Prins geht nach Last bei Gaswegnahme in Standby...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Apen
Hallo Leute,

habe mich daran gewagt auch in meinen Dodge 5,7 eine Gasanlage von Prins einzubauen.
Nun mein Problem.... die Anlage läuft super ohne ruckeln auch Vollgas 170 kein Problem,
nur wenn ich richtig Lack gegeben habe und dann vom Gas runter gehe geht die Tankanzeige der Prins aus
und die orange Leuchte an.... sofort wenn ich wieder nur etwas Gas gebe geht wieder alles ganz Normal.

Habe Zündung direkt auf der 15, Drehzal von der Zündspule was kann ich falsch gemacht haben.


Danke schon mal für evtl Vorschläge

lg perti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dich im forum erst mal vorstellst, dann wir dich bestimmt geholfen.
denn........da werden sie geholfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es, ich weiß es \:D/
Erst vorstellen dann sag ich es dir :lol: .


bin ich absolut deiner meinung ....
:-)
kurz überlegt aber habs
:)


awwer erscht mol vorschtelle

dann werden Sie geholfen

iss wie im bordell erst zahlen dann spass haben
:-)


wa mich stuzig macht... "ich hab mich dran gewagt ..... darf man eine solche Anlage selbst einbauen ????? " spätestes für die GAP brauchst doch nen zertifizierten ümrüster der unterschreibt oooder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen,

hab hier gerade rumgestöbert und das Prob gelesen! Hab ganau die selbe Nummer bei meinem Dicken,
aber nu geht der Fred hier nicht weiter, wegen der NICHTVORSTELLUNG, grins.

Aber 3 scheinen zu wissen worans liegt und ich hab mich schon vorgestellt :mrgreen:

Woran liegt das???
:|


Gruß ausm Sauerland
 
Das Problem haben sehr viele RAM Fahrer, nur die meisten haben es noch nicht gemerkt,
weil man es auch nicht merkt.
Das Signal ist zu schwach
Wir hatten es von der Zündspule vom OT Geber auch direkt vom Steuergerät Probiert immer das gleiche.
Dann haben wir unten an der Kurbelwelle einen ABS Sensor verbaut und schon geht es.
Unsere Nachbarn die Polen verbauen sehr gerne einen Drehzahl Simulator, der simuliert nur eine Drehzahl von 1500U/min, weil die oft zu faul sind ein gutes Signal zu suchen.
Bei uns ist das Verboten weil du auf der Anlage Dauerstrom drauf Hast und dein Tank immer offen bleibt
 
....hab ich noch nicht ganz geschnallt, muß ich zugeben!

Also schaltet die Prins auch in den MDS Modus, ich meine diesen Sparmodus mit Zylinderabschaltung, oder was????
Aber warum macht sie das nur wenn mal so richtig Stoff gegeben wird und nicht schon beim bergab fahren im Schubbetrieb???

Ist das denn nu normal, oder eher nicht
:?:
 
Das wird eher ein andere Fehler sein.

Die Zuendung wird in der Schubabschaltung weggeschaltet, damit faellt auch das Drehzahlsignal weg und die Prins denkt, der Motor steht.
Sobald du Gas gibts, wird wieder gezuendet und die Prins schaltet wieder um...

Ist auch bei BMWs so, kein Zuendimpuls waehrend Schubabschaltung.

Das Ganze passiert aber erst oberhalb einer bestimmten Drehzahl.

MDS: Mit MDS hat die Prins nix zu tun, die uebernimmt ja nur die Einspritzsignale der einzelnen Benzinduesen. Wenn nur auf 4 Zylindern eingespritzt wird, macht die Prins auch nix anderes. Sprich MDS funktioniert auf Gas wie auch auf Benzin.


Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich glaube jetzt ist der Groschen (Cent) gefallen!

Das mit der Drehzahl hat im Puzzle gefehlt, dann die Prins schaltet immer erst auf Standby nachdem ich mal vom Pedal gehe und zuvor mal
ordentlich drauf gedrückt habe!

Finde ich mich also damit ab.

Danke
 
...ich glaube jetzt ist der Groschen (Cent) gefallen!

Das mit der Drehzahl hat im Puzzle gefehlt, dann die Prins schaltet immer erst auf Standby nachdem ich mal vom Pedal gehe und zuvor mal
ordentlich drauf gedrückt habe!

Finde ich mich also damit ab.

Danke

Also meine schaltet nicht ab. auch wenn ich mal richtig Flamme gegeben habe und danach wieder runter bin.
vielleicht solltest du mal in eine fachwerkstatt.
nur so als info. mich würde das :puke:
 
Oben