Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut meinem Versicherungsvertreter ist PKW meist günstiger wie die LKW Versicherung.
Wenn man der Versicherung die TYP-Schlüssel Nummern durchgibt, berechnen sie das Angebot als PKW, da im LKW keine Schlüsselnummer vorhanden sind.

Im Idealfall sehen die Sachbearbeiter das ganze nach der Zulassung und berechnen den Wagen dann korrekt nach als LKW, was allerdings dann einen ganz anderen Beitrag ergeben wird und somit eine massive Nachzahlung nach sich zieht. Oder im schlimmsten Fall sieht es niemand, man erfreut sich einer niedrigen Prämie, allerdings wird bei einem Schadensfall die Versicherung keinen Cent zahlen und zwar weder in der Vollkasko, noch in der Haftpflicht. Man wird wohl auf dem Schaden beidseits sitzen bleiben.

Daher kann man auch die Berechnungen z.b. Check24 komplett vergessen, da hier immer als PKW berechnet wird.

Frage ist halt, rentiert sich b.z.w. ist es überhaupt möglich den Wagen als PKW umzuschreiben und wann ja welche Nachteile entstehen dann wieder.
Wäre wohl einfach es so hinzunehmen und das Ding korrekt als LKW zu versichern. Wobei auch bei den obrigen Vorschläge kein Beitrag unter 1000€ mit VK raus gekommen ist.

mfg
Markus
 
Hallo

Nein hab das so von der Huk.
Hab ja noch keinen Schein

Die Frage kann man dir aber auch ohne Schein beantworten: Es wird 00000 drin stehen
:-)
 
Das ist schon klar das da 00000 drin steht
Aber die müssen ja ihre Berechnung auch an den Eckdaten festmachen und da müsste das auffallen das es ein Lkw offener Kasten ist so schlau sollte die Huk schon sein oder nicht
 
Meiner wurde auch erst als PKW gerechnet, erst bei der Anmeldung wurde vom Amt bemängelt, daß die EVB nur für PKW wäre und ich eine für LKW brauche. Kurzer Anruf beim Makler brachte dann die neue EVB. Nach der Neuberechnung bekam ich dann Bescheid, daß die LKW Versicherung im Endeffekt um ca. 130,- Euro günstiger wird
:)


Makler hatte vorher auch nur die Eckdaten vom Kaufvertrag, und laut seinem Programm war der RAM da als PKW geschlüsselt.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob Eure angeführten Beiträge sooo gut sind?

Ich habe zur Zürich-Versicherung gewechselt und bekomme da meinen SRT-10 (bei VK 1000 und TK 300 bei SF22 in Haftplicht und SF8 in Vollkasko) für 600€ im Jahr versichert.
 
Du kannst keinen Orstansäßigen Versicherer -der Haufenweise Büro`s hat- mit einem Direktversicherer vergleichen der nur eine Hotline besitzt.
Da kann man ja gleich Birnen mit Äpfel vergleichen....... :shock:
 
Markus, ich habe seit Januar sf 17 und zahle 860€ vollkasko. Die regionalklasse kann problemlos einen großen Unterschied machen, und ein paar Prozentpunkte machen den Rest. Ich habe über einen Makler sämtliche Versicherungen prüfen lassen, und die württembergische ist nach wie vor eine der günstigeren. Sobald man aber die Leistung vergleicht, dann ist für mich persönlich die württembergische sogar die günstigste.
 
Du kannst keinen Orstansäßigen Versicherer -der Haufenweise Büro`s hat- mit einem Direktversicherer vergleichen der nur eine Hotline besitzt.
Da kann man ja gleich Birnen mit Äpfel vergleichen....... :shock:

Ich weiß nicht, ob Du mit Deiner Antwort mich meinst, zitieren wäre manchmal angebracht, aber falls doch: Ich habe meinen Vertrag beim ortsansässigen Versicherungsbüro der Zürich-Versicherung abgeschlossen, nicht bei einem Direktversicherer!
 
Sorry hatte das Zitieren voll vergessen
:-D

Selbst wenn Du in deiner Stadt einen Vertreter hast der im Büro sitzt, aber bestimmt nicht wie die Württembergische & evtl. Allianz in jedem Kaff.....
 
Der Vertreter, egal wo er sitzt, macht auch nicht die Preise! :mrgreen:
Sondern der Konzern.

Das kommt auf die Gesellschaft an. Ich saß da kürzlich auch im Büro und mir haben die Zahlen, die der PC angezeigt hat, garnicht gefallen.
Da sagte die Vertreterin dann: Mmmmh, ich hab ja noch nen Joker, den ich einsetzen darf. Und schwups, waren die Zahlen, die der PV auswies um 40 % gefallen.
So wie sie sagte, hat sie selbst bis zu 40 % Spielraum. Ob es wirklich 40 % oder vielleicht sogar noch mehr sind, kann ich natürlich nicht sagen, da ich nicht bei der Gesellschaft
arbeite.
Auch bei meiner vorherigen Versicherung ging immer noch was - wenn der Vertreter wollte. Die haben da schon nen gewissen Spielraum. Und das macht für uns Verbraucher den Vergleich
immer schwieriger.
Ist ähnlich wie beim Möbelkauf. Auch wenn der Verkäufer dich gleich mit -50 % begrüßt und Du nachher mit -75 % aus dem Laden gehst, hast Du das Gefühl, dass Du immer noch über den
Tisch gezogen wurdest.
Es fehlt halt mittlerweile jegliche Transparenz und Vergleichbarkeit.
 
Der Vertreter, egal wo er sitzt, macht auch nicht die Preise! :mrgreen:
Sondern der Konzern.

Das ist schon klar, nur dachte ich es folgender maßen: Je mehr Büro`s und Menschen auch bezahlt werden müßen kann man den Preis nicht unendlich drücken !
Fall`s Du oder wer auch immer auch nur den kleinsten Gedanken hegen immer noch zuviel zu bezahlen, sollte konsequent sein und sich wo anderst umschauen.

Wie sagt man so schön --> auch andere Versicherungen haben schöne RAM`s....... :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich bin neu hier und habe mir das komplette Thema durchgelesen. Wenn ich das jetzt richtig verstehe ist also die Frau Negele nicht mehr bei der Würrtembergischen, aber die Versicherung ist dort trotzdem noch am günstigsten? Und gilt das jetzt ausschließlich für den RAM oder hat dort schonmal jemand in der letzten Zeit mit einem Durango nachgefragt? Will meinen Durango jetzt anmelden und suche immernoch nach der günstigsten Versicherung.
 
Abend,bin jetzt auch bei der Württenbergischen aber nicht bei Frau Mengele sonder Frau Kramer in Rehburg-Loccum, Srt10 QC, Sf11 36% Teilkasko monatlich 51 Euronen mit Sb 150!!guter preis oder?!
 
Ich zahl bei der Würtembergischen au ca. 70 € mtl. teilkasko 150€ SB und Vollkasko 300€ SB
und hab jetzt neuerdings einen bestandskundenrabatt das wenn meine haftpflicht eingreift ich nicht in den Prozenten steige

Gruß
 
Hm, ja gut, aaaber ihr habt ja alle schon relativ gute Schadenfreiheitsrabatte. Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch einen Vertrag von meinem Vater mit SF13... und vor einem Jahr habe ich selber einen neuen Vertrag angefangen, mit dem ich grade mal bei SF1 bin, also bei 64%.
Die Frau Negele existiert nicht mehr, aber ich kann nur sagen das Frau Sann auch wirklich nett ist und alles schnell bearbeitet. Sie wusste auch sofort bescheid, als ich ihr sagte, dass ich ihre Telefonnummer aus dem Dodge-Forum habe.
Frau Sann hat mir jetzt ein Angebot geschickt bei SF1 für 1100€ im Jahr. :roll:
Achso und ich habe herausgefunden das der RAM um einiges günstiger ist als der Durango.
Ich versuche jetzt einen alten Motorradvertrag von meinem Vater zu übernehmen, der bei SF6 ist, also 40%. Wenn das klappt bin ich glücklich, dann wäre ich theoretisch bei 680€ Haftpflicht, fürs erste...
 
Hm, ja gut, aaaber ihr habt ja alle schon relativ gute Schadenfreiheitsrabatte. Ich hatte bis vor einem Jahr auch noch einen Vertrag von meinem Vater mit SF13... und vor einem Jahr habe ich selber einen neuen Vertrag angefangen, mit dem ich grade mal bei SF1 bin, also bei 64%.
Die Frau Negele existiert nicht mehr, aber ich kann nur sagen das Frau Sann auch wirklich nett ist und alles schnell bearbeitet. Sie wusste auch sofort bescheid, als ich ihr sagte, dass ich ihre Telefonnummer aus dem Dodge-Forum habe.
Frau Sann hat mir jetzt ein Angebot geschickt bei SF1 für 1100€ im Jahr. :roll:
Achso und ich habe herausgefunden das der RAM um einiges günstiger ist als der Durango.
Ich versuche jetzt einen alten Motorradvertrag von meinem Vater zu übernehmen, der bei SF6 ist, also 40%. Wenn das klappt bin ich glücklich, dann wäre ich theoretisch bei 680€ Haftpflicht, fürs erste...

Die Frau Negele existiert, noch!

aber nicht in Ulm!

sondern als freier Makler!
;)
 
Der Vertreter, egal wo er sitzt, macht auch nicht die Preise! :mrgreen:
Sondern der Konzern.

MIr konnte mein freier Markler (Freund) mehr Prozente geben als der eigntliche Versicherungsvertreter (ebenfalls Freund) bei ein und dem selben Konzern. :shock: Warum macht man sowas? Schickt seine eigenen Soldaten mit schlechteren Waffen in den Krieg wie seine Söldner? Verstehe wer will.
 
Die Frau Negele existiert, noch!

aber nicht in Ulm!

sondern als freier Makler!
;)

Echt? Achsoo Naja egal die Frau Sann wird das sicherlich auch schaffen.
:)


Achso die DEVK arbeitet immernoch dran... der letzte Haufen da
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben