Zeigt her eure Rückfahr,- und Nebelschlußleuchten ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach so. Also ich finde es net schlimm unten was bammeln zu haben :mrgreen:

Es muss nur das richtige bammeln...
8)


Ach ja...NSL ist in das original Rücklicht integriert...mittels 2-Faden Leuchtmittel!
;)
 

Anhänge

  • IMG_4351.JPG
    IMG_4351.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es muss nur das richtige bammeln...
8)


Ach ja...NSL ist in das original Rücklicht integriert...mittels 2-Faden Leuchtmittel!
;)

So was hat Doc Racer auch an seinem RAM bammeln. Aber ich bin schließlich eine Dame
:!:


Soeben habe ich übrigens beide bestellt (NSL und RFL). Rechnung geht an Bergaufbremser, weil ich schon die Pappe bezahlen muss.

US-Power: Am 22.12. weiß ich, wie teuer es wird.
:|
 
So, kann erst morgen ein Tagesfoto machen, hier in Österreich ist es bereits dunkel.
8)
ABER eine kleine Vorstellung dürft Ihr schon haben, wie schöööön mein neues Hinterteil nun ist. Danke Euch allen und ich bin einfach nur glücklich!!!!!
 

Anhänge

  • juhu neue Lichter.jpg
    juhu neue Lichter.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 411
So, kann erst morgen ein Tagesfoto machen, hier in Österreich ist es bereits dunkel.
8)
ABER eine kleine Vorstellung dürft Ihr schon haben, wie schöööön mein neues Hinterteil nun ist. Danke Euch allen und ich bin einfach nur glücklich!!!!!

Ich bin bloß froh, dass am RAM keine Weihnachtsbeleuchtung ist. :shock: :mrgreen:
 
So, kann erst morgen ein Tagesfoto machen, hier in Österreich ist es bereits dunkel.
8)
ABER eine kleine Vorstellung dürft Ihr schon haben, wie schöööön mein neues Hinterteil nun ist. Danke Euch allen und ich bin einfach nur glücklich!!!!!

Ich hab das ganze kombiniert in einer einzigen Leuchte, wenn mein RAM grad europäisch unterwegs ist :cool:
 
Heute bestellt.

Interessant für alle die etwas Dezentes suchen und auch nicht die Rückleuchten anbohren möchten.
Ähnlich wie die Iwlonex Kombileuchte (hier im Thread Seite6) nur separat, noch flacher und bestimmt noch besser passend und dezenter als die kleinen "Bauklötzchen".

https://www.hella.com/forklift/asse...m_Surface_Mount_LED_Signal_Lamps_HELLA_DE.pdf

283 x 25 x ultraflache 11mm

Wo passen die wohl am besten hin? :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute bestellt.

Interessant für alle die etwas Dezentes suchen und auch nicht die Rückleuchten anbohren möchten.
Ähnlich wie die Iwlonex Kombileuchte (hier im Thread Seite6) nur separat, noch flacher und bestimmt noch besser passend und dezenter als die kleinen "Bauklötzchen".

https://www.hella.com/forklift/asse...m_Surface_Mount_LED_Signal_Lamps_HELLA_DE.pdf

283 x 25 x ultraflache 11mm

Wo passen die wohl am besten hin? :mrgreen:

Da würde mich die Montage interessieren, meine sehen seit dem WE so aus ...
 

Anhänge

  • IMG_5054.JPG
    IMG_5054.JPG
    671,4 KB · Aufrufe: 352
  • IMG_5055.JPG
    IMG_5055.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 345
  • IMG_2255.PNG
    IMG_2255.PNG
    820,7 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, Arbeitsscheinwerfer...das darf man aber nicht. :klug:

Die Hella kommen an das Blech zwischen Stoßstange und Heckklappe also schön versteckt in den Schlitz. Kann man schrauben oder 3M nehmen.
Hab mir eine Nebel- (die kommt in die Mitte) und zwei Rückfahrleuchten bestellt. Alles nach StVZO. Die Lichtausbeute dürfte reichen.
Ich will nichts mehr an der Stoßstange haben. Im Moment hängen da noch so altmodische Petroleumlampen.
 
Jaaa, Arbeitsscheinwerfer...das darf man aber nicht. :klug:

Die Hella kommen an das Blech zwischen Stoßstange und Heckklappe also schön versteckt in den Schlitz. Kann man schrauben oder 3M nehmen.
Hab mir eine Nebel- (die kommt in die Mitte) und zwei Rückfahrleuchten bestellt. Alles nach StVZO. Die Lichtausbeute dürfte reichen.
Ich will nichts mehr an der Stoßstange haben. Im Moment hängen da noch so altmodische Petroleumlampen.

Ich lasse es erstmal drauf ankommen, im Sommer kommen vorn auch noch welche dran, da werd ich die nochmal anders verkabeln -jeweils mit nem Schalter-, da bin ich dann -zumindest beim Licht- legal unterwegs.

Ich brauch etwas helleres wenn ich mit dem Anhänger oft im dunkeln (täglich) Rückwärts fahre, hab auch schon andere ausprobiert, aber jetzt bin ich zufrieden!
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir die Nebelschlussleuchte und die Rückfahrleuchte wieder ins originale Rücklicht eingebaut.
 

Anhänge

  • sketch-1491820538549.png
    sketch-1491820538549.png
    1,1 MB · Aufrufe: 246
  • sketch-1491820499624.png
    sketch-1491820499624.png
    1,1 MB · Aufrufe: 251
Ich habe meine auch gut versteckt.
Das in der Mitte ist die NSL.
 

Anhänge

  • IMG_20160605_125205.jpg
    IMG_20160605_125205.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 229
  • IMG_20160605_125156.jpg
    IMG_20160605_125156.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 223
klasschisch unten drunter... :mrgreen:
 

Anhänge

  • IMG_4720.JPG
    IMG_4720.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 234
War bei mir auch klassisch vorher. Davon ab, dass es mir zu dunkel war, fand ich es auch nicht mehr schön. Sah immer irgendwie wie eine Anhänger aus :mrgreen:
 
Jaaa, Arbeitsscheinwerfer...das darf man aber nicht. :klug:

Die Hella kommen an das Blech zwischen Stoßstange und Heckklappe also schön versteckt in den Schlitz. Kann man schrauben oder 3M nehmen.
Hab mir eine Nebel- (die kommt in die Mitte) und zwei Rückfahrleuchten bestellt. Alles nach StVZO. Die Lichtausbeute dürfte reichen.
Ich will nichts mehr an der Stoßstange haben. Im Moment hängen da noch so altmodische Petroleumlampen.

Servus,

da hab ich auch meine RFS und NSL sitzen. Nur als Tipp, genau aufpassen wo man die hinklebt oder schraubt, denn die Kante von der Heckklappe fährt bis leicht oberhalb der Mitte des Splates bis auf 5mm ans Blech. Wenn da ein Strahler zu hoch sitzt ist er Matsch...
Sehen tut man da bei Nacht auch nix, da das Licht durch die Stoßstange nicht auf den Boden kommt, dafür ist es in 50m Abstand schön hell :roll:
 
Servus,

da hab ich auch meine RFS und NSL sitzen. Nur als Tipp, genau aufpassen wo man die hinklebt oder schraubt, denn die Kante von der Heckklappe fährt bis leicht oberhalb der Mitte des Splates bis auf 5mm ans Blech. Wenn da ein Strahler zu hoch sitzt ist er Matsch...
Sehen tut man da bei Nacht auch nix, da das Licht durch die Stoßstange nicht auf den Boden kommt, dafür ist es in 50m Abstand schön hell :roll:


Da muss ich jetzt nach der Montage leider zustimmen. Die Montage war kein Problem, die flachen Hella LED´s passen da schön in die Ritze,
aber die Lichtausbeute der RFS ist schlichtweg Schei.... äh schlecht.
:(
Die NSL in der Mitte leuchtet dafür gut sichtbar für nachfolgenden Verkehr raus, das sieht ganz gut aus.
Mit den RFS werd ich mir aber was anderes überlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben