Suche Hellcat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Apr. 2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
32
Hallo allerseits,

ich hoffe es ist ok wenn ich einen neuen Thread hier aufmache.
Ich suche eine gebrauchte Hellcat, alles bis einschließlich 2020. Bei der Suche bin ich auf dieses Angebot gestoßen. Wäre relativ nahe bei mir.
Was haltet ihr von dem Angebot?

https://www.autoscout24.de/angebote...=listpage_search-results&order_bucket=unknown
Sind 47k Kilometer viel für so ein Fahrzeug bzw. sollte man lieber mehr Geld ausgeben um ein Fahrzeug mit geringerer Kilometerleistung, da in nächster Zeit teure Reparaturen auftauchen können?
Das Fahrzeug ist ja auch schon fast 5 Jahre alt. Ist der Preis dafür gerechtfertigt?
Ich hätte halt ein Fahrzeug vom Händler mit 1 Jahr Garantie.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)
 
Ich selbst habe ja eine Miez des ersten Baujahres im Erstbesitz.
Probleme kann höchstens der Lader und das Diff machen.
Den Lader lasse ich nun neu lagern mit Deutschen Qualitätslagern und nicht dem originalen Asien Mist von IHI.
Die Diffs heulen eigentlich alle etwas, aber hatten auch schon welche Zahnausfall.

Meine Frau mit ihrem 2020 Charger ScatPack und ich können nichts an Reparaturen berichten.

Das wichtigste ist eigentlich wie immer:
WER hat das Auto WIE gefahren?
Blödsinn kann man da schon genug mit anstellen........
 
@Kimster09 : Hab ich schon gesehen. Der ist leider auf Gas umgebaut und daher nichts für mich.
Ok, dann macht die Laufleistung kein Problem. Das wenn man immer wüsste wie mit den Fahrzeugen umgegangen worden ist.

@cherche: Ja das stimmt, dann müsste man sich den Wagen mal vor Ort anschauen. Leider hab ich halt nicht all zu viel Ahnung und würde wahrscheinlich offensichtliche Mängel übersehen.

Ich hab den Händler mal angeschrieben. Er wird mich die Tage mal kontaktieren.

Derweil hab ich auch noch andere Händler angeschrieben. Ein Angebot hab ich gesehen von einem 2018er Modell mit wenig Kilometer. Ich habe angefragt ob die Serviceintervalle eingehalten worden sind. Daraufhin kam die Antwort, dass der Service eingehalten worden ist, wurde aber von der Person selbst durchgeführt. Die meisten hätten aber eh keinen Nachweis, da es kein Serviceheft gibt, was mich ein bisschen stutzig macht. Stimmt das?

Grüße
 
Wieso kein Gas? Ist eigentlich super. Denkt die Steuer und die Fahrtkosten.

Serviceheft: jein: aec Importe haben eins. Vermutlich AGT und co auch. Sind ja quasi Neuwagen. Aber welche die über Litauen kamen wahrscheinlich eher nicht.
 
Ne lpg Anlage wird eingebaut und TÜV abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen. Da hast du keinen Stress mit den Cops. Die Gasanlage Muss dann aber auch regelmäßig geprüft werden. Diese gasprüfung / Dichtheitsprüfung musst da dann auch beim TÜV bei der HU vorzeigen.
Und es ist halt mehr Technik an Bord, also kann auch natürlich mal was dran sein. Die meisten fahren hier aber problemlos mit ihren LPG Anlagen. Bei dem von Brandy weißt du dann, dass du ein gut gewartetes Auto bekommst.

Der aus deiner Anzeige da schaut aber auch schick aus…
Hört sich auch gut an, aber dennoch, lass dir die VIN geben und Check die selbst, nicht nur aufs Autohaus verlassen ☝🏻
 
@Kimster09: Ah ok wieder was gelernt. Ich dachte immer es gäbe kein Gutachten für Gasanlagen und deswegen wäre man dann illegal unterwegs. Es wäre auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Ich würde halt gerne meinen GTI als Anzahlung nutzen und da sind Privatkäufe halt bisschen schwierig.

Ich lass mir die VIN mal geben :)

@Cursed93: Ja sind schon krass die Preise für einen gebrauchten 2018er Modell non Wide. Der steht auch schon seit jetzt einem Jahr zum Verkauf. Ich hab es auf eBay Kleinanzeigen das Einstelldatum gesehen. Da muss auf jeden Fall noch was am Preis gehen. Ist das realistisch?
 
@Kimster09: Ah ok wieder was gelernt. Ich dachte immer es gäbe kein Gutachten für Gasanlagen und deswegen wäre man dann illegal unterwegs. Es wäre auf jeden Fall eine sehr gute Alternative. Ich würde halt gerne meinen GTI als Anzahlung nutzen und da sind Privatkäufe halt bisschen schwierig.

Ich lass mir die VIN mal geben :)

@Cursed93: Ja sind schon krass die Preise für einen gebrauchten 2018er Modell non Wide. Der steht auch schon seit jetzt einem Jahr zum Verkauf. Ich hab es auf eBay Kleinanzeigen das Einstelldatum gesehen. Da muss auf jeden Fall noch was am Preis gehen. Ist das realistisch?
Ist immer was drin ;) Wenn ich den haben wollen würde, würde ich versuchen den auf 75k zu bekommen... aber naja
 
Naja das steht ja aber auch nicht so dabei. Wenn ich Verkäufer wäre und solche Argumente kämen würde ich sagen das du dir doch da besser einen neuen mit all den genannten Kriterien kaufst.
Nicht falsch verstehen, bei Mängeln oder falscher Beschreibung ist ja Kritik angebracht aber...weißt wie ich das meine?
Da ja in der Anzeige nix von z.B. Widebody steht kannst du das doch nicht in der Preisverhandlung als Argument anbringen um den Preis zu drücken.
 
Man kann sagen, dass der Preis aktuell für WB okay ist, aber nicht für normale.
Fragen kostet nix.
Aber erwarte halt keine Wunder. Händler haben selten was zu verschenken.
Die Frage wäre eher, warum er schon 1 Jahr steht 🤷‍♂️
 
Ja das stimmt. Bisschen was ist immer drin :)
Ich schaue mir jetzt morgen mal den 2017er Hellcat an, auch wenn mir die Farbe nicht so zusagt.
Carfax hab ich im voraus schon bekommen und die Serviceintervalle wurden eingehalten, mal schauen.
Bei dem 2. geposteten gibt es auch ein Carfax und sieht soweit auch Seriös aus.

Mal generell noch die Frage: Macht man mit einem 2017er was falsch oder lieber neueres Modell nehmen?

@Kimster09: Ja das finde ich auch komisch dass der schon 1 Jahr steht.
 
Ich weiß nicht ob überhaupt noch was nach 2017 geändert wurde.
Die doppel Nase auf der Haube meine ich. Alles Geschmackssache......

Genau wie widebody.

Imho sieht der perfekte Challenger so aus:

45424174vp.jpg


Vorne 10" und hinten 11"

Ist aber nicht meiner.

Die Lil Devil Flares erlauben noch breitere Felgen und sind wesentlich dezenter als die widebody Serie.

20200328_1854192-jpg.556126
 
Alles wunderschöne Fahrzeuge, da wird man neidisch :).
Das Grün passt auch super auf den Challenger wie das Rot.
Ich hab noch eine Frage bezüglich des Tachos. Ich sehe auf der mobile Anzeige im Ausgangspost, dass dort mph steht. Ist das umschaltbar oder wie läuft dass?
 
Oben