Mein Hemi läuft nur noch auf 7 Zylindern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das freut doch zu hören/ lesen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Code hatte ich gestern auch, auf Tempomat und komplett ohne Geruckel. Er kam auch nur ein einziges mal :roll:
 
Fehler kam bisher nicht mehr, nur warum reisst ein kabel zum einspritzventil? Hat sich ein marder erhängt?
 
Ich tippe mal stark drauf, dass die Verkabelung mit der Montage der Gasanlage nicht ganz sauber ausgeführt wurde... Kann da bei meinem Ram auch ein Lied von singen. War auch einer der Gründe, warum ich die Kabelbäume selber reingefrickelt habe, als die alte Venturianlage gegen ne sequenzielle getauscht wurde.
(Auch wenn man am KFZ ja eigentlich nicht mehr lötet: Aber ich vertraue ner ordentlichen Lötstelle im Schrumpfschlauch mit Schmelzkleber eher, als diesen Quetschverbindern)
 
Hallo hab mal wieder ein problem..... seit 2 tagen läuft mein auto auf gas nur noch mit ruckeln und es hört sich an als würde er wieder nur auf 7 zylindern laufen..... bin langsam echt ratlos
:(
ich dachte ich hätte nach dem letzten mal endlich ruhe aber da hab ich mich wohl getäuscht. Hat vielleicht jemand ne Idee was es jetzt sein könnte? Oder weiß jemand einen der meine autronic anlage im raum hameln auslesen könnte? Vielen Dank im vorraus
 
Ab gestern läuft er nun gar nicht mehr auf Gas. Sobald er umschaltet geht er aus. Auf Benzin läuft er ganz normal. Hab mal die leitungen zu den einzelnen injektoren ab gemacht und es kommt überall gas an. Hat vielleicht jemand eine idee?
 
Kann es denn der verdampfer sein wenn an den injektoren gas ankommt? Das problem fing von jetzt auf gleich an..... echt seltsam
 
Zu jedem injektor führen noch kabel vllt ma dort ansetzen ?
Oder zum lpgler in der nahe fahren und checken lassen einfach. Und wenn er sagt was k.o. is dann selber machen oder bei den tauschen lassen
 
Aber wenn ein injektorkabel angenommen kaputt wäre müsste er ja eigentlich zumindest auf 7 zylindern laufen oder? Das problem ist das es hier keinen in der nähe gibt der sich mit dwr autronic anlage auskennt bzw sie auslesen kann.
:(
 
Bin bis jetzt immer noch nicht weiter gekommen....
:(
war heute mal bei ner werkstatt aber die kennen sich leider mit der Autronic mistral anlage nicht aus... bin nun am überlgen ob es der temperatursensor sein könnte. oder vielleicht die kabel die für die drehzahl für das gassteuergerät verantwortlich sind. wenn eins von den beiden der fall wäre dürfte das gassteuergerät ja die injektoren nicht frei schalten.nur wo sind die kabel angeschlossen? falls die Drehzahl am nockenwellensensor ermittelt wird wo finde ich den? bin langsam echt ratlos. was meint ihr dazu? bin über jede antwort dankbar
 
Schau mal hier: https://www.iwexim.de/Umruestpartner.htm

Wenn ich jetzt richtig gegoogelt hab müssten die alle sich mit deiner Anlage auskennen und dementsprechend auch auslesen/prüfen können.


Ich hatte ein sehr ähnliches Problem. ch hatte mich dumm und dämlich gesucht und sämtliche Kabel mehrmals geprüft, gemessen usw.
Letztendlich war am Hauptstecker des Gas-Steuergerätes eine Pin-Buchse bzw. der Kontakt darin leicht verbogen,wie auch immer das passiert ist.
Ergebnis war wie bei dir, das er auf dem 5 Zylinder nicht lief bzw. mal lief und mal nicht und dann hat er je nach Drehzahl auch geruckelt wie blöd und war kaum noch fahrbar.
Hier das ganze Thema, falls es dich interessiert: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=66&t=38264

Vielleicht kannst du über einen der Umrüstpartner auch einen Pinbelegungsplan bekommen, sofern du dich da selbst ran traust.
Ich hatte freundlicherweise einen zur Verfügung gestellt bekommen. Hilft ungemein, weil du dann gezielt die Pins und Leitungen messen/prüfen kannst die in Frage kommen.

Wenn beriets ein Kabel ab war, öiegt die Vermutung nahe das es diesmal auch so ist.
Vielleicht sch...lecht eingebaut. Wenn eine Verbindung abgammelt, dann lassen die anderen wohl nicht lange auf sich warten.
Oder Marderbiss. Die begnügen sich auch selten mit nur einem Kabel.

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Gruß Patrik


p.s. In der Liste steht ganz unten "Weitere Umrüstpartner auf Anfrage"
Also zur Not einfach mal 'ne Mail hinschicken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben