Projektor vs. Linsenscheinwerfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Jan. 2024
Beiträge
33
Reaktionspunkte
9
Hallo Zusammen,
mir stellt sich gerade die Frage, was denn besser ist.

Die Projektorscheinwerfer des Gen4. oder die Uprade Linsenscheinwerfer.

Danke für eure Feedback.

Gruß

Grund hierfür: Wenn mein neuer denn dann mal geliefert wird, überlege ich die Umrüstung. Die LED finde ich persönlich nicht passend zu dem Gen 4
 
Ist Projektor und Linse nicht dasselbe?

1710759473385.png

Original gibts Dual-, Quad-, und Projectorlights.
 
Sorry für die Verwirrung.
Meinte die normalen Halogen vs. Linsen
 
Diese meinte ich, im Vergleich mit den Oben abgebildeten
 

Anhänge

  • Halo.jpg
    Halo.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 0
Meines Wissens sind die Projektoren die besten Originalscheinwerfer.
Zudem bieten sie den Vorteil, dass (nachgerüstete, illegale) LEDs hinter dem Projektor nicht sichtbar sind und man damit im Verkehr nicht auffällt.
Ich hab Auxito LEDs drin und als Fern- und Nebellicht die weißesten Halogenlampen, die ich finden konnte (angeblich 8500K).
 
Diese meinte ich, im Vergleich mit den Oben abgebildeten
Mal ganz einfach ausgedrückt.

Das Licht bei deinen Scheinwerfern ist bescheiden.
Die Projektorscheinwerfer sind
ebenfalls bescheiden, nur ein bisschen weniger.

Der Umbau mit neuen (oder gebrauchten) Projektor Scheinwerfern plus die Adapterkabel ist das Geld (den Unterschied) nicht wert.

Wie @Larsi schon sagt, fallen LED Leuchtmittel nicht so auf. Bleiben aber trotzdem illegal.

Wenn Du im Gen4 gutes und legales Licht haben willst, dann bleibt nur der Umbau auf LED Scheinwerfer.
 
Hm,

ich danke für eure Antworten.

Wie gesaat, LED finde ich für den Gen. 4 ... nicht optisch ideal.

@Larsi - hättest du mehr Info's zu deinen Leuchtmitteln ?
 
...
Der Umbau mit neuen (oder gebrauchten) Projektor Scheinwerfern plus die Adapterkabel ist das Geld (den Unterschied) nicht wert.
...
Wenn Du im Gen4 gutes und legales Licht haben willst, dann bleibt nur der Umbau auf LED Scheinwerfer.

D'accord.

LED im Projektor lohnt nur, wenn man Projektor schon hat.
Muss man eh andere SW kaufen, dann direkt Voll-LED.
 
Hm,

ich danke für eure Antworten.

Wie gesaat, LED finde ich für den Gen. 4 ... nicht optisch ideal.

@Larsi - hättest du mehr Info's zu deinen Leuchtmitteln ?
Da Stimme Dir zu.

Deshalb fahre ich auch noch immer Projektor Scheinwerfer. Unabhängig von LED oder nicht, finde ich sie optisch am schönsten für den Ram.

Dann musst Du aber halt mit bescheidenem Licht leben oder damit das Du illegal unterwegs bist.
 
HI Tigger,
welche Adapterkabel benötigt man denn, wenn man von Halogen auf Projekt umrüsten möchte.
Könnte Projektscheinwerfer günstig bekommen und kein Vergleich (auch preislich) mit LED
 
HI Tigger,
welche Adapterkabel benötigt man denn, wenn man von Halogen auf Projekt umrüsten möchte.
Könnte Projektscheinwerfer günstig bekommen und kein Vergleich (auch preislich) mit LED
Diese oder diese zum Beispiel.
Der Projektorscheinwerfer hat andere Anschlüsse und LED Blinker bzw. Standlicht.

Das Thema mit den LED´s könnte man zwar auch Programmieren, ändert aber ja nichts daran das die Stecker anders sind.
 
Super, ich danke dir.

Nicht billig die Kabel aber zusammen mit Projektorscheinwerfern immer noch wesentlich günstiger als die LED Variante
 
Witzig: habe ein "Angebot" bekommen für gebrauchte Linsenscheinwerfer - 1.500,- gebraucht

Da kommt man doch in die Überlegung Ajpharex zu kaufen

Habt ihr Erfahrungen mit nicht OEM Mopsr Linsenscheinwerfer ?
 
Witzig: habe ein "Angebot" bekommen für gebrauchte Linsenscheinwerfer - 1.500,- gebraucht

Da kommt man doch in die Überlegung Ajpharex zu kaufen

Habt ihr Erfahrungen mit nicht OEM Mopsr Linsenscheinwerfer ?
Wenn nicht original Mopar, sondern nachbau wie z.B. TYC. Dann solange nicht eingetragen (wozu Du wieder ein Lichttechnisches Gutachten brauchst). Dann genauso illegal wie alles andere auch.

Bei Kleinanzeigen bekommste die für +- 400euro. Je nach alter und Zustand.
 
Erkennt man anhand der Teilenummer, ob die Scheinwerfer "schwarz" sind ?
Magna 50693B . Mopar 13 DS
 

Anhänge

  • IMG_2454.jpeg
    IMG_2454.jpeg
    598,4 KB · Aufrufe: 0
Oben