) nicht geht: sie hätten mit eingeschalteter NSL nur 50 km/h fahren dürfen, sie sind aber 130 km/h gefahren, sprich: 3 Monate fahrverbot und 600 € bußgeld :mrgreen: :mrgreen:
die reaktionen sind ein wenig befriedigend, leider darf ich das aber nicht
:evil:
... aber die gesichter sind :twisted: :mrgreen: :twisted: :shock:
 
mein "kleines autofahrer-spiel", was natürlich (leider) nicht geht: sie hätten mit eingeschalteter NSL nur 50 km/h fahren dürfen, sie sind aber 130 km/h gefahren, sprich: 3 Monate fahrverbot und 600 € bußgeld :mrgreen: :mrgreen:
die reaktionen sind ein wenig befriedigend, leider darf ich das aber nicht
:evil:
... aber die gesichter sind :twisted: :mrgreen: :twisted: :shock:


Würde ich als Gesetz sofort einführen!!!!
 
Chris ich wart nur noch das mir mein Blechlieferant Bescheid gibt wann er anfangen bzw. liefern kann. Der hat aber im Moment die Bude dermaßen voll dass ich mich halt hinten in der Schlange anstellen muss.
 
Hab da mal die NSL und RSL vom Umrüster von der Stossstange entfernt,weil Rostgefahr gross und hab sie unters KZ gedübelt gleich mal als die Stossstange neu gemacht worden ist.Einzige Nachteil ist,dass der direkte Teil hinterm Auto etwas dunkler ist.Werd mir mal bei Gelegenheit noch welche in die Rücklichter einbauen zusätzlich. Such nur noch passende Leuchtmittel.
28iylgy.jpg


EDIT: Steht nur noch dieletzte Kugelabdeckung noch auf der Stossstange beim Foddoshooting...... :shock: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute!
Könnte mir einer kurz sagen und mit einem Bild Zeiten wie ich die Rückfahrlichter bei meinem 2006 Hemi Sport Ram 1500 5,7l anschließe .... der hat noch keine...
An meiner Anhängerkupplung hab ich 7 pol aber keiner Leuchtet beim Rückwärtgang.... :cry:
wo ist der Schalter vom Rückwärtsgang am Getriebe? An der Linken Seite habe ich 2 stecker je 2 pol einer vor dem Schalthebel und einer nach dem schalthebel
Komm ich da weiter...

Vielen Dank für eueren schnellen Tip...LG Sigi...
 

Nun will ich endlich die Bestellung machen und war schon ganz frohgemut und nun habe ich schnell noch mal nachgemessen. Frage: Die sind 22 mm tief, aber ich habe doch dort nur ca. 1 cm Platz :shock:
:?:
Hast Du da einen Blechausschnitt gemacht??

Jetzt muss ich auch wirklich Gas geben, weil die am 22. Dezember montiert werden sollen, im Zuge meiner Heckklappen-Reparatur. Hoffe, die sind schnell da, brauche aber eben noch die Info. Bitttttte!!!
 
Nun will ich endlich die Bestellung machen und war schon ganz frohgemut und nun habe ich schnell noch mal nachgemessen. Frage: Die sind 22 mm tief, aber ich habe doch dort nur ca. 1 cm Platz :shock:
:?:
Hast Du da einen Blechausschnitt gemacht??

Jetzt muss ich auch wirklich Gas geben, weil die am 22. Dezember montiert werden sollen, im Zuge meiner Heckklappen-Reparatur. Hoffe, die sind schnell da, brauche aber eben noch die Info. Bitttttte!!!

Die kommen bündig unter (!!) die Stoßstange.
 
Wayne: Ja, vom Gesetzgeber her schon. Aber... !

Im Ernst: Dafür ein Loch in den Stoßfänger machen?
Nö! :mrgreen:

Es gibt aber eine Alternative. Ein LED Leuchtenband.
Das kommt zwischen Stoßfänger und Tailgate.
 
Oben