Hemi 5,7 stottert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Aug. 2015
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Schrobenhausen
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Ram 1500 – 5,7 Hemi - Bj. 2007 mit Prins Gasanlage.

Fährt man mit dem Fahrzeug mit konstanter Geschwindigkeit fängt der Motor an zu stottern.
Gibt man etwas Gas hört das stottern wieder auf bis die Geschwindigkeit wieder konstant ist.
Das komische ist, dass dieses Problem nicht bei jeder Fahrt auftritt.
Ich als Laie würde sagen – es fühlt sich so an als würde der Motor nicht auf allen 8 Zylinder laufen.
Mein Gedanke war, dass eventuell etwas mit der Zündung, Zündspüle, Kerzen usw nicht stimmt,
aber wiegesagt bin nur „Laie“ .

Mein Vorbesitzer meinte das stottern kommt von der sogennannten Zylinderabschaltung,
aber daran glaube ich nicht, denke das Problem liegt woanders.

Wer hatte vielleicht schonmal die selbe Problematik oder kann mir anderweitig weiterhelfen

Über jede Antwort und Hilfe bin ich Euch sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Bayern
Gerd
 
Macht es ein Unterschied ob Du auf Benzin odrr Gas fährst?
 
Hallo Frank,
danke für dein Interesse für mein Problem.

Habe meinen Ram jetzt 6 Wochen und bin bisher nur auf Gasbetrieb unterwegs gewesen.
Heute bin ich mit Benzin gefahren um zu testen und der Motor läuft deswegen auch teilweise so unrund.
Das stottern kommt oft bei gleichbleibender Geschwindigkeit, dann läuft er auch plötzlich wieder ganz normal.

schöne Grüße aus Bayern
Gerd
 
Meine Gedanken dazu:
- Fehlerspeicher auslesen
- Motorsteuerung resetten
- zum echten (wirklichen) Experten damit fahren

Auf keinen Fall würde ich das als "normal" oder "MDS-abhängig-normal" ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , also stottern hat absolut nix mit dem mds ( zylinderabschaltung) zu tun.