Rückfahrlich ohne Funktion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Aug. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Kassel
Hi Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem RAM.
Zum Auto Bj. 2006 1500er 5,7 hemi

Das rückfahrlich funktioniert plötzlich nicht mehr, alle anderen (Bremslicht, Standlicht,Kennzeichen Beleuchtung) funktionieren.
Ich denke es liegt an der Sicherung, kann mir jemand sagen, wo ich die Sicherung für das Rückfahrlicht finde und welche Sicherung dafür zuständig ist?

Vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Sarah
 
1. Bitte hier nur vorstellen!!! Und das ist wichtig!!! Sonst bekommst du bei uns keine Antworten! Also sag uns kurz wer und wo du bist und etwas mehr wenn du willst.

Wo hast du dein Rückfahrlicht??
Bei mir ist es an der Stoßstange angeschraubt. Auch bei mir war plötzlich Schluss. Ursache war Korrosion der Kontakte am Rückfahrscheinwerfer innen und außen.
Etwas Sandpapier und Kontaktspray haben das Problem schnell behoben.
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine das ganz normale wenn man den Rückfährtsgang einlegt.
Was ich vergessen hab zu sagen es ist eine Rückfahrkamera eingebaut (am Rücklicht angeschlossen)
Diese ist ebenfalls plötzlich ohne Funktion
 
Ich habe mich in einem anderen Thema vorgestellt.
Ich habe dann mit dieser Frage ein neues Thema eröffnet, habe ich das falsch gemacht? Wenn ja wo muss ich meine Frage dann stellen?
:D
 
Nun, hier ist (war!) die Rubrig Vorstellung Namens-"ich bin neu hier".
In der Forenübersicht findest du dann die Unterteilung des Forums in verschiedene Themenbereiche. Unter dem Bereich Allgemeines- Trucks only findest du dann alles zu den Pickup 's. Dort kannst du zu deinen etwaigen Problemen erst mal suchen und wenn du keine passende Antwort findest ein neues Thema eröffnen.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal den Bereich an, wo die Rückfahrkamera an das Rückfahrlicht angeschlossen ist.
 
In dem Bereich ist alles ok, deshalb wollte ich wissen, wo ich die Sicherung finde und welche der Sicherungen für das Licht zuständig ist
 
Hast du das Rückfahrlicht original in den Scheinwerfern oder (wie es bei Umrüstungen meistens gemacht wird) eine zusätzliche Leuchte dafür an der Stoßstange?
Ich glaube nicht, dass das originale Rückfahrlicht ne eigene Sicherung hat. Beim nachgerüsteten könnte es natürlich sein.
 
Korrekt. Für das Rückfahrlicht gibt es keine Sicherung.
Mögliche Fehlerquellen:
Front Control Modul (die Elektronik im Sicherungskasten)
Sicherungskasten selber (einige habne Problem mit Korrosion im Kasten)
Rückfahrlichtschalter
Verkabelung
 
Hallo zusammen,
da ich das gleiche Problem habe, würde ich mich mal an diesen Beitrag dranhängen.
Auch bei mir geht seit kurzem der Rückfahrscheinwerfer und die Kamera nicht mehr.
Zuerst ist er sporadisch ausgefallen. Dann habe ich den Scheinwerfer mal aufgemacht. Sieht ganz gut aus, das Massekabel wurde sogar mal aufgelötet. Den Anschluß an der Karosse habe ich erneuert.
Dabei ist aufgefallen, das der Bildschirm im Spiegel anging und ,,Kein Signal" zeigte, wenn das Massekabel ab war. Alles zusammen gebaut und es ging wieder.
Zumindest eine Weile.
Ich habe heute noch mal den Scheinwerfer aufgemacht und auch den Anschluß an den orginalen Kabelbaum angeschaut. Sauber verlötet.
Die Messung ergab dann, das nix ankommt. Der Bildschirm bleibt auch dunkel.
Wo sitzt der Rückfahrschalter und wie sieht der aus? Diesen Isolator, wie er bei RockAuto zu sehen ist, habe ich nicht gefunden.
Der Sicherungskasten ist ja sehr übersichtlich, aber welches ist das Front Control Modul?
Am Schaltseil geht unter dem Armaturenbrett ein Stecker dran. Welche Funtion hat der Anschluß?
Ich hoffe, Ihr könnt mir bissl weiterhelfen.

Viele Grüße
Mario
 

Neueste Beiträge

Oben