Mein Hemi läuft nur noch auf 7 Zylindern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo an alle. Ich habe mir vor kurzem endlich meinen Traum erfüllt und mir einen Dodge Ram 1500 5,7l Hemi Baujahr 2005 gekauft. Am Anfang lief noch alles super an dem Auto. Der Vorbesitzer hat übrigens eine Gasanlage von Autronic verbauen lassen. Er lief auf gas Und Benzinbetrieb einwandfrei. Bis jetzt! Vor 3 Tagen konnte ich im Gasbetrieb nur noch auf 7 Zylindern fahren.Er hat nur noch geruckelt und gestottert und die Motorkontrolleuchte hat permanent geblinkt. Daraufhin habe ich mich in Foren schlau gelesen und habe dann die Injektoren gereinigt. Vorher habe ich ihn auslesen lassen und es kam ein Zündaussetzer an Zylinder 2 dabei raus.Danach ging es dann wieder 2 Tage gut. Heute morgen hab ich ihn dann ganz normal gestartet und er läuft seitdem auch im Benzinbetrieb nur noch auf gefühlten 7 Zylindern. Habe schon neue Zündkerzen verbaut und soweit die Zündkabel und so weiter geprüft sieht alles gut aus meiner Meinung nach. Den Wiederstand an den Zündspulen habe ich gemessen und is an allen ziemlich gleich. Ich bin so langsam ratlos und ziemlich enttäuscht wenn man so ein Auto grad gekauft hat und gleich nur Ärger damit hat.
:(
Vielleicht kann mir einer von euch sagen was das noch sein könnte oder ob jemand schonmal so ein ähnliches Problem hatte. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
:(
 
vielleicht mal die Gasanlage durchsehen lassen inkl. Filterwechsel.
 
Hmm hab hier keinen in meiner Nähe der so eine Anlage auslesen kann
:(
Den filter hab ich schon kontrolliert der war sauber.
:(
 
Vorher hat er nur mit Gas rumgezickt und jetzt seit heute morgen permanent auch auf Benzin...
:(
 
Hast du schon ein Zündmodul pro Zylinder? Wenn ja mal unter einander tauschen und schauen ob der Fehler wandert. Sollte eigentlich ne Fehlermeldung im Speicher geben wenn ein Zylinder nicht mitläuft.
 
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=84&t=37922

Bei mir war es ein kleiner Scheißdreck, der zu Problemen geführt hat.

Die Vorgehensweise bei der Fehlersuche mag helfen.

Es hilft übrigens bei solchen Hilfeersuchen ungemein, wenn Du die Eckdaten Deines Autos in die Signatur schreibst.
 
Ja habe pro Zylinder ein Zündmodul. Nur leider kein Gerät zu Hause um es auszulesen ob es wandert wenn ich die tausche... vielleicht morgen mal in die Werkstatt fahren und auslesen lassen. Hab es nämlich vorhin schon vom betroffenen Zylinder auf einen anderen getauscht. hmm ja der Fehler mit den Pins wäre ja ein Traum. Das wäre ja die einfachste Lösung. Werde ich morgen früh gleich mal prüfen.
 
....ein Gerät zum Auslesen (EDIT und Löschen!) kostet noch keine 30 Mücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm sollte ich mir dann wohl mal anschaffen. Nur bringt mir momentan nicht sehr viel weil ich das Auto so schnell wie möglich wieder brauche um zur Arbeit zu kommen
:(
 
Hab jetzt hier im Forum darüber nix gefunden auf die schnelle.... muss ich mich morgen nochmal drüber schlau machen. hat sonst noch jemand Ideen was mein Problem sein könnte? :shock:
 
3 mal schnell auf Zündung und zurück. Beim 3.mal stehen lassen.

Dann sollte der was anzeigen.

Und das poste mal.
 
Ok erstmal vielen dank für die Antworten. Werde das morgen früh mal ausprobieren und dann berichten was dort für ein fehler steht falls er was anzeigen sollte.
:|
 
Da steht ja wirklich alles :mrgreen: Vielen dank und morgen weiß ich hoffentlich mehr. Aber erstmal werde ich mir die Stecker noch einmal anschauen vielleicht is es ja das gleiche Problem wie bei dir.
 
Oben