Neue Stoßdämpfer, was für ein Unterschied

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, das heisst dass die Dämpfer den möglichen Weg für einen 1" Lift haben.

Ah okay, Glück gehabt
:D



Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
Ja, ist praktisch bei den Dingern, so hab ich mir einen leveling Kit gespart und er steht jetzt schön grade da
;)
 
Hallo smc Stefan

Auf welche Höhe hast du Ihn gesetzt?
Will meine Morgen einbauen.

Grüße
Pegaso
 
Meine hinteren kommen morgen rein, die vorderen sind noch auf den Weg zu mir.

Evtl. gehe ich vorne auch etwas höher damit er gerade steht.

Deine Höhe würde mich auch mal interessieren, Stefan, und ein Bild wie der jetzt da steht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo smc Stefan

Auf welche Höhe hast du Ihn gesetzt?
Will meine Morgen einbauen.

Grüße
Pegaso

Ich hab setzen lassen, gerade halt so viel damit er gerade steht, ich denke das ist eine Nut höher als die Standardeinstellung.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Ich habe meine auch eine "Raste" höher gestellt. AFAIK 1,4", habe aber die Anleitung gerade nicht da. Damit ist er hinten zwar immer noch leicht höher als vorne (also ein bisschen Rake ist noch da), aber das sieht stimmig aus.
 
Also nicht die untere "Stock" Stellung, sondern die Raste drüber, wenn ich das richtig verstehe?!

Die Gesamthöhe ändert sich dadurch aber nicht viel, oder? Hintergrund ist, dass ich beim neuen Haus mit der Antenne bis auf 4-5cm gerade so in das Tor passe - scheiß Bauvorschriften. Hab zwar noch ne Halle in der Nähe, aber die ist so 500m zum laufen...

So, mach mich jetzt mal dran die hinteren Dämpfer gegen die Bilstein zu tauschen... Mal sehen ob das leichte Versetzen der HA bei Unebenheiten dann auch weg ist, ich berichte.


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nicht die untere "Stock" Stellung, sondern die Raste drüber, wenn ich das richtig verstehe?!

Die Gesamthöhe ändert sich dadurch aber nicht viel, oder?

1. Ja
2. Nein. Er kommt damit etwas "gerader", die Gesamthöhe ist weitgehend unverändert.
 
Okay danke.

Bin ja wirklich mal gespannt auf das Fahrverhalten wenn die mal alle 4 drin sind.


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
So endlich die vorderen Dämpfer eingebaut. Hat alles super geklappt. Aber ich muss sagen das die Dämpfer recht straff sind.
Nach einer Probefahrt ist das Resultat folgendes:
Schlaglöcher werden straff abgefedert geht in Richtung Sportfahrwerk, aber schneller Lastwechsel und Kurven sind super garnicht mehr schwammig.
Hier noch Foto.
 

Anhänge

  • 20160818_122421.jpg
    20160818_122421.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 227
  • 20160818_123350.jpg
    20160818_123350.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 215
Meine sind jetzt auch alle drin ,vo+hi Bilstein 5100 ,Vorne verstellbar
:)

Bin statt wie angegeben 2" aber auf 3,15" dennoch alles gut
:D

Bestellt in USA-Rockauto

Vom Boden bis Radkasten hab ich 102cm und ihr ?

26553965rs.jpg


26554026ez.jpg


26554033mn.jpg


26554039hp.jpg
 
Nachdem die hinteren schon seit letzter Woche verbaut sind kamen heute auch endlich die vorderen an, mal sehen ob ich morgen dazu komme zum einbauen.

c89b0d677a2b3c2d8c5d2d7955684f90.jpg


So werd ich die montieren. Mal sehen um wie viel höher er in der Realität kommt...

e617102dd69b2681ced81be6924b224f.jpg


Frage an die, die es vorne schon hinter sich haben: kommt man mit normalen Federspannern aus. Hab welche von Gedore, für normale Fahrzeuge.


Gesendet von iPad Pro mit Tapatalk
 
ich hatte damals einen spindelfederspanner ausgeliehen. das war gut so. die feder steht ordentlich unter spannung.

mein set bilstein 5100 sind aus den usa unterwegs. einen spindelfederspanner habe ich mir diesmal selbst gekauft, sollte morgen da sein.

werde das dann auch alles selber machen (zum zweitenmal). ich verbaue dann gleich noch ein spacer kit (3"/2") und lasse die dämpfer vorn auf 0" einstellung.

cu tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Teile hab ich auch

a79d4fd43a119e82c4f98cc0f56eb85b.jpg


Mal sehen wie weit ich damit komme, dass die Feder ganz schön unter Spannung steht ist klar...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da sieht schon professioneller aus.

Versuche morgen (so der Plan jedenfalls) mal wie weit ich komme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum sollte er durch neue Stoßdämpfer höher kommen????

Gruß, Malzan

Siehst Du die Kerben am Stoßdämpfer vorne? Den Ring darin kann man verstellen, damit verstellt man den Federteller und der Bock kommt weiter nach oben, wenn man das möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Grand Jeeper
Bin bei meinem noch eine Raste höher steht jetzt waagerecht

Grüße
Pegaso
 
Oben