Klappern an der Vorderachse Durango SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
War leider noch nicht da. Zu viele Termine.
Da ich ihn nicht täglich fahre, war es noch nicht oberste Priorität. Was ich rausgefunden habe, das die Koppelstange in Deutschland nur von Mopar gibt. Diverse Aftermarket Firmen, die hier in Deutschland immer verbaut werden, habe die Teile nicht im Programm. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Hier bei uns in Deutschland wollen die Händler extrem viel Geld dafür. Pro Teil ca. 220€. In der Regel sollten beide Seiten getauscht werden. Bei Rockauto gibt es die Teile von Mopar nicht. Dort gibt es zwar Aftermarket Varianten, die auch deutlich günstiger sind. Also so wie die Aftermarket Koppelstangen bei den Deutschen Automarken. Aber wie das die Qualität ist, weiß ich nicht.

Die Stabigummis sind, wie war es anders zu erwarten, nicht einzeln Lieferbar. Laut Händler in Deutschland, muss man die ganze Swaybar kaufen. Kostenpunkt etwas mehr als tausend Euro…Frechheit!
Zumal an der Swaybar so schnell kein Verschleiß ist. Und so zwei Buchsen, kosten vielleicht 30€. Passende Aftermarket habe ich hier in Deutschland auch nicht gefunden.

Also wenn jemand mehr weiß, wäre ich dankbar. In absehbarer Zeit würde ich das gerne abstellen.
Warum willst Du die Koppelstangen umbedingt in Deutschland kaufen?🤷🏻
Kauf Dir was feines von Dorman oder Movotech (die sind sogar abschmierbar😍) und gut is.😉
 
Hi,

hast du vielleicht MOPAR-Teilenummern? Macht die suche evtl. einfacher.
Solche Aktionen wie bei der Sway-Bar können andere Hersteller auch ziemlich gut.
 
Warum willst Du die Koppelstangen umbedingt in Deutschland kaufen?🤷🏻
Kauf Dir was feines von Dorman oder Movotech (die sind sogar abschmierbar😍) und gut is.😉
Dorman und Mevotech habe ich bei Rockauto gesehen. Preislich sind die viel günstiger. Ich glaube zwischen 25 - 35€ Leider habe ich keine Erfahrungen mit den beiden was Qualität und Haltbarkeit betrifft.

Hast Du schon Erfahrungen?
 
Hi,

hast du vielleicht MOPAR-Teilenummern? Macht die suche evtl. einfacher.
Solche Aktionen wie bei der Sway-Bar können andere Hersteller auch ziemlich gut.
Die Teilenummer von der Koppelstange habe ich. Zumindest glaube ich das es die richtige ist. Gibt j so viele verschiedene. Für die Buchsen gibt es keine. Dort gibt es nur die für die Swaybar. Und selbst dort gibt es auch verschiedene. Ganz wild
 
Dorman und Mevotech habe ich bei Rockauto gesehen. Preislich sind die viel günstiger. Ich glaube zwischen 25 - 35€ Leider habe ich keine Erfahrungen mit den beiden was Qualität und Haltbarkeit betrifft.

Hast Du schon Erfahrungen?
Dorman kaufe ich sehr gerne. Denke die haben oft sogar den selben Hersteller wie Mopar.
Movotech habe ich im Durango schon verbaut. Meine Frau ist sehr zufrieden.
Hab sie letztend erst abgeschmiert, wie neu.💪😎
 
Ich war heute beim TÜV. Alles in bester Ordnung. Die haben mich sogar auf die Rüttelplatte für LKWs gestellt. Dort wurde an der Vorder und Hinterachse alles getestet. Dann kann ich wohl nur abwarten bis es schlimmer bzw. nachvollziehbar wird. Wobei ich bei solchen Angelegenheiten halt immer sehr penibel und empfindlich bin. Der ein oder andere würde es wahrscheinlich garnicht merken bzw. es als normal empfinden.
 
Ist doch auch eine Erkenntnis. Damit ist es wohl doch das berühmte "Komfortproblem".
 
Ist doch auch eine Erkenntnis. Damit ist es wohl doch das berühmte "Komfortproblem".
So wird es wohl sein. Da der SRT mit den Billstein Fahrwerk und den anderen Komponenten im Vergleich zum Non SRT gebaut ist, gehe ich erstmal davon aus. Der Rest bleibt abzuwarten, bis etwas nachvollziehbar ist. Ohne Grund irgendwelche Teile auf Verdacht zu tauschen ist unsinnig. Zumal die Teile für den SRT doch nicht so günstig sind. Es kommt ja auch nur ab und an mal vor wenn die Straße so kurzwellig ist.
 
Mal nebenbei bemerkt, hab ich an unserem Allroad Audi auch ein Klappern wenn vor allem hochgefahren ist. Nach dem letzten TÜV auf der Rüttelplatte alles i. O. 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Oben