Vorderachse "springt" ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich denke mal dieses Problem haben viele von uns.

Also ich habe das Problem nicht.
Aber ich fahre auch (noch) keinen Dodge.
Bin ja auch erst neu hier und will mich vor dem Kauf informieren.
Und da lese ich solche Beiträge natürlich mit Interesse.

Wünsche villabrezzi, dass er dem Problem bald auf die Spur kommt.
Kann ja eigentlich nur etwas ausgeschlagenes sein...
 
Bei Death Wobble hilft es manchmal schon den Nachlauf einzustellen. Etwas mehr Nachlauf an der VA sorgt für mehr Stabilität. Ansonsten sämtliche Buchsen und Gelenke checken. es gab auch mal ein Service Bulletin von Dodge dazu.

Ist der Nachlauf eingestellt worden ?
Die Werte die Dodge im Manual angibt sind arg knapp kalkuliert, lieber etwas mehr Nachlauf als vorgeschrieben einstellen.
 
So an alle Interessierten,

TÜV hat mal durchgeschaut, und siehe da: Beide Traggelenke ausgeschlagen und ein Spurstangenkopf auch.
Hat einer Ahnung, wo ich vernünftige Ersatzteile bekomme. Wenn man im Netz schaut, sind die Teile ja nicht so teuer, aber ich denke, der Einbau ist schon echt aufwändig, oder ??
Also, gleich qualitative Teile verbauen, damit man in 2 Jahren nicht wieder ran muss.
Mal schauen, ob nach dem Einbau das Problem gelöst ist.

JP
 
Altes Leiden beim 2500 er, hab mal welche gefunden waren aber nicht billich :oops:
Brauch selber welche.



Gruss Bernd
 
Altes Leiden beim 2500 er, hab mal welche gefunden waren aber nicht billich :oops:
Brauch selber welche.



Gruss Bernd

Meiner hat 32500mls aufn Tacho und schon leichtes Spiel. Die Achse ist Müll.
:evil:
:evil:
 
Traggelenke, Spurstangenköpfe & Pendelstützen, alles Teile die man qualitativ vernünftig wechseln sollte, sowohl in der Art und Weise des "verbauens der Teile" genauso wie bei den Teilen selber. Guter Standard scheint die Firma MOOG herzustellen, noch besseres gibt drüben mit diversen verstärkten Traggelenken zB, kostet dann aber auch nen verstärkten Haufen Geld...
:|
 
Hi Rik,

so denke ich auch. Hast Du einenTip, wo ich gute Teile bekommen kann ???
Natürlich muß das ohne Hypothek klappen :shock:

JP
 
Hi, danke Euch.
Habe jetzt bei Mike & Franks bestellt, vernünftige Qualität und schnell Lieferbar.
Ich hoffe, dass dann der death wobble auch erledigt ist, sonst krieg ich langsam die Kriese !!!
:(
:twisted:
So, fahr jetzt Motorrad, schließlich soll heute Frühling sein !!!!!!!
:P


JP
 
Bei mir kommen die Carli rein. Aber ich fahre noch solange es geht. Da mein TÜV man Dodge Schrauber ist und das Problem kennt lässt er mich auch solange es nur geht durch.
:)
Bei zu häufigem wechsel leiern die Sitze aus.
 
Oben