Dodge Ram 5,7 Hemi 2011 / Prins VSI

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Aug. 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Potsdam
Guten Morgen,

Bin langsam am Verzweifeln , ich habe einen Dodge Ram 1500 BJ 2011 mit Prins Gasanlage. Es fing an mit dem Kauf vom Dodge - Probefahrt - Gas leer . Benzinbetrieb lief der Dodge relativ normal (dachte ich - auf Vollgas ab 4000 Umdrehungen - Zündaussetzer) . Nach dem Kauf - an die Tankstelle Gas tanken - läuft normal - beim Vollgasbeschleunigen - Stottern und ruckeln. Okay - die Filter der Gasanlage getauscht - läuft deutlich besser. Aber noch nicht perfekt. Zündkerzen und Luftfilter (komplett zu) getauscht - läuft viel besser . Seit einiger Zeit treten wieder Fehlzündungen auf und der Dodge läuft wie eine Kiste Schrauben. Motor abschalten und neu Starten - läuft wieder normal . Das passiert auch während der Fahrt - Stottern und dann wieder normal . Am Samstag plötzlich gehen die Fehlzündungen nicht mehr weg und nach dem Starten geht er immer wieder aus weil er kein Standgas mehr hält. Also Montag schnell die zwei Steuermodule von der Prins durch neue ersetzt - Motor springt an aber läuft nicht auf allen Zylindern. Die Motorkontrolleuchte blinkt beim Fahren wenn ich vom Gas gehe geht sie aus. Wenn ich langsam beschleunige bleibt sie aus (Motor schüttelt sich aber leicht ) sobald ich Gas gebe blinkt die Leuchte wieder - und geht auch wieder aus beim Abtouren. Das mit dem Schlüsseltrick klappt bei mir nicht oder ich bin zu blöd dafür. " 3 mal " geht nicht und " 5 " geht auch nicht. Den Instrumentencheck bekomm ich aber hin
:-D
.

Hat jemand einen Plan ? MFG Marc
 
Welche Zündkerzen hast Du drin?
 
Welche Zündkerzen hast Du drin?

Original Mopar , waren vorher auch die gleichen drin . Das Spiel mit der Motorkontrolleuchte ( an - aus) gibt es erst seit den neuen Modulen für die Prins. Vorher ging die Lampe mal an
und auch wieder aus - seit Samstag war sie dann konstant an . Und nun mit den neuen Modulen kommt halt das Blinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch nicht mal vorgestellt.
:(

Was wollen sie noch wissen ? Mein Name steht im Beitrag ! Der Dodge wurde beschrieben und mein Problem auch. Das ihr Beitrag unter meinem Post nicht der Einzige dieser Art von ihnen ist hier in dem Forum ist unschwer zu erkennen. Ich hatte vermutet das es hier in dem Forum um die unzuverläßige Technik von den genannten Fahrzeugen geht. Sollten sie noch Fragen zu meiner Person haben können sie das gern per PN machen, seinen sie bitte nicht enttäuscht wenn es daraus hinaus läuft das ich keine Freunde suche.
 
Unzuverlässige Technik?
Verkaufen oder in ne Werkstatt fahren.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Was wollen sie noch wissen ? Mein Name steht im Beitrag ! Der Dodge wurde beschrieben und mein Problem auch. Das ihr Beitrag unter meinem Post nicht der Einzige dieser Art von ihnen ist hier in dem Forum ist unschwer zu erkennen. Ich hatte vermutet das es hier in dem Forum um die unzuverläßige Technik von den genannten Fahrzeugen geht. Sollten sie noch Fragen zu meiner Person haben können sie das gern per PN machen, seinen sie bitte nicht enttäuscht wenn es daraus hinaus läuft das ich keine Freunde suche.


Zumindest das scheint er konsequent und zielgerichtet durchzuziehen :mrgreen: :

Wäre es sein Ziel hier Infos und Hilfe zu bekommen, würde er es bestimmt anders angehen :roll:
 
Danke für die zahlreiche Hilfe hier im Forum. Der Fehler ist gefunden. Wenn ich mal wieder Hilfe benötige frage ich nächstes mal gleich hier. Und versuche es nicht nicht erst selbst. Ich wünschen alles eine schöne Zeit mit ihren wundervollen Fahrzeugen.
 

Neueste Beiträge

Oben