Hallo Leute,
habe seit ca. 2 Wochen ein Problem was in erster Instanz auf die Gasanalage schließen lies. War aber schon zweimal in der Werkstatt. Neue Einstellung und Software ohne Lösung des Problems. Gefühlt habe ich nur ca. 70% Leistung (aber im Gas- und Bezinbetrieb) und ab 140 km/h Geräusche und eine Art Unwucht und eigenartige Schaltvorgänge. Er schaltet trotz sachtem Gas geben bei allen Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h sofort runter. Als ob halt die Leistung nicht reicht für den höheren Gang. Wenn ich die Gangvorwahl auf 8 stelle und sacht von z.B. 130 beschleunige schaltet er in den 7 oder 6 und bleibt dann dauerhaft im 7 (140 - 175) auch bei konstanter weiterer Fahrweise. Erst wenn ich die Gangvorwahl wieder auf Auto stelle, schaltet er in den 8. Das hat er alles bis vor ca. 4 Wochen so nicht gemacht. Woran könnte es liegen? In der Werkstatt konnten sie keinen Fehler auslesen. Meine Vermutung, dass er permanent mit 4 Töpfen läuft (was ja bei höheren Geschwindigkeiten sicherlich zu einer Unwucht führt) wurde verworfen, da die Motorkontrollleuchte nicht anging. Kann mal jemand mit einem 8-Gang meine Schaltvorgänge "sachte Beschleunigung ab 130 ...) überprüfen?
Danke im Voraus.
habe seit ca. 2 Wochen ein Problem was in erster Instanz auf die Gasanalage schließen lies. War aber schon zweimal in der Werkstatt. Neue Einstellung und Software ohne Lösung des Problems. Gefühlt habe ich nur ca. 70% Leistung (aber im Gas- und Bezinbetrieb) und ab 140 km/h Geräusche und eine Art Unwucht und eigenartige Schaltvorgänge. Er schaltet trotz sachtem Gas geben bei allen Geschwindigkeiten ab ca. 120 km/h sofort runter. Als ob halt die Leistung nicht reicht für den höheren Gang. Wenn ich die Gangvorwahl auf 8 stelle und sacht von z.B. 130 beschleunige schaltet er in den 7 oder 6 und bleibt dann dauerhaft im 7 (140 - 175) auch bei konstanter weiterer Fahrweise. Erst wenn ich die Gangvorwahl wieder auf Auto stelle, schaltet er in den 8. Das hat er alles bis vor ca. 4 Wochen so nicht gemacht. Woran könnte es liegen? In der Werkstatt konnten sie keinen Fehler auslesen. Meine Vermutung, dass er permanent mit 4 Töpfen läuft (was ja bei höheren Geschwindigkeiten sicherlich zu einer Unwucht führt) wurde verworfen, da die Motorkontrollleuchte nicht anging. Kann mal jemand mit einem 8-Gang meine Schaltvorgänge "sachte Beschleunigung ab 130 ...) überprüfen?
Danke im Voraus.