Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nun, ich denke, viele haben keine Kasko

Hier im Thread, VK 500 TK 150 ... ab SF15 macht es fast keine Unterschiede mehr was die % angeht.
Allerdings wird hier oft von 600-700€ geschrieben und egal bei welcher Versicherung ich jetzt angefragt habe unter 1000€ ist da nix drin.

mfg
Markus
 
frag mal bei der mecklenburgische versicherung nach

Geschäftsstelle Mecklenburgische Versicherung Inh. Thomas HeinRoutenplaner
Versicherung
Adresse: Breite 30, 39261 Zerbst/Anhalt
Telefon:03923 62421
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aus Zufall gesehen das ich bei der Württembergischen als Beamter eingestufft wurde.. Als ich da anrief hieß es
"Das ist so ein Sondertarif für die Dodge Fahrzeuge...." Hab es dann ändern lassen. Weil im Falle eines Schadens habe ich
unrichtige Angaben gemacht. Also guckt mal genau nach bei euren Verträgen.
 
Bei der HUK24 ist Vorsicht geboten!

Die haben den RAM jetzt zwar drin, allerdings nur als PKW. Ich hatte meinen ursprünglich auch über die HUK24 versichert bzw. mir eine EVB besorgt - kaum war der Wagen angemeldet bekam ich eine E-Mail das man erfahren hätte das der RAM ja lt. Papieren ein LKW sei, eine Versicherung sei hiermit nicht möglich. Man könne den Wagen aber als Lieferwagen bis 3.5t versichern ... also mal das und versucht und siehe da: Lieferwagen über 200 kw ( :mrgreen: ) versichert die HUK24 leider nicht, man soll sich doch bitte an die Huk Coburg wenden.

Auch dort ein großes hin und her, weil der eine Sachbearbeiter will den RAM dann als PKW laufen lassen, schickt das Angebot entsprechend raus nur damit es der nächste Sachbarbeiter dann wieder einkassiert ("das ist doch ein LKW!?!?"). Leider blieb mir nichts anderes übrig als den RAM jetzt für das KJ 2015 erst einmal beik der H.C. als Lieferwagen zu versichern (mir war bei der ganzen Sache nicht wohl - ich fuhr den Wagen ja schon obwohl sich offiziell noch keine Versicherung so richtig dazu bekannt hat :? ) - kosten für TK 500€ / VK 1000€: 2250€ bei einmaliger Zahlung vom 21.10.2014 bis zum 31.12.2015. Nun ja ... macht man nichts ne :shock:

Gruß
 
Hallo

stimmt in dem Angebot das mir von HUK vorliegt steht auch drin PKW aber auch Pick UP
Das ist doch dann denen ihr Problem oder nicht????

Schlüssel Nr 1004,971
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

stimmt in dem Angebot das mir von HUK vorliegt steht auch drin PKW aber auch Pick UP
Das ist doch dann denen ihr Problem oder nicht????

Schlüssel Nr 1004,971

Hi,

ja, dachte ich auch - aber machen die nicht. Da man bei der HUK24 auch leider keinen ans Telefon kriegt, hat man vermutlich auch relativ wenig Chancen da "rumzutricksen". Ich habe direkt nach der Zulassung folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr XYZ,
auf Grund Ihrer Angaben haben wir Ihr Fahrzeug als Pkw versichert.
Jetzt stellt sich heraus, dass es sich um einen "Lkw, geschlossener Kasten" handelt. Hierbei gibt es
versicherungstechnisch eine Unterscheidung:
Handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen Lkw bis 3.500 kg Gesamtmasse? Dann wird dieser als
"Lieferwagen" versichert. Handelt es sich um einen Lkw über 3.500 kg Gesamtmasse? Dann wird dieser
als "Lkw" versichert.

(....)

Gruß
 
Hallo

mein Angebot ist aber von der HUK nicht HUK24 da gibt es große unterschiede.
Aber von der Einstufung her sollten die schon gleich fahren, naja mal sehen was passiert wenn der RAM mal auf dem Hof steht, muss ich meinen HUK Vertreter nochmal anrufen
 
Hi,

von der HUK hab ich (leider) genau das gleiche Schreiben noch einmal erhalten! Mir hatte zwar ein Mitarbeiter zugesichert das man den RAM als PKW laufen lassen kann wenn irgendwas mit "N.2" (!?) im Fahrzeugschein stehen würde - leider hat dieser Mitarbeiter dies aber anscheinend nicht im System hinterlegt - so wurde das Angebot durch den nächsten Sachbearbeiter wieder einkassiert. Da es mir zu heiß war den RAM ohne geklärte Versicherung zu bewegen habe ich mich dann auf die Lieferwagen Nummer eingelassen - nächstes Jahr mach ich das auch anders
:-)


Wichtig ist nur das du das alles im Voraus klärst, sonst ergeht es dir wie mir. Wenn die dich erstmal auf "Kulanz" "zwischenversichern" kannst du (glaube ich nicht) ohne großen Aufwand noch zu einer anderen Versicherung wechseln.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Ok werde es im Auge behalten
Danke für den Tipp.

Aber schon komisch das die das nicht gleich bemerken wenn die so ein Auto in ihre Versicherung reinnehmen.
Die müssen sich doch da auch mal Gedanken drüber machen.

Gruß Alex
 
Die Itzehoer versichert den RAM als LKW bei SF20 für 985,- €/Jahr mit VK.
Laut meinem Makler, der Zugriff auf sehr viele Versicherungen hat, geht das in unserer Region nicht billiger.

Gruß
Martin
 
Vor kurzem die Rechnung für 2015 überwiesen an die Württenbergische.

802,42€. VK mit 500 SB, TK mit 150 SB, SF=25. Beitragssatz laut Police 30%.
 
Bin auch bei der Württembergischen versichert. TK 150€ & HP mit SF16 30% Beitragssatz für Schlappe 583,20€ (ab 2015)
:!:

2014 waren es ca. 577€.
 
Hallo

stimmt in dem Angebot das mir von HUK vorliegt steht auch drin PKW aber auch Pick UP
Das ist doch dann denen ihr Problem oder nicht????

Schlüssel Nr 1004,971

Hast Du diese Schlüsselnummer, besonders die 2. auch im Schein stehen? :shock:
 
Hallo

Nein hab das so von der Huk.
Hab ja noch keinen Schein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben