mein erster Reifenbericht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AudisteffiA5

QuadCab
Registriert
20. Jan. 2013
Beiträge
504
Reaktionspunkte
0
Ort
Bischofszell
hallo zusammen

ich habe es mal gewagt einen no-name reifen draufzuziehen

es ist der atturo az 800
das draufmachen auf die 20" standartfelgen war schon eine kleine herrausforderung.
die reifen sind sowas von steif.
als sie endlich drauf wahren kam das nächste problem.
wie bekommt man in die dinger luft rein?
klar am ventil,aber das war unmöglich,da sich die reifen nach dem auf die felge ziehen wieder zusammengezogen haben.
da half nur eins,luftkanonen.
das ging super und die reifen sitzen.
3,5 bar druck drauf und ab auf die strasse.
ich war gespannt,ob es sich gelohnt hat,die reifen mit soviel mühe draufzumachen.
die ersten paar 100 meter bis zum ortsausgangsschild mit 50 brachten schon einen unterschied zu den ganzjahresreifen zum vorschein.
bei 50 in den kurven kein schwimmen mehr,wie vorher.
dann auf die landstrasse.
nach paar km meinte meine freundin dann zu mir: was krinste denn so?
ich hab angehalten und gesagt:los,fahr du mal weiter.
wir wechselten die plätze und schon gings los.
sie fragte,was ich mit dem kleinen gemacht habe,der fährt sich ja viel besser.
sommerreifen war meine antwort.
am nächsten morgen sind wir dann zur nordschleife gefahren um den benefitzcorso mitzufahren.
das erste mal mit dem kleinen auf ner rennstrecke,es war seine jungfernfahrt.
der corso begann und dann gings auf die strecke.
erst gp-strecke und dann nordschleife
die ersten meter auf dem gp-kurs zeigten schon,das die reifen einen super grip haben,denn ein ausbrechen des hecks war nicht möglich,bei den serienreifen wars da schon anders.
in der kurve aufs gas und schon kam das heck.
die atturo sind da ganz anders.
so einen grip hatte ich nicht erwartet.
an dem tag bin ich noch eine tourirunde gefahren,wo die gangart schon viel höher lag.
auch beim durchfahren der sehr schnellen kurven blieb der ram stabiel und nichts rutschte
klar ist der ram kein rennwagen,aber man kann auch mit ihm ziemlich ernst machen
platz machen musste ich nur bei den gt3s und den neueren m3s
ein kumpel ist mit seinem leergeräumten e36 m3 hinter mir hergefahren und auch er sagte mir dann nach der runde,das er mühe hatte,dranzubleiben.
in den engeren kurven musste er zwar immer mehr bremsen als sonst,aber in den schnellen kurven konnte er voll fahren.
ich glaube,das lag auch mit an den reifen,die ich auf dem dodge drauf hatte
mit den ganzjahres reifen würde es sicher anders aussehen.
mein fazit zu den reifen: preis ist unschlagbar günztig und der grip erste sahne,sowie das ganze fahrverhalten hat sich sehr verbessert.
auf der autobahn bei hohen geschwindigkeiten jenseitz der 200 hat man nie ein ungutes gefühl,welchen bei den serienreifen schon aufkam und sich der ram doch leicht aufgeschaukelt hat.
ich kann die atturo rz 800 nur empfehlen,denn so stelle ich mir einen reifen für meinen ram vor.
wie er sich auf längere zeit schlägt,bleibt abzuwarten und wie schnell er verschleisst,wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön zu hören, wobei ich nicht ganz glauben kann,das das Heck auf der GP als auch auf der NS nicht zum Ausbrechen zu bekommen ist :roll:
 
doch mein freund,das war so.
beim 5.7er fehlt einfach dafür die power.
kein vergleich zum v10

die strecke war auch trocken und vorher war das training und das Q. der vln.
vieleicht lags daran,das dadurch die strecke selbst mega grip hatte

wenn mans aber provoziert,mich leichten rechts linkslenken,dann gehts natürlich.
vieleicht ist mein fahrstiel auch zu rund
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht fahren wir mal gemeinsam über die Nordschleife. Meld dich mal , wenn Du wieder mal da bist ich wohn nur ne Dreiviertel Stunde weg. :mrgreen:
 
werde natürlich berichten,wie die reifen so funktionieren auf längere sicht hin.
fahren tue ich ja nicht wenig
seit dem 26.1.2013 sinds schon über 8000 km
 
wie lange haste die denn schon drauf.
ich finde bei dem preis,kann man sie auch aller 20000 wechseln
habe sie schon für 87 euro im netz gesehen in der grösse.
 
Hallo,

lässt sich gut lesen über diesen Reifen!
Wie verhalten sich die Reifen eigentlich bei Nässe??? Drehen diese auch durch,wenn man bei Regen von der Ampel losfährt und mal bissl´ viel Gas nimmt?

Weil so langsam gehen mir die Allwetterreifen von Wrangler aufn Geist. Die taugen nur wenns Trocken ist...und laut sind die DInger auch :redhotevil:

Und wieviel biste jetze aktuell damit gefahren bzw. hat das Profil runter?

Gruß Robert
 
hab sie erst 8 tage drauf und bin erst ca 1200 km damit gefahren und ne runde nordschleife.
auf den reifen sind noch die kleinen nippel drauf,also noch keine abnutzung
bis heute hats nicht geregnet.
werde aber berichten,nach der ersten regenfahrt
 
Ich hab die jetzt ca 10000 drauf und kann nix schlechtes berichten sind bei Nässe auch gut und haben Grip (ausser du fährst mit Vollgas los :mrgreen: ).Bin sogar über den Winter damit gefahren ohne Probleme.
 
wenn ich das noch wüsste.
als ich meine im internet bestellt habe,dann kam nach der kaufabwicklung unten ne werbeeinblendung mit verschiedenen angeboten.
ich werde mal am wochenende nachschauen
berichte dann
 
so hab nochmal geschaut und der preis von 87 euro waren für kleinere reifen von atturo.sorry.

bin jetzt das erste mal im schönen regen mit den atturo gefahren und muss sagen,alle achtung,sie haben auch da sehr schönen grip.
man fühlt sich wohl und muss keine angst haben,das der arsch rumkommt.

und an alle,die schnell von der ampel wegkommen müssen,warum auch immer,mit den reifen geht das super.
nasse strasse,gangstufe 3 und bei grün voll aufs gas und schon gehts los wie von der tarantel gestochen.
keine durchdrehenden räder.
schnelle kurfen?
kein problem
hatte immer ein gutes gefühl beim fahren und wusste wo meine räder waren.
auf der autobahn war auch nichts auszusetzen bei der wasserverdrängung.
hab den kleinen fliegen lassen,aber immer bodenkontakt gehabt.
morgen gehts ins gelände,aber da nehm ich lieber noch nen kumpel mit,der kann mich dann mit dem traktor rausziehen,denn da sind die reifen bestimt nichts,wenn ich mir das profiel so ansehe,aber wir werden sehen.
ich werde genau die selbe strecke wie mit den wrangler reifen fahren.
ich bin schon gespannt
 
Oben