Was hält Ihr von diesem Dodge

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Damit lebt man aber ganz gut und für 130 auf der AB oder überholen reicht der 5.9er dicke[/quote]


Nicht nur da auch in der Stadt hatte ich noch nie ein Problem. ..da erschrecken so manche was da nu los donnert :mrgreen:
Ich würde mir immer wieder den 5.9 hohlen
 
Danke für die Infos,

Problem ist halt auch das nicht immer um die Ecke ein Hemi ist, und jedesmal nach Hamburg, Berlin etc. fahren ist auch nicht immer lustig, kostet ja auch Zeit und Geld,
mal sehen wies weitergeht bei mir, werde euch auf dem laufenden halten denn Ich werde sicherlich nochmal fragen haben und hoffe auf sinnvolle Antworten,
Lg Andal
 
Habe auch einen Ram im Osten der Republik nicht selbst besichtigt. Da ist Bratwurstesser für mich vorab hingefahren und das war ausreichend für mich



Vllt gibts ja in der Nähe eines interessanten Wagens jemanden, der sowas für dich macht
 
Danke für die Infos,

.................denn Ich werde sicherlich nochmal fragen haben und hoffe auf sinnvolle Antworten,
Lg Andal


Hörst ja sowieso nicht drauf
:)
:)
:)
 
Wie schon von einigen erwähnt, der Hemi hat schon ab Leerlauf gewaltigen Druck und legt oben nochmal einen drauf. Montiert man eine gute Auspuffanlage, wird man mit herrlich kernigem V8-Hämmern belohnt. Der 5.9er klingt mit ner guten Anlage noch krasser, der hämmert dann wirklich. Hab ich selbst mal erleben können... gewaltiger Sound. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit einen 5.9er mal selbst zu fahren, aber ich kann mir den Druck von unten heraus sehr gut vorstellen. Mit solchen Motoren fährt es sich einfach angenehmer und gelassener. Wobei der Sound vom 4.7er gar nicht mal so schlecht ist.
Aber abgesehen von der Motorsache, finde ich auch, das man um etwas mehr Geld viel mehr RAM gekommen kann. Immerhin sind 12tausender in echtem Geld gerechnet doch eine Menge.
 
Danke für die Infos,

Problem ist halt auch das nicht immer um die Ecke ein Hemi ist, und jedesmal nach Hamburg, Berlin etc. fahren ist auch nicht immer lustig, kostet ja auch Zeit und Geld,
mal sehen wies weitergeht bei mir, werde euch auf dem laufenden halten denn Ich werde sicherlich nochmal fragen haben und hoffe auf sinnvolle Antworten,
Lg Andal

Mein Verständnis hast Du. AAAAAABER....... übe Dich in Zurückhaltung. Es dauert...... gerade in diesem Preissegment. Die wirklich Guten sind seeehr dünn gesäät....!
Als Beispiel: Für meinen Räm habe ich zwei Jahre gebraucht, um ihn in meiner Vorstellung zu bekommen. Neu wohlgemerkt...... !

Das kann bei Dir, muss aber nicht, ähnliche Ausmaße annehmen. Geduld... viel Geduld mit einer gehörigen Portion Background-Wissen bringen Dich auf die richtige Spur.

Lass Dich nicht vor lauter Räm-Geilheit zum Spontankauf hinreißen. Das erspart zuweilen viel nachträglichen Ärger.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Infos,

Problem ist halt auch das nicht immer um die Ecke ein Hemi ist, und jedesmal nach Hamburg, Berlin etc. fahren ist auch nicht immer lustig, kostet ja auch Zeit und Geld,
mal sehen wies weitergeht bei mir, werde euch auf dem laufenden halten denn Ich werde sicherlich nochmal fragen haben und hoffe auf sinnvolle Antworten,
Lg Andal

Manchmal hilft es aber auch im Forum rumzufragen ob jemand in der Nähe vom Angebotsfahrzeug wohnt und mal nen Blick drauf wirft und 5-15 Fragen stellt. Natürlich erstmal selber anrufen und schon am Telefon nen Eindruck vom Verkäufer und seiner "Auskunftsfreudigkeit" bekommen. Ich hatte auch über das graue Forum Glück jemanden in Berlin zu kennen und der hat aus seiner Sicht das Fahrzeug abgecheckt und Probe gefahren und für gut genug befunden. So sind wir vor gut 2 Wochen One Way hochgeflogen, haben uns den Charger geschnappt und es bislang nicht bereut. Wenn du lange nach einer Wunschfarbe und -ausstattung suchst und viel Schrott mitbekommst, dann übst du dich in Geduld und nimmst halt Kilometer auf dich - und wenn du dann den Richtigen hast, sind auch entstandene Kosten zweitrangig.

Good Luck bei der Suche weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis selber wie sich ein V8 anhören muss Jungs!!!!!!!!!! Können gern mal nen Test machen
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D


Habe seit 10 Jahren eine Corvette 88er BJ. und glaubt mir Ich weiss wovon Ich rede, denn es ist kein Schnurrkätzchen oder so ein Scheiss Porschesound,

nicht böse gemeint.

Lg Andal
 
Ich weis selber wie sich ein V8 anhören muss Jungs!!!!!!!!!! Können gern mal nen Test machen
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D


Habe seit 10 Jahren eine Corvette 88er BJ. und glaubt mir Ich weiss wovon Ich rede, denn es ist kein Schnurrkätzchen oder so ein Scheiss Porschesound,

nicht böse gemeint.

Lg Andal

88er C4, die hat glaub ich den L98 Motor und das vor Facelift Design. Schönes Auto sowas. Hab ich mir auch schon oft überlegt, so als Alternative zum RAM. Dann wirst du aber glaub ich eher nicht mit dem 4.7er glücklich werden. Ich will dir nichts ausreden, aber ich bin auch der Meinung, warte mal ab und such ständig weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser RAM so ruck zuck weg sein wird. Da hast du sicher Zeit... Ich mein ich weiß ja nicht wofür du den RAM verwenden willst und wie lange du den vor hast zu fahren...
 
Ich weis selber wie sich ein V8 anhören muss Jungs!!!!!!!!!! Können gern mal nen Test machen
:-D
:-D
:-D
:-D
:-D


Habe seit 10 Jahren eine Corvette 88er BJ. und glaubt mir Ich weiss wovon Ich rede, denn es ist kein Schnurrkätzchen oder so ein Scheiss Porschesound,



Lg Andal


UPPS !!!!!!! Hört sich ja beinahe an wie: " was macht ihr mich blöde an, ich bin voll der Checker, braucht mir nichts erzählen !!!!!!!!!!"

Wieso fragst du dann überhaupt ? :-k
 
88er C4, die hat glaub ich den L98 Motor und das vor Facelift Design. Schönes Auto sowas. Hab ich mir auch schon oft überlegt, so als Alternative zum RAM. Dann wirst du aber glaub ich eher nicht mit dem 4.7er glücklich werden. Ich will dir nichts ausreden, aber ich bin auch der Meinung, warte mal ab und such ständig weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser RAM so ruck zuck weg sein wird. Da hast du sicher Zeit... Ich mein ich weiß ja nicht wofür du den RAM verwenden willst und wie lange du den vor hast zu fahren...

Ich will das nur als Spaßfahrzeug und fahren solange die Reperaturen "normal" bleiben.

LG Andal
 
UPPS !!!!!!! Hört sich ja beinahe an wie: " was macht ihr mich blöde an, ich bin voll der Checker, braucht mir nichts erzählen !!!!!!!!!!"

Wieso fragst du dann überhaupt ? :-k

Danke für den freundlichen Hinweis!
 
Ich will das nur als Spaßfahrzeug und fahren solange die Reperaturen "normal" bleiben.

LG Andal

Naja, wenn man doch einiges selber machen kann und es auch in kauf nimmt das man den einen oder anderen tausender investiert, warum nicht. Solange es Spaß macht.... man muss halt aufpassen das es nicht zu teuer wird als man es sich erwartet hat.
 
Oben