Weihnachtsgeschenk von CTX - Neues Kartenmaterial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:scratch: Brauch ich das Update jetzt, oder nicht ? :roll:
Hab ein VP3 ROW. Bin also eh nicht hackbar, oder doch ? :-k

This is possible, because of a back door that is open on the MY13 and MY14 NA (North American market units) ONLY.

Ich erlese das so das nur für die NA´s sind und nicht für die ROW´s. Also nein.

Da war jemand schneller.
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst, WENN ihr ein NA habt. Da es Sprint als Mobilfunkanbieter hier nicht gibt und ihr wahrscheinlich auch das Abo für das Access nicht habt, kann euch hier nix passieren.

Update ist NUR für NA - Systeme, von denen es so viele ja hier nicht gibt. Gilt nur für die Direktimporte aus USA. Wer bei Autec und Konsorten kauft, bekommt in 99% der Fälle ein ROW und hat somit kein Problem.
 
Für die ROWs gibt's auch nix neueres als 14.25.5

https://www.driveuconnect.com/software-update/

Your 2013 RAM 1500 LARAMIE QUAD CAB 4X4 equipped with the Uconnect 8.4N AM/FM/BT/NAV system qualifies for the following (2) software updates:

Update 1: UCONNECT® 8.4AN_RJ4 (14.25.5) (download)
Service Bulletin ID: 08-021-14 REV. B
Release Date: 2014-06-09

Update 2: NON_AUSTRALIA_MARKET_ONLY_UCONNECT® 8.4AN_RJ4_MAP_NQNA_2012Q2_20140418 (download)
Service Bulletin ID: 08-054-14
Release Date: 2014-06-09
 
Hallo,

Jetzt gerade kam ein Email:

Make sure to use Chrome Browser:

For North American cars NA/CA/MX 2013/2014
Install-One-Jailbreaker-15.26.1022.NA.rar
https://mega.co.nz/#!rolSXI6b!VZiwfpPhcqIxB6rfMa1xz8ktTdZNE8N0GxbmtCIpGbo

For North American cars NA/CA/MX 2015
Install-One-Jailbreaker-15.17.5022.NA.rar
https://mega.co.nz/#!XsVXTADB!jc8LJ2bQCOfAt9khkdos5FXta-ow7Cv3CFFVHKkEvds



For EU, GCC and OZ cars that have been CONVERTED or have installed Jailbreak for 2015 cars only
Install-One-Jailbreaker-15.17.5022-RW.rar
https://mega.co.nz/#!nw9CTaYQ!i8S5DdRtOtgOQsLmXp3KYjvtL9HuOiUXZSX-c0g5gQI
 
hallo, bei mir ging das update 15.26.1022.NA.rar nicht (Baujahr 2013)
ah ja: nach dem update kam der Hinweis, das system sei nicht kompatibel.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navi-Button nach Karten-Update verschwunden

Mein Radio hat eine RAX-Konvertierung und RAX Jailbreak Silver, die Software hat die Version 14.25.5019 (!). Nun wollte ich das Kartenmaterial auf den von Nobser geposteten Stand NQEU2014Q1 aktualisieren, seither ist das Navi-Symbol nicht mehr sichtbar.

Hier die Historie:


  • - Das Auto wurde mit einer Sch...-Conversion ausgeliefert, die Software hatte die Version 14.22.13, das Kartenmaterial war NQFEU2012Q1.
    - Ich habe vom Händler eine Front-Kamera einbauen lassen, dazu wurde eine RAX-Konvertierung installiert, Jailbreak installiert, etc.
    - Vor dem Karten-Update habe ich das Showversion-Testprogramm laufen lassen, die Version ist 14.25.5019, ein Token wurde gefunden. In Nobser's Beitrag verweist er auf die Version 14.25.5018 als (Mindest-?)Anforderung. Da die bei mir installierte Versionsnummer etwas höher ist, ging ich davon aus, daß das Karten-Material passen sollte.
    - Ich habe das Karten-Update aus Nobser's Link auf einen NTFS-Stick kopiert und das Update eingespielt. Das Update lief ca. 45-50 Minuten und schloß scheinbar korrekt ab.
    - Nach dem Reboot war das Navi-Icon verschwunden, das SRT-Icon war durch ein Apps-Icon ersetzt.
    - Nach einem Neustart (Auto verschließen, 2 Minuten warten, wieder aufsperren) war keine Änderung.
    - Danach habe ich im Engineering-Menu ein Factory-Reset gemacht - keine Änderung.
    - Nach 2 weiteren Neustarts wurde das Apps-Icon wieder durch das SRT-Icon ersetzt.
    - Weitere Neustarts (inkl. 1 Tag warten) brachten keine weitere Veränderung.

  • Nun gibt es Fragen über Fragen:

    • - Kann es sein, daß dieses Kartenmaterial ausschließlich mit der Version 14.25.5018 funktioniert, mit 14.25.5019 nicht mehr?
      - Kann man ein Downgrade von der aktuelleren Version auf die Vorgänger-Version machen?
      - Gibt es einen Change-Log, was sich von 5018 auf 5019 geändert hat?
      - Der Händler hat das Token, die eingespielte Software, etc. - brauche ich das?
 
Hi!

Wenn er nur eine Frontcam installiert hat ist nicht sichergestellt, dass er wirklich eine Conversion genutzt hat. Eventuell hat er nur den Jailbreaker reingehauen. Der alleine reicht für das Kartenmaterial nicht.

Wir hatten ja schon mal Kontakt, sorry, wenn das doppelt abfrage, ich habe aber im Kopf, dass dein System eben KEINE Rax-Konvertierung hat.

Bitte schick mir deine VIN und den Namen des Tokens. Dann kann ich dir genau sagen, was installiert ist. Mit der 5019 läuft das Material definitiv auch. Das Token sollte dir der Händler auf alle Fälle aushändigen, schon alleine, wenn du mal von scratch neu loslegen willst.

Also, VIN her, und Tokenname her... Dann kann ich dir weiterhelfen...

Grüße, Norbert
 
Vielen Dank für Dein Angebot!

Mittlerweile bin ich mit CTX in Kontakt, Hansson hat mir bereits eine aktualisierte Version 5019B geschickt. Leider hat auch das nicht geholfen, das Navi-Icon versteckt sich noch immer hartnäckig.
:(


Die VIN sende ich Dir per PN. Es handelt sich definitiv um eine RAX-Konvertierung, Hansson hat die VIN verifiziert, auch das CTX-Showversion-Script stimmt zu:



Was mir noch aufgefallen ist: Unter Einstellungen/Version steht unter NaviServer kein Eintrag, unter "Database Version" ist auch undefined.
Dir Uhrzeit wird in GMT angezeigt, d.h. das GPS findet keine Position Fix, sonst sollte es ja die Zeitzone erkennen.

Ich habe CTX gerade eine Mail geschickt, nun harre ich der Dinge...

Das Token werde ich mir auf jeden Fall zusenden lassen, ich befürchte, daß ich ohnedies auf den Ursprungszustand zurück muß und dann neu aufbauen...
 

Anhänge

  • Showversion.jpg
    Showversion.jpg
    93 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-D
Nach meinen Infos aus der Technik handelt es sich nur um den Jailbreaker, OHNE Konvertierung. Daher greift das Kartenmaterial nicht sauber.... Wie vermutet. Daher war der Name des Tokens so wichtig, ob nur die Jailbreaker-Funktionen freigeschaltet wurden. Der Jailbreaker ist wesentlich günstiger als die komplette Konvertierung. Da hat der Händler wohl zu kurz gedacht...
 
Vielen Dank!!!

Als ich mit CTX Kontakt aufnahm, ist das nicht aufgefallen. Diese Ursache ist jedenfalls äußerst plausibel, da werde ich wohl RAX nachkaufen müssen, diese Zwitter-Lösung aus Sch...konvertierung und Jailbreak kann auf Dauer wohl nicht gut gehen. :roll:
 
Ich wollte gerade das Update Install-One-Jailbreaker-15.17.5022.NA.rar (For North American cars NA/CA/MX 2015) einspielen, jetzt habe ich den Salat. ich kann keinen iPod bzw. iPhone anschließen. Bei Medien gibt es nur mehr Bluetooth als Quelle.

Hätte ich das Update einspielen sollen?
For EU, GCC and OZ cars that have been CONVERTED or have installed Jailbreak for 2015 cars only
Install-One-Jailbreaker-15.17.5022-RW.rar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist die Frage, welche Version des UConnect Du hast. Die 2015-er Versionen unterscheiden sich intern deutlich von den 2014-er Versionen. Deiner Signatur entnehme ich, daß Du einen 2014-er RAM hast, d.h. Du solltest mit hoher Wahrscheinlichkeit die Version 14.xx.yyyy einspielen (vermutlich 14.25.5019B), die beiden Geräte sind, von der Software her, nicht kompatibel! Dann dürfte es noch heftige Unterschiede zwischen NA (North Amerika) und ROW (Rest of the World) geben. Ich gehe einmal davon aus, daß Du eine ROW-Version hast, es sei denn, Du hättest eine US-Version direkt importiert.

Das hilft Dir jetzt nur bedingt weiter, wenn Dein Radio den USB-Stick nicht mehr erkennt. Du könntest noch ein Factory-Reset probieren (die Temperatur-Pfeile für die Fahrerseite beide für mehr als 5 Sekunden halten), damit landest Du im Engineering-Menü. Dort gibt es die Option "Factory Reset" (alle anderen Menüpunkte würde ich in Ruhe lassen).

Falls das nicht funktionieren sollte, könnte (!) Customtronix eine Prozedur haben, wie man das Radio komplett auf den Ursprungs-Zustand zurück setzt, dann könntest Du beginnen, alles neu zu installieren, wobei sich die Frage stellt, ob Du eine AGT (Sch.....) oder CTX-Konvertierung (RAX) hast.
 
USB Stick wird schon noch erkannt, nur glaub ich einfach ich habe die Falsche Version eingespielt. Ich habe jetzt nämlich die For North American cars NA/CA/MX 2013/2014
Install-One-Jailbreaker-15.26.1022.NA.rar eingespielt, und da ging der Ipod wieder nur das Kartensymbol war weg.

Oder kann ich einfach wieder die Version von Seite 1 einspielen und alles ist gut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun wieder die alte Software drauf weil scheinbar bei mir der ipod und SD Symbol in der neuen Software fehlt. Hat sonst wer noch Probleme mit der neuen Software?
 
Ich habe nun wieder die alte Software drauf weil scheinbar bei mir der ipod und SD Symbol in der neuen Software fehlt. Hat sonst wer noch Probleme mit der neuen Software?

Noch mal:

DIE VERSION FÜR 2015ER MODELLE LÄUFT NICHT SAUBER IN DEN 2014ERN

Die 14.25.5019 ist die letzte aktuelle für die Modelljahre 2013 und 2014. Bereits die 14.47.x läuft nur noch im Modelljahr 2015+....
 
Nun ein Update zu meiner verunglückten Karten-Update-Geschichte:

Vielen Dank an Nobster, er hat als einziger richtig erkannt, daß der Händler ein Jailbreak installiert hat, jedoch keine RAX-Konvertierung. Das Showversion-Token ist diesbezüglich leider nicht hilfreich, da es nur prüft, ob es ein Token gibt, jedoch nicht welches. Auch dem Customtronix-Support ist das ursprünglich nicht aufgefallen.

Nobser hat mir dann noch entscheidende Hinweise gegeben, wie man günstig zu einer RAX-Lizenz kommt.

Nachdem ich das Token von Customtronix erhalten habe, probierte ich zuerst, nur das Token einzuspielen, das hat jedoch leider nicht funktioniert. Erst eine buchstaben-getreue Befolgung der Customtronix-Anleitung führte zum Erfolg:


  • Zuerst setzte ich das Radio auf den Ursprungs-Zustand (Version 14.22.xxx) zurück
    Danach ein Factory-Reset
    Dann installierte ich die RAX/Jailbreak Software 14.25.5019B
    Danach das aktuelle Kartenmaterial
    Dann zur Sicherheit noch ein Factory-Reset

  • Jetzt funktioniert wieder alles!
    :-D


    Vielen, vielen Dank an Nobster für sein unermüdliches Engagement!!! :thumbright:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben