Suche Hellcat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schöne Audowagn!
Irgendwie sehen die ohne Widebody edler aus, Widebody wirkt irgendwie prollig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Das WB macht bei einer Hellcat bezĂŒglich Protzigkeit bzw. ich nenne es mal AuffĂ€lligkeit den Kohl auch nicht mehr fett :ROFLMAO:
 
Alles wunderschöne Fahrzeuge, da wird man neidisch :).
Das GrĂŒn passt auch super auf den Challenger wie das Rot.
Ich hab noch eine Frage bezĂŒglich des Tachos. Ich sehe auf der mobile Anzeige im Ausgangspost, dass dort mph steht. Ist das umschaltbar oder wie lĂ€uft dass?
einen echten Km/h Tacho wirst du nur bei Canada Modellen finden, ansonsten musst du mit der digitalen Km/h Anzeige leben.
1680680752221.png
 
Danke fĂŒr die Kommentare, dann passt das ja mit dem Tacho.
Ich hab mir die Hellcat vor 2 Wochen angeschaut. Steht ganz gut da, das einzige was mich persönlich gestört hat, ist die Farbe und das Display funktioniert nicht immer sauber. Die Bedingung schon, aber das Display an sich hat oben und am Rand schlieren. Wie bei alten LCD Monitoren wenn das Display einen zu großen Druck mitbekommen hat.
Leider war eine Probefahrt wegen des Wetters nicht möglich. Der HĂ€ndler meinte er wĂŒrde sich melden wenn dies möglich ist, aber das hat er bis heute nicht.
Was mir auch aufgefallen ist beim Blick unter das Auto. Die Aga hat so eine art Bypass wo die Abgas bevor sie ĂŒberhaupt das Ende Abgasanlage erreichen, abgeleitet werden. Das ist mir damals beim 392 auch schon aufgefallen. Ist das so legal? Die Hellcat hat anscheinend eine NAP Klappenaga drunter und war extrem laut.
 
Also mein Display funktioniert tadellos und ich habe auch keine Schlieren.
Vielleicht war es einfach nur nicht sauber? Was hat der VerkÀufer gesagt?

Ja, bei den NAP Anlagen hört der "offene" Kanal mittendrin auf.
Ist, wenn es die mit ECE Genehmigung ist, legal.
 
Der VerkĂ€ufer meinte es wĂ€re defekt. Man hat es schon gesehen ohne dass die ZĂŒndung an war. Auswechseln wĂŒrde wahrscheinlich einiges kosten.

Alles klar, dann hat dass ja alles seine Ordnung. Ob das die Polizei dass dann auch so sieht ^^.
Die NAP hat eine ECE Genehmigung.
 
Naja, macht der HĂ€ndler das nicht fertig oder will er mit kaputtem Display verkaufen?
Gab wohl FÀlle, da hat sich die Folie beim Display gelöst.
Sowas hier:
 
Er will es mit kaputten Display verkaufen.

Ja perfekt, das ist genau der Fehler. So wie es sich in dem Video anhört, ist das gar nicht so toll, da es wohl doch im Gegensatz zu dem was der HÀndler sagt, Probleme verursacht mit "Ghost Taps".
Danke fĂŒr das Video. Könnte man ja zur Not selber machen :)
 
MĂŒsstest du dann gegen rechnen, was eine Reparatur oder Neuteil kostet und wie viel der DODGE im Vergleich mit gleichwertigen billiger ist aufgrund des kaputten Displays.
Oder du findest einen Instandsetzer, der das macht und handelst das beim HĂ€ndler mit raus.
 
Ich melde mich nochmal hier zurĂŒck :). Ich bin letztes Wochenende die Hellcat Probe gefahren und was soll ich sagen, es ist der absolute Hammer und ich bin total fasziniert von dem Fahrzeug....war ja eigentlich irgendwo klar. Es gab nur eine Sache die ein bisschen negativ waren......das Auto ist viel zu laut ^^. Dem einen mag das gefallen, fĂŒr mich ist der Kompressor Klang immer noch das schönste was es gibt und wird durch den lauten Auspuff komplett ĂŒbertönt.

Naja zur eigentlichen Sache und dem Thread weswegen ich ihn aufgemacht habe.
Das Fahrzeug hat noch ein paar MĂ€ngel, zum einen das angesprochenen Display, was der HĂ€ndler noch durch ein neues ersetzen wĂŒrde. Zum anderen hatte der Blinker einen Fehler, wird aber natĂŒrlich auch noch behoben.
Reifen sind neu, Bremsen hinten ebenfalls, vorne halten sie noch ca. 5-10k Kilometer.
Er wĂŒrde mir daher mit dem Preis noch entgegen kommen und wĂŒrde mir das KFZ fĂŒr 65k abgeben.
Es handelt sich um diesen hier:

https://www.autoscout24.de/angebote...omepage_last-search&position=3&source_otp=t10
Was sagt ihr dazu? Preis fair? Einpacken und mitnehmen^^?
Kilometerleistung ist aktuell bei 48k. Service nachweislich gemacht, Rechnungen vorhanden. Ansonsten ist mir an dem Fahrzeug nix aufgefallen.
Die Lackierung ist wunderschön, hab ich noch nie live gesehen und ist wohl eher selten oder?
 
Das mit dem "zu laut"...das mĂŒsstest du bitte nochmal in einer Doktorarbeit aufbereiten, anders werde ich das nicht verstehen :ROFLMAO:
Du kannst, wenn es leiser sein soll, doch die Klappe schliessen? Dann wÀre sie immer zu und dann sollte auch die NAP AGA relativ zahm sein.
Und wenn es dann mal lauter sein soll, dann halt offen. :)

Ich bin gerade am suchen bzw. planen, meine originale, kastrierte AGA zu optimieren :D
 
schönes WÀgelchen...(y)

Mit dem Display einfach so ersetzten geht glaube ich nicht, da muss das ganze Uconnect Radio getauscht werden.

Wenn der HĂ€ndler sagt das die Bremse nur noch 5-10k Kilometer hĂ€lt, werden es wohl nur 3k werdenđŸ€Ł, aber du bekommst ja Nachlass, das wird dafĂŒr dann reichen;)

Aber egal, Muschis sind halt teuer, viel Spaß damit.:cool:
 
@Jimmy2022 : ich hab dass bei der Probefahrt vergessen anzusprechen aber ich hab gar keinen Knopf gesehen um die Klappe Manuell auf und zu machen zu können.
Ich steh schon auch auf laute Autos, aber dass ist halt einfach nur noch krank assozial ^^
Ist die Grail noch lauter im Vergleich zur NAP?

@CruiserJan: Ja der HĂ€ndler macht entweder 68k dann macht er die Bremsen vorne neu, oder halt 65k ohne Bremsen. Ich weis nicht ob ich die Bremsen gleich mitmachen soll. Nen kollege könnte das selber fĂŒr mich erledigen.

@cherche: Danke, ah gut zu wissen dass die Lackierung doch auch noch was besonderes. Wurde vom HĂ€ndler nie richtig erwĂ€hnt und kam so rĂŒber als wĂ€re es eine Standard Lackierung.
Danke fĂŒr den Link, kommt man dann doch mit 3k hin fĂŒr Bremsen vorne. Schon heftig 😅
kenn ich nicht vom GTI 😅
 
Ist schon eine Standard Lackierung.
Nur haben die hiesigen Importeure die sich nicht auf Halde gestellt, sondern nur auf Bestellung geliefert.
 
Ist das eine nicht die Nebelschlussleuchte und das andere der Knopf fĂŒr die Klappe?

Screenshot_20230428-191442.png
 
Ich melde mich nochmal hier zurĂŒck :). Ich bin letztes Wochenende die Hellcat Probe gefahren und was soll ich sagen, es ist der absolute Hammer und ich bin total fasziniert von dem Fahrzeug....war ja eigentlich irgendwo klar. Es gab nur eine Sache die ein bisschen negativ waren......das Auto ist viel zu laut ^^. Dem einen mag das gefallen, fĂŒr mich ist der Kompressor Klang immer noch das schönste was es gibt und wird durch den lauten Auspuff komplett ĂŒbertönt.

Naja zur eigentlichen Sache und dem Thread weswegen ich ihn aufgemacht habe.
Das Fahrzeug hat noch ein paar MĂ€ngel, zum einen das angesprochenen Display, was der HĂ€ndler noch durch ein neues ersetzen wĂŒrde. Zum anderen hatte der Blinker einen Fehler, wird aber natĂŒrlich auch noch behoben.
Reifen sind neu, Bremsen hinten ebenfalls, vorne halten sie noch ca. 5-10k Kilometer.
Er wĂŒrde mir daher mit dem Preis noch entgegen kommen und wĂŒrde mir das KFZ fĂŒr 65k abgeben.
Es handelt sich um diesen hier:

https://www.autoscout24.de/angebote...omepage_last-search&position=3&source_otp=t10
Was sagt ihr dazu? Preis fair? Einpacken und mitnehmen^^?
Kilometerleistung ist aktuell bei 48k. Service nachweislich gemacht, Rechnungen vorhanden. Ansonsten ist mir an dem Fahrzeug nix aufgefallen.
Die Lackierung ist wunderschön, hab ich noch nie live gesehen und ist wohl eher selten oder?
Zum Preis kann ich so nix sagen, der HÀndler ist aber seriös. Hab da zwei Autos gekauft und eines verkauft
 
Oben