Welche Zündkerzen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juni 2023
Beiträge
15
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,

sy das ich frage.... ich suche für meinen RAM 2016 5,7 liter vernünftige Zündkerzen.

In der Suche habe ich einige Beiträge gelesen aber irgendwie nie mein BJ dazwischen gehabt.

Über eine genaue Bezeichnung und eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

BIn erst seit Juni stolzer Besitzer.......

Danke Lotti
 
Rockauto.com

Dort kannst du oben in der Suchleiste alles zum Fahrzeug eingeben und es spuckt dir nur passende Teile aus.

Ansonsten ne Mail mit der VIN an wwa-cousin.de Der schickt dir dann passende zu.

Ansonsten unterscheiden sich die Kerzen vermutlich seit 2009 - 2021 bei den Gen4/Classic nicht. Heißt, die passen überall.
 
danke für die Info, wie funktioniert es denn bei Rockauto mit dem Zoll und wie hoch sind die Vesandkosten??
 
...und auf die kleinen Häkchenkästchen achten wo du sie setzten musst wenn du mit Vorauszoll und incl.Einfuhrsteuer machst(was immer Sinn macht,denn dann bis zur Haustür ohne rumärgern mit Zoll zahlen etc.) FedEx hat bisher bei mir Super geklappt...Selbst letztens als das mit dem Götterboten weiterging,war die Ware tatsächlich doch zum angegebenen Zeitpunkt da.
 
war jetzt für Zündkerzen und Öl mit Filtern bei 160 euro plus Versand und Zoll ca 90 Euro sprich 259 ... was sagt ihr dazu
 
Vergleiche den Preis wenn du es hier irgendwo anders ordern willst und entscheide dann. Mach das i.d.R. auch so...meisstens komm ich dann bei RA raus...
Bzw. kam bisher dort immer raus,aber obs in Zukunft noch so sein wird....
 
Ansonsten unterscheiden sich die Kerzen vermutlich seit 2009 - 2021 bei den Gen4/Classic nicht. Heißt, die passen überall.
Achtung das stimmt so nicht!

Seit 2013 sind Irridium Kerzen verbaut. Die haben deutlich längere Wechselintervalle als die vorherigen Kupfer Kerzen. Passen tun auch die alten Kuper Kerzen aber dann muss man halt alle 50.000 km wechseln. Würde also unbedingt zu Irridium raten.
 
Irritium Kerzen von Bosch bei Rockauto. habe ich bei 100000Km getauscht RAM bj 2011 , zoll immer in vorauszahlen , pro St. 4,5 euro
also x 16Stück .filter usw,
Schauen, dass alles zusammen immer aus einem Lager kommt ZB: A-B-C ,sonst wirst teuer
 
Ich schrub: die Kerzen passen in alle Gen 4....und das stimmt.

In meinen Gen4...BJ13...waren übrigens ab Werk Standard Mopar Kerzen verbaut....😏
Ja stimmt die passen in alle Gen 4. Du hast aber eben auch geschrieben, dass sich die Kerzen sich vermutlich seit 2009-2021 nicht unterscheiden, und das ist eben leider falsch und nicht ganz unerheblich. Man sollte ja immer die gesamte Aussage bewerten und nicht nur den Teil der richtig war 😉
Wenn jetzt jemand mit nem 2013 plu Modell die Kupferkerzen einbaut, und denkt er hätte trotzdem ein Wechselintervall von weit über 100.000 km wie es seine Betriebsanleitung sagt, kann es nämlich zu ernsten Problemen kommen. Übrigens gibt es keine „Standard Mopar Kerzen“. Es gibt je nach Baujahr unterschiedliche Modelle, welche aus Kupfer und welche aus Irridium. Auf allen steht Mopar drauf. Wenn du die Teilenummer auf deinen ab Werk googlest wirst feststellen, dass es Irridium Kerzen sind.
 
Oben