Ram kauf, aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2024
Beiträge
50
Reaktionspunkte
8
Hallo, ich bin sehr unerfahren was saß Thema Dodge Ram angeht, habe aber schon bisschen was gelesen hier im Forum.
Ich bin auf der Suche nach einem Dodge Ram, Doppelkabine für Frau und Kinder. Sollte so um die
30.000,- Plus/Minus und einer Laufleistung von ca. 150000 km.
Ist das Realistisch?
Habe ein paar bei Kleinanzeigen gefunden, sind auch ein, zwei Händler dabei.
Ich komme aus Meck.Pom.
Wer kann helfen, bin über jede Hilfe oder Angebot dankbar.
Grüße..
 
Hallo,
kann ich hier Link's hoch laden für Fahrzeugangebote bei Kleinanzeigen oder Mobile? Um eventuell wertvolle Infos darüber zu bekommen.
Grüße...
 
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Ebenso sollte man auch Fragen stellen, um Antworten zu bekommen🤷‍♂️
 
Erstens, Dodge Ram heißt es nur bis 2009. Dannach hat Chrysler die Marke aufgespaltet, um mit den Verbrauchswerten der Fahrzeugflotte runterzukommen. Pickups unterliegen hier in fen USA anderen Gesetzten.
Ab 2009 heißt es also nur noch Ram!☝️
Das ist wichtig, wenn Du mal Ersatzteile googelst (z.B bei Rockauto)

Der Preis könnte von Privat hinhauen, wenn Du beim Model und den Kilometern etwas flexibel bist.
Das wichtigste ist GEDULT. Ausserdem sollte er Checkheftgepflegt sein, um Wartungsstau auszuschließen. Hier können sehr schnell ein paar Tausender zusammenkommen, wenn nie was gemacht wurde.
Außerdem solltest Du immer eine AutoDNA Abfrage machen, um Vorschäden auszuschließen. Wenn es nicht klar ersichtlich ist, das es sich um eine deutsche Erzulassung handelt, immer auch Carfax zusätzlich.

Es ist sehr unwahrscheinlich das Du einen um die Ecke findest.
Bei weiterer Anreise solltest Du Dir also auch Gedanken machen, ob Du einen Besichtigungsvertrag machst. Damit kann man auch sehr schnell die Ehrlichkeit des Angebots überprüfen.😉
 
Wieso kann ich die Link's nicht hochladen, dass ihr sie auch sehr?
 
Oh super danke.
Ja was haltet ihr von diesem RAM?

Hat Dir @conchoulio doch oben schon relativ deutlich aufgezeigt!

...und @RedShoe "on top" einen zusätzlichen Tipp für die weitere Vorgehensweise gegeben!

Also auf, auf - bitte einmal umsetzen und dann hier berichten ✌️


Meine persönliche Meinung:
Das Fahrzeug ist auf jeden Fall sehr verdächtig hinsichtlich einem nicht unerheblichen Vorschaden!
 
Wie verhält es sich mit der Laufleistung bei einem RAM? Kann ich noch bedenkenlos 200000 km kaufen wenn die Wartung und Pflege gut war?
Grüße und danke im voraus.
 
Wenn die Pflege und Wartung gut war, kannst du jedes Auto mit 200k km kaufen. Natürlich auch einen RAM.
Mein RAM hatte 170k km und ich hatte bis heute keine ernsthaften Probleme.
Natürlich gibt es Kilometerstände da fangen eine Problemchen erst an und der Vorbesitzer hat sich noch nicht gemacht.
Trotz Wartung und Pflege.
 
Hat jemand mit "Automobile Michael" in Leipzig Erfahrungen?
 
Habe schon angeschrieben aber noch keine Antwort. Mal sehen was passiert.
 
Oben