"Motorhaubenwindabweiser"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab den original Mopar, gab bisher weder beim TÜV noch mit der Rennleitung stress, hat keinen interessiert.
Du weißt schon dass es in Sachsen zum größten Teil recht moderat ist bei Kontrollen. Ich fahre immer mit sehr gemischten Gefühlen über unsere Landesgrenzen hinaus ??? Wie gerade bis an die Ostsee. Bisher alles gut, war auch noch nicht in einer Kontrolle dabei ?
 
An unserem Auto habe ich eine langgestreckte Kühlerfigur angebracht,
wie bei Fahrzeugen der 40er - 60er Jahre.
(Kühlerfigur ist original von 1947, war neu verpackt. Ja, ich bin ein Vintage - Fan
:)
)
Die "spaltet" den Fahrtwind, so daß nahezu keine Insekten auf die Frontscheibe klatschen.
Allerdings haben wir Tempolimits, Landstraße 80 km/h, Autobahn 110 km/h.
Ob dieser Effekt auch bei 140 oder 160 km/h funktionieren würde, kann ich nicht sagen.
Kühlerfigur ist ja auch Geschmacksache. Und was der deutsche TÜV dazu sagen würde. Von wegen Fußgängerschutz, harte Kanten, nich oginool und die ist ja garnicht wegklappbar usw. Das geht aber so nicht.
Ist aber leichter zu reinigen als die Motorhaube unter einem Bug-Deflector.
 
An unserem Auto habe ich eine langgestreckte Kühlerfigur angebracht,
wie bei Fahrzeugen der 40er - 60er Jahre.
(Kühlerfigur ist original von 1947, war neu verpackt. Ja, ich bin ein Vintage - Fan
:)
)
Die "spaltet" den Fahrtwind, so daß nahezu keine Insekten auf die Frontscheibe klatschen.
Allerdings haben wir Tempolimits, Landstraße 80 km/h, Autobahn 110 km/h.
Ob dieser Effekt auch bei 140 oder 160 km/h funktionieren würde, kann ich nicht sagen.
Kühlerfigur ist ja auch Geschmacksache. Und was der deutsche TÜV dazu sagen würde. Von wegen Fußgängerschutz, harte Kanten, nich oginool und die ist ja garnicht wegklappbar usw. Das geht aber so nicht.
Ist aber leichter zu reinigen als die Motorhaube unter einem Bug-Deflector.
Zeich mal....
 
An unserem Auto habe ich eine langgestreckte Kühlerfigur angebracht,
wie bei Fahrzeugen der 40er - 60er Jahre.
(Kühlerfigur ist original von 1947, war neu verpackt. Ja, ich bin ein Vintage - Fan
:)
)
Was hast du da drauf ? Den springenden Widder oder die Emily?
^^

Zeigst du uns davon mal ein Foto?
 
Ich hätt ja gerne so Bullenhörner vorne drauf, finde passt perfekt zur Optik vom Gen5 und meinem Cowboy Hut. Aber meine Frau sagt: Nö, lass das mal.
 
Durch den 3-D Schriftzug vorne an der Motorhaube wird der Fahrtwind schon etwas "geteilt", dann durch diese Kühlerfigur zum großen Teil zu den Seiten, also weg von der Windschutzscheibe geleitet.
Wie schon geschrieben, ob es auch bei höheren Geschwindigkeiten über 100 km/h funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Die Bilder kommen bei mir bisschen unscharf an aber egal,
ich find's auf jeden Fall schon Mal cool weil's was anderes ist.
???
 
Habe die Bilder mit dem Handy auf die Schnelle gemacht.
Und der Wagen ist noch nicht gewaschen.
Bei uns ist Samstags der Badetag!
^^


Werde in den nächsten Tagen Fotos mit der richtigen Kamera machen,
vom gewaschenen Auto.
 
Meine Frau und ich sind 2014 hierher gekommen.
Ich hatte den Auftrag, ein Versuchslabor für Prototypenversuche verschiedener Autohersteller zu planen und zu realisieren.
Airbag-Test, Klimawechseltest Gesamtfahrzeug, Blechwiderstandsprüfung,
Türen- und Klappen, 3-D Scanning usw.
Noch heute ist dieses Versuchslabor das mit den größten Klimawechselkammern in Mexiko.
Jetzt mache ich den gleichen Job für andere OEM´s in Mexiko und USA.
Unter anderem auch Versuchslabore im Bereich I.S.T.A.
(Verpackung- und Transportmaterial)
 
Das ist sehr interessant, bin auch Prototypen Hersteller/Fertiger.
Auch im Bereich Airbag Versuche.
Wir bilden die komplette Seitenfront von Neuentwicklungen Namenhafte deutscher Hersteller in Alu ab.
Die Welt ist klein.??
 
Das ist sehr interessant, bin auch Prototypen Hersteller/Fertiger.
Auch im Bereich Airbag Versuche.
Wir bilden die komplette Seitenfront von Neuentwicklungen Namenhafte deutscher Hersteller in Alu ab.
Die Welt ist klein.??
Auch hier in Mexiko?
 
Oben