Angebot für RAM 1500 (neu!) und Fragen zur RAM-Seite

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir schwirrt da irgendwo im Hinterkopf noch rum, dass man sich die teilweise erst nachträglich vom niederländischen Finanzamt erstatten lassen muss. Ist aber zugegebenermaßen ungesundes Halbwissen. Ich würde die ganzen Sachen einfach mal mit dem Händler und ggf. dem Finanzamt Aachen besprechen. Die sollten sich da eigentlich auskennen, liegt Aachen doch in direkter Nachbarschaft zu den Niederlanden.
 
blecki

Ich weiß, dass ich die Steuer in -D- abdrücken muss. Ich habe schonmal ein Auto in Belgien gekauft. Ich weiß aber nicht, ob in dem niederländischen Preis auf der niederländischen Seite die niederländische BTW inklusive oder exklusive ist. Wenn diese dort inklusive ist, muss ich dort beim Kauf ja nur 28.488 EUR bezahlen. Darum geht die Diskussion.

Hüsch

Die niederländische Steuer existiert quasi nicht. Man kauft den Wagen als deutscher Kunde in NL oder B oder wo auch immer ohne MWSt. und macht dann nach der Überführung nach Deutschland eine Steuererklärung Anlage irgendwas (ich glaube N?).

Es komt darauf an,ob du das Auto in Holland Privat oder Geschäftlich kaufst.

Wenn es eschäftlich ist,und du eine int.Steuernr.hast,dann kannst du den Netto kaufen.

kaufst du den privat,kannst du den sofort inkl. BTW bezahlen,dann brauchst hier nix mehr mit der Steuererklärung hantieren.

Man kauft den Wagen als deutscher Kunde in NL oder B oder wo auch immer ohne MWSt......als Privatkäufer bestimmt nicht,das wäre mir neu.
 
Habt ihr jetzt beide gekonnt überlesen, dass ich das schonmal so gemacht habe? :shock:

- Auto in Belgien ohne MWSt gekauft (die haben da 21%)
- Bei der Versicherung so einen komischen PIN geholt (elektronische Doppelkarte)
- Auto in Deutschland angemeldet
- Mit den deutschen Schildern nach -B- gefahren und Auto geholt
- Steuererklärung eingereicht über den Kauf des Autos
- Steuerbescheid über die 19% MWSt erhalten
- Deutsche MWSt wurde abgebucht

Der Autohändler hat mir das so erklärt, das Finanzamt sah das genauso, also hab ich es so gemacht. Da braucht man doch jetzt hier nicht mutmaßen, wie es funktionieren könnte, sollte, würde, müsste. Scheinbar habe ich ja alles richtig gemacht.
8)


Die einzige Frage ist und bleibt, ob die 33.900 EUR brutto oder netto sind. Bei brutto ist das günstig, bei netto ist es wohl eher Normalpreis, wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe.
 
Die einzige Frage ist und bleibt, ob die 33.900 EUR brutto oder netto sind. Bei brutto ist das günstig, bei netto ist es wohl eher Normalpreis, wenn ich das jetzt hier richtig verstanden habe.

richtig,wenn die 33900€ inkl.btw und das auto zulassungsfertig ist,wäre das ein gutes angebot.

auf der webseite steht leider nix ob netto oder brutto.
 
Also wenn 33900 Euro der Endpreis ist finde ich das es ein gutes Angebot ist da könnte man schon schwach werden.

schönen Abend noch

Jage
 
Und dann? Ich schreibe auch gerne noch x mal, dass ich denen schon ne Mail geschrieben hab deswegen. Da wwerden wir wohl beide die gleiche Antwort bekommen.
 
Also, habe meinen aus Holland geholt, wird meist ohne BTW ausgewiesen...da meiner zwei Jahre alt war, musste ich weder Zoll noch Finanzamt informieren (anders bei Neuwagen - also Achtung!)....hab' aber in Holland direkt mit BTW bezahlt und dann war ich fertig damit, wobei ich firmenmäßig trotzdem als Endverbraucher vom Amt eingestuft werde, insofern vielleicht eher ein Sonderfall...
 
Also das Angebot meines Händlers liegt für den Sport "mit Alles" und den Laramie QC gleichauf bei +/- 50k incl. BakFlip Abdeckung und EU Navi. (Scheissteuer das Teil)
QC ist wegen der LKW Verzollung gleich um 10% teurer als der CC. Ich brauch als Firma aber nen vorsteuerabzugsberechtigten LKW.
Man kann den Sport "fast" auf Laramie Austattungsniveau bringen, lediglich die Memoryfunkion der Sitze ist beim Sport nicht möglich.
 
Weiß jetzt schon jemand ob der mit oder ohne Steuer ist bzw was noch dazu kommt bis der Ram in Deutschland zugelassen werden kann?

noch einen schönen Abend

Jage
 
Der Händler hat mir auf die Frage nicht geantwortet (per eMail). Zum Anrufen bin ich wegen Nachtschicht noch nicht gekommen.

Ich hab bei dem den Eindruck, dass der das Interesse verliert, wenn man zu viele Fragen stellt und nicht sofort das Scheckbuch zückt. Als ich zur Probefahrt bei dem war und gefragt habe, ob sich preislich noch was machen lässt, hat er nur gelacht und meinte "nö, die gehen weg wie warme Semmeln".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Preise auf der holländischen Seite sind ohne MWSt. Die kommt noch dazu. Tja, so kann man sich irren, dann rückt das Traumauto wohl doch wieder in weite Ferne...
 
Ich hätte mich auch sehr gewundert, denn das wäre ein Superschnäppchen gewesen.... günstig fährst du im Moment zulassungsfertig mit <38000 € für Sport.... und einen Tausender mehr für Laramie...
 
Naja, das Angebot aus Holland beliefe sich ja dann auf 40.341 EUR.

Allerdings ist das ja kein "nackter" Sport, sondern da sind noch diverse Extras bei, wie z.B. Leder, elektrische Pedale, Alarm usw. Ist das normal bei den Importen oder muss ich das bei nem anderen Händler, der mir <38.000 EUR anbietet, dann auch wieder extra bestellen? Ich denke eher, das geht dann nochmal extra und ich lande wieder beim gleichen Preis, oder?
 
Es ist wohl sehr unueblich das die Karren mit Arbeitsausstattung importiert werden. In Deutschland sind fast alle importierten Dodge RamNeuwagen so gut wie moeglich ausgestattet. Das hat zumindest meine Erfahrung vor ueber einem Jahr gezeigt als wir noch einen Ram gesucht haben.
 
Naja gut, ich würde eine fehlende Sitzheizung (vorallem für die Rückbank) und eine fehlende Lenkradheizung und eine Stoffausstattung nicht als Arbeitsausstattung bezeichnen... Meine Autos hatten bisher alle Stoffbezüge und so gut wie keine Luxusausstattung bis auf ZV mit Fernbedienung und manuelle Klima (bis auf mein erstes).

Okay, Vinyl und Gummimatten, da stimme ich zu, das hört sich nach Arbeit an...
:)
Wobei ich noch nie Vinylsitze gesehen habe, wäre mal interessant.
 

Neueste Beiträge

Oben