Erster Eindruck & ev. Vorbesitzer hier

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das ist eine Frage, die sich nicht allzu leicht beantworten lässt.
Wühle Dich durchs Forum und Dur erhältst ungefähr 180 Antworten. Von 100 Usern.
Schau Dir mal die Signaturen an, da haste bei vielen die Durchschnittsverbräuche angegeben (Handy quer, siehste mehr).

Es kommt drauf an, ob LPG oder nicht (LPG hat einen Mehrverbrauch von 10-20% gegenüber Benzin). Dann kommt es noch auf Anbauten an, aufs Gewicht und auf die Reifen. Sinds sie normalen Schluffen, oder AT Reifen (die sind idR schwerer und haben wegen des Profils einen höhrern Rollwiederstand, also auch wieder mehr Verbrauch).
Mein Durango (mit 2,6 Tonnen etwas leichter als ein RAM) mit Hemi hat auf Benzin nen Verbrauch auf der AB von 11-13 Litern, Gas (120-130 km/H) auf LPG dementsprechend 13-15 Litern.

Siehe Signatur im Mittel (entweder AB oder Stadt, dazwischen ist nix^^) aktuell 16,8 Liter.
Er rollt bei mir auf General Grabber AT 3.
 
Innerorts bin ich bei 16 bis 19 Liter.
Also wird der Verbrauch sich nicht großartig ändern.
Dann werde ich mal weitersuchen.
 
Gude Patrick 🤙

Anstatt hier einen "Kandidaten" nach dem anderen ins Rennen zu werfen, über den Du gerade irgendwo "gestolpert" bist, solltest Du zunächst einmal lieber Deine Vorstellungen formulieren, damit man Dir besser unter die Arme greifen kann...
...die bislang von Dir erwähnten Objekte vermitteln nämlich den Eindruck, dass Du da in erster Linie sehr visuell unterwegs zu sein scheinst und das ist bei der Suche nach einem Fahrzeug - speziell auch beim RAM - eigentlich alles andere als eine gute Voraussetzung!

Damit bist Du nämlich ein gefundenes Fressen für die ganzen Wünschelrutengänger, die ihren Litauen-Schrott an den Mann bringen wollen!

Aaaalso...
Wie sehen Deine "Grenzen" denn aus?

- max. Alter (Baujahr)...?
- max. Kilometer...?
- max. Preis...?
- gewünschte Ausstattung...?
- schließt Du einen "Unfaller" kategorische aus, oder wäre das eine Option für Dich...?
- reiner Benziner, oder bereits mit LPG-Anlage ausgestattet...?
- etc...


...und zum von Dir erwähnten Fahrzeug:
Da ist zwar die Rede von "...kein runtergerocktes Baufahrzeug...", aber ein paar Bilder zeigen da einige Eindrücke, die nicht gerade für pfleglichen Umgang (speziell Innenraum) sprechen - viele Kratzer an diversen Kunststoffteilen, Gebrauchsspuren an/auf Sitzen (vorn & hinten) etc...
Carfax wird zwar erwähnt, aber von "unfallfrei" o.ä. kein Wort - hier ist also davon auszugehen, dass da durchaus etwas vorliegt!

Aus dem Text könnte man[n] noch einige Ungereimtheiten mehr herausgreifen, aber das macht's ja nicht wirklich zielführender...

Ergo - organisiere Dir die VIN - am besten telefonisch, dann hast Du auch gleich einen ersten persönlichen Eindruck, wie der Händler drauf ist bzw. reagiert...
...und dann ab damit ins WWW und schauen, was da so an Bildmaterial zum Vorschein kommt!

Viel Erfolg bei Deiner Suche und bitte bring Geduld auf und nimm Dir (viel) Zeit !!!
 
Hallo,
danke für die Hinweise.
Dann fang ich mal an.

Baujahr ab 2017
Kilometer unter 90000
Preis Max. 42000
LPG ist egal, fahre nur 12000 KM im Jahr
Ausstattung Leder (Armaturenbrett), großes Navi/Radio,
5 Sitzer
Unfaller schließe ich nicht aus.
 
Das ist schon gut zu wissen. bei Deinen Parametern (Alter/Laufleistung zu Preis) wird es wahrscheinlich dann einer werden, da die Preise ja offensichtlich nach wie vor jenseits von gut und Böse sind.
Tu Dir aber selbst einen Gefallen uns recherchiere ordentlich und reichlich. Bei einem komplett zerschossenen stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Rahmen schief gerichtet wurde.
Ja, ich weiß, Tüv Abnahme. Die machen dabei aber keine Achsvermessung.
Also, wenn Du einen Unfaller hast, der Dir gefällt und der passt, nimm noch mal 200-400 Taler in die Hand. Fahr damit zu einem Tüv/Dekra was auch immer, für einen Gebrauchtwagencheck UND lass zusätzlich trotzdem noch die Achsen vermessen. Im Idealfall schleppste nen eigenen Schrauberkumpel mit, der auch mal unter eine Abdeckung schauen kann (B-Säule oder so) ob die versprochenen Airbags auch wirklich da sind.

Wenn der Händler das alles nicht möchte, lass es. Fahr in eine Werkstatt DEINER Wahl, für Achsvermessung und co.
 
War doch heut erst wieder einer drin, wenig Km und den Preis fand ich erstmal ok.
 
Die Anzeigen habe ich schon gesehen.
Das Angebot ist im allg. sehr übersichtlich und die Preise wirklich übertrieben.
Na ja, hab ja keinen Zeitdruck.
 
Oben