Hemi 5,7 stottert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Riseten ; mache ich so, Pluspolkapel abmehmen und auf minus einige Secunden legen oder Plus ab und mit den Schlussel auf Start Trechen einige Secunden halten .Danach sind alle Fehler gelöscht.

Das mache ich auch bei Grossen LKW auch so.
 
Hallo Leute,SCHNIPP...

Jetzt habe ich gestern das erste mal einen Code bekommen:
P0440 EVAP

...SCHNAPP

Der sagt nur aus, das die Kraftstoffeinfüllseite den Unterdruck nicht halten kann.
Ursachen: zuallererst der Tankdeckel (undicht/nicht richtig geschlossen).
Dann kommen noch "Purge Valve" und das "Evaporate System Integrity Module" in Frage,
beides kostet nicht die Welt (zusammen ca. 85.-$).

Davon läuft aber der Motor nicht unrund...
 
Hallo Leute,
Bin wieder im Lande. Reset hat nix gebracht, richtiges Öl
Ist drin. Keine Fehletcodes ....!
Habe jetzt eine Ölschlammspülung drin , soll 1000 km fahren
dann wieder Ölwechsel... mal sehen was dann ist.
Angeblich sollen vor den Stellmotoren der Zylindersbschaltung
Siebe sitzen die evtl verdreckt sind . Vielleicht hilft die
Spülung , wenn nicht.....:-(
Gibt es Meinungen dazu ???
 
Bei mir ist das Problrm gelöst. Habs in einem andern Thread geschrieben. Es waren die Zündkerzen, obwohl die neu bzw gerade ein paat Tausend KM verbaut waren. Hatte Bosch Platinkerzen drin, jetzt Standard Kupfer und alle Symthome sind weg.


Hallo Leute,
Bin wieder im Lande. Reset hat nix gebracht, richtiges Öl
Ist drin. Keine Fehletcodes ....!
Habe jetzt eine Ölschlammspülung drin , soll 1000 km fahren
dann wieder Ölwechsel... mal sehen was dann ist.
Angeblich sollen vor den Stellmotoren der Zylindersbschaltung
Siebe sitzen die evtl verdreckt sind . Vielleicht hilft die
Spülung , wenn nicht.....:-(
Gibt es Meinungen dazu ???
 
Das hat bei mir nicht geklappt, leider. Das Problem war schon vorm Kerzenwechsel da und danach auch..
:(

Trotzdem danke !!!
 
Was haste für Kerzen verbaut? Nicht das du vielleicht vorher auch schon blöde Kerzen drin hattest und die nur erneuert hast :mrgreen:

Haste auch Probleme beim beschleunigen? Ruckeln/Fehlzündugen oder sowas?



Das hat bei mir nicht geklappt, leider. Das Problem war schon vorm Kerzenwechsel da und danach auch..
:(

Trotzdem danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann nicht sagen welche Kerzen verbaut sind. Lief mit den alten Kerzen ohne Probleme bis eben diese Störung aufgetreten ist.
Dann kam Ölwechsel ( ja ist 5W 20 )
:-D
, neues AGR , 8 neue Zündspulen, sowie 2 mal alle Kerzen gewechselt um einen faulen Satz auszuschließen .
jetzt die Ölschlammspülung.... z.Zt. nervt er mich der Dicke :cry:
 
Was haste für Kerzen verbaut? Nicht das du vielleicht vorher auch schon blöde Kerzen drin hattest und die nur erneuert hast :mrgreen:

Haste auch Probleme beim beschleunigen? Ruckeln/Fehlzündugen oder sowas?


Ich habe vor eien Monat Kerzen gewechselt. normale Stahl oder Kupfer und jetzt Bosch Iritium, Geht viel besser jetzt als vorher.Aber ein Stottern war nie da.
 
Keine Fehlzündungen, Beschleunigung ist i.O. . nur wenn ich ca .2km gefahren bin und dann die Zylinderabschaltung einsetzt fängt er an zu knurren als wenn er
irgendwie einen Zylinder verliert. Ein kurzer Tip aufs Gaspedal , dann ist es weg bis eben die Z.-abschaltung wieder einsetzt. Dann geht das Spiel von vorne los.
Hat er vorher nie gemacht. Kompression wurde auch geprüft, alles ok.
 
Hast Du nen anderen Auspuff verbaut?
 
Einen anderen nicht , ist der Serienauspuff allerdings ohne Mitteltopf
8)
. Der wurde im letzten Herbst entfernt. Die Störung fing im März an.
 
Ich finde ein "knurren" wenn 4 Zylinder weggeschaltet werden, völlig normal.

Kenn ich gar nicht anders. Und mit jedem Nichtserienauspuff fällt das stärker auf.
 
Ich finde ein "knurren" wenn 4 Zylinder weggeschaltet werden, völlig normal.

Kenn ich gar nicht anders. Und mit jedem Nichtserienauspuff fällt das stärker auf.

Das ja richtig ,der klang verändert sich ,war ja vorher auch. Die jetzige Veränderung ist aber völlig anders, und trat eben vor 2 Monaten auf ,
da der Mitteltopf schon lange raus..!
 
...trotzdem kommt und geht es nach deiner beschreibung mit der aktivierung und deaktivierung der mds.

EGR schon mal angeschaut und gegebenfalls gereinigt?


mopar or no car
 
EGR = AGR ? wenn ja , ist neu , vor 3 Wochen eingebaut.
Versuche die Störung mal besser zu beschreiben:
nach ca. 2km Fahrt merkt und hört man wenn der Motor in die Abschaltung geht, Klang verändert sich leicht.. soweit alles normal..aber
dann ändert sich der Klang( während der Abschaltung ! ) noch einmal, dumpf unrund grummelt..
kurz Gas geben.. alles OK ,...geht dann wieder in die Abschaltung, leichte Veränderung also normal und dann wieder dieses dumpfe unrunde Grummeln.
 
[emoji1305]

hast du mit dem chrysler starscan oder witec keine anderen fehlermeldungen?

hat auf jedenfall einen zusammenhang mit der mds!




mopar or no car
 
Da komme ich an die Grenzen meines Wissens :cry: ..
Meine Werkstatt hat ein US Gerät ( keine Ahnung welches ) zum Fehler auslesen, das zeigt aber keine Fehlercodes an....
 
Hallo Leute,
das Problem ist leider immer noch da. Glaube auch nicht das die Ölschlammspülung helfen wird, bin bis jetzt ca . 600 km gefahren. geändert hat sich nix.
Hat schon mal jemand etwas von den Sieben gehört die angeblich vor den Stellmotoren des MDS sitzen ?
 
Oben