Woher "SCHNELL " FRONTSCHEIBE RAM 2500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wär's beim Jeep-Händler?🤦
 
Leider nur eine nach eigenen Angaben "ist ok aftermarket" scheibe innerhalb einer Woche.. das möchte ich aber glaube ich nicht
Was heißt witzig?
Du sagtest nicht, das Du bereits wartest.
Wenn Dir Aftermarkt nicht gefällt, mußt weiter warten.🤷🏻
Ein 1/4 Jahr Lieferzeit ist leider nicht ungewöhnlich.😒
Und dann kannst froh sein, wenn die nicht auch noch beschädigt ist.
Ich würd die vom Zubehör nehmen. Nur wegen einem fehlenden Ramlogo auf der Scheibe, würde ich nicht warten.😉
Du kannst natürlich quer durch die Republik Händler abtelephonieren. Sehr die Chancen aber sehr gering.
Die Scheiben sind im EK sehr teuer. Die legt sich keiner auf Lager.
 
Was heißt witzig?
Du sagtest nicht, das Du bereits wartest.
Wenn Dir Aftermarkt nicht gefällt, mußt weiter warten.🤷🏻
Ein 1/4 Jahr Lieferzeit ist leider nicht ungewöhnlich.😒
Und dann kannst froh sein, wenn die nicht auch noch beschädigt ist.
Ich würd die vom Zubehör nehmen. Nur wegen einem fehlenden Ramlogo auf der Scheibe, würde ich nicht warten.😉
Du kannst natürlich quer durch die Republik Händler abtelephonieren. Sehr die Chancen aber sehr gering.
Die Scheiben sind im EK sehr teuer. Die legt sich keiner auf Lager.
Zumal das Händler abtelefonieren ja auch ein bisschen unnötig ist.
Wenn es offizielle Händler sind, dann greifen die alle auf dasselbe Zentrallager zurück.
Dementsprechend dürften alle die selbe Antwort geben.

und das per Zufall jemand genau die Scheibe auf Lager hat, halte ich zwar für möglich aber sehr unwahrscheinlich.

Na du bist ja ein ganz witziges Kerlchen, beim örtlichen Händler warte ich seit Anfang April und soll noch bis mindestens Ende Mai warten.. da das Auto durch die defekte Scheibe inzwischen unfahrbar ist suche ich SCHNELL eine Scheibe
zwei Monate ist doch fix. Beim Kollegen hats 4 gedauert. Der Seeweg dauert halt. Ansonsten kannste die auch über Luftfracht bestellen, ob Du das zahlen magst, ist ein anderes Thema.

Also läuft es sehr wahrscheinlich auf warten oder Zubehör raus.
 
Zumal das Händler abtelefonieren ja auch ein bisschen unnötig ist.
Wenn es offizielle Händler sind, dann greifen die alle auf dasselbe Zentrallager zurück.
Dementsprechend dürften alle die selbe Antwort geben.

und das per Zufall jemand genau die Scheibe auf Lager hat, halte ich zwar für möglich aber sehr unwahrscheinlich.
Zentrallager ist klar.
Ich meinte damit, sas es Händler gibt, die voraussicht haben. Z.B. der hat "20 Fahrzeuge laufen". Im Durchschnitt braucht er eine Scheibe im Quartal. Die Scheiben sind immer die Gleichen.
Da kann es sein, das er eine, oder zwei lagernd hat, um seinen Kunden einen schnellen Service zu bieten.

Ich hab damals nicht schlecht gestaunt, als der Maier den Airbag für den Recall lagernd hatte. 😳
Ganz Deutschland stöhnt unter 2-3 Monaten Lieferzeit, und er sagt: "gleich geht's natürlich nicht, aber ich kann ihnen einen Termin in 2 Wochen anbieten.😇"
Da fällt einem doch echt nix mehr ein.🤪
 
Die Luftfracht kostet 150 Euro extra. Die zahlt die Versicherung. Und selbst wenn nicht zahle ich die selbst.

Zum Thema rambock auf der Scheibe. Ich habe ein 1.5 Jahre altes Auto welches mich jenseits der 100t kostete. Da kommt für mich kein Zubehör in Frage.
 
Die Luftfracht kostet 150 Euro extra. Die zahlt die Versicherung. Und selbst wenn nicht zahle ich die selbst.

Zum Thema rambock auf der Scheibe. Ich habe ein 1.5 Jahre altes Auto welches mich jenseits der 100t kostete. Da kommt für mich kein Zubehör in Frage.
Verstehe.
Da Du aber sehr gut informiert scheinst, frage ich mich, was Du von uns erwartest. Wir sind zwar gut😎, aber zaubern können wir auch nicht.😭
Wie gesagt. Wenn Du nicht durch puren Zufall irgendwo eine auftreibst, dann wird das wohl seinen Gang gehen.
 
Verstehe.
Da Du aber sehr gut informiert scheinst, frage ich mich, was Du von uns erwartest. Wir sind zwar gut😎, aber zaubern können wir auch nicht.😭
Wie gesagt. Wenn Du nicht durch puren Zufall irgendwo eine auftreibst, dann wird das wohl seinen Gang gehen.
Von dir erst mal nicht mehr so viel.. Ich dachte in einem forum geht's um Erfahrungsaustausch. Und manchmal, so ja in der ersten Antwort, hat ja noch jemand eine Idee
 
Die Luftfracht kostet 150 Euro extra. Die zahlt die Versicherung. Und selbst wenn nicht zahle ich die selbst.

Zum Thema rambock auf der Scheibe. Ich habe ein 1.5 Jahre altes Auto welches mich jenseits der 100t kostete. Da kommt für mich kein Zubehör in Frage.
Okay, wenn Du diese Info doch hast/ hattest und Du weißt das es so lange dauert.
Warum hast Du die Scheibe dann nicht schon vor nem Monat per Luftfracht bestellt.

Du scheinst ja auf das Auto angewiesen zu sein.
Da finde ich dann 150euro im Verhältnis zu einem nicht fahrbereiten 100k Auto, am falschen Ende gespart.

Bei nur 150euro würde ich jetzt per Luftfracht bestellen, wenns wirklich dringend ist.
Den Punkt mit den Originalteilen, kann ich voll verstehen.
 
Okay, wenn Du diese Info doch hast/ hattest und Du weißt das es so lange dauert.
Warum hast Du die Scheibe dann nicht schon vor nem Monat per Luftfracht bestellt.

Du scheinst ja auf das Auto angewiesen zu sein. Da finde ich dann 150euro im Verhältnis zu einem nicht fahrbereiten 100k Auto, am falschen Ende gespart.

Aber jetzt haste ja ein paar Antworten und Möglichkeiten und kannst selber entscheiden.
Ganz einfach.... wie die Scheibe bestellt wird, hat das autohaus entschieden nicht ich... Ich bin nur aufgrund der Antwort des ah zum evtl liefertermin tätig geworden
 
Ganz einfach.... wie die Scheibe bestellt wird, hat das autohaus entschieden nicht ich... Ich bin nur aufgrund der Antwort des ah zum evtl liefertermin tätig geworden
Okay, dann liegt das Thema wie so oft in der mangelnden Kommunikation.
Wenn die Scheibe nicht in Europa im Zentrallager vorrätig ist (was sehr wahrscheinlich ist), dann war vor vorne rein klar das es solange dauert. Zumindest hätte es deinem Händler klar sein müssen, da Er bei Bestellung einen ca. Liefertermin bekommt.

Wenn darüber dann nicht gesprochen wird, ist das natürlich blöd gelaufen.
Hilft Dir aber natürlich in nachhinein auch nicht mehr.
 
Von dir erst mal nicht mehr so viel.. Ich dachte in einem forum geht's um Erfahrungsaustausch. Und manchmal, so ja in der ersten Antwort, hat ja noch jemand eine Idee
Ja in einem Forum geht um Erfahrungsaustausch.
Jetzt kommt das aber: Du hast 65 Beiträge in 8 Jahren und alle weil Du Fragen oder Probleme hattest.
Von deiner Seite ist es also eher kein Austausch, sondern eher ein ich Melde mich hier nur wenn ich Probleme habe. ;)
Soviel also zum Thema Austausch.

So jetzt viel Spaß beim Scheibe suchen, bis zum nächsten Problem dann.....
 
Jeder autoglaser sollte dir eine neue frontscheibe besorgen können.


Da wäre es mir egal ob original mopar oder andere.
Hauptsache eine neue scheibe ist drin und ich kann fahren.
 
Jeder autoglaser sollte dir eine neue frontscheibe besorgen können.


Da wäre es mir egal ob original mopar oder andere.
Hauptsache eine neue scheibe ist drin und ich kann fahren.

Denke Dodge produziert die Scheibe so oder so nicht selbst, die kommt von irgendwo und wird dann mit dem jeweiligen Logo verziert.
 
Wie viele Teile am Ram aus Mexiko kommen, so werden auch die Scheiben hier produziert.
 

Neueste Beiträge

Oben