Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will ja nicht den Spielverderber geben, aber von nicht zugelassenen Umbauten kann ich nur abraten. Das Licht mag ja besser sein und auch nicht blenden, legal ist es aber trotzdem nicht. Das fällt vermutlich auch nie auf, kritisch wird es aber, wenn Du z.B. auch unverschuldet in einen Unfall mit Personenschaden gerätst. Dann fällt sowas dem Gutachter mit Sicherheit auf, und dann braucht nur irgendeiner zu sagen, er sei geblendet worden. Dann lässt Deine Versicherung Dich wie eine heiße Kartoffel fallen und kriegst ziemlich sicher auch ein Verfahren an den Hals. Das wäre mir die Sache nicht wert.
 
bei mir blinkt nichts! ich habe nichtmal die kondensatoren eingebaut die dabei sind, nur die treiber. kein blinken keine fehler.

und bezüglich der legalität gebe ich dir recht.
 
Das blinken nach Zündung 'an' ist normalerweise eine LampenKontrolle, ob heil oder defekt. fällt bei Halogen nicht auf, da die Impulse nicht ausreichen um den Faden zum glühen zu bringen.
 
Ich will ja nicht den Spielverderber geben, aber von nicht zugelassenen Umbauten kann ich nur abraten. Das Licht mag ja besser sein und auch nicht blenden, legal ist es aber trotzdem nicht. Das fällt vermutlich auch nie auf, kritisch wird es aber, wenn Du z.B. auch unverschuldet in einen Unfall mit Personenschaden gerätst. Dann fällt sowas dem Gutachter mit Sicherheit auf, und dann braucht nur irgendeiner zu sagen, er sei geblendet worden. Dann lässt Deine Versicherung Dich wie eine heiße Kartoffel fallen und kriegst ziemlich sicher auch ein Verfahren an den Hals. Das wäre mir die Sache nicht wert.

1. ja, da ist schon was Wahres dran
2. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

wiederum stell ich mir da immer die Frage, wo ist da die Grenze,
klar wissen die Meisten was erlaubt und was verboten ist,
nun nehmen wir aber mal an, eine Frau kauft ein gebrauchtes Auto mit verbauten Scheinwerfern ohne E-Zeichen oder mit E-Zeichen aber mit LED-Leuchtmittel ohne STVO-Zulassung,
zusätzlich muss die Frau einen Monat später noch zum TÜV und der TÜV sagt ALLES i.O. --> neue Plakette und Gute Fahrt. :roll:

wer hat denn jetzt eigentlich Schuld, der Verkäufer(Auto-Händler), der TÜV-Prüfer oder die Frau ?
und keiner der 3 ist sich seiner Schuld bewusst.

Selbst wenn die Frau merkt, eine Seite geht das Licht nicht, kauft im I-Net 2 neue Leuchtmittel, weil das kann sie schon
;-)
(z.B. schööööne LED´s) und fährt in die nächste freie Werke oder Tanke und lässt die dort tauschen, gibt's bestimmt Welche die das machen.

(P.S. dieses Beispiel kann natürlich auch auf einen Mann bezogen werden, nur einigen sieht man es an der Nasenspitze an, wenn sie flunkern :mrgreen: )
 
Das blinken nach Zündung 'an' ist normalerweise eine LampenKontrolle, ob heil oder defekt. fällt bei Halogen nicht auf, da die Impulse nicht ausreichen um den Faden zum glühen zu bringen.

5 Sekunden blinken ist keine Lampenkontrolle, aber egal, ging da ja um einen Skoda oder so...

Ich meine der Lampencheck passiert (sichtbar) beim ausgehen der Lampen. Mit Halogen sieht man das nicht, aber die LED´s flackern kurz auf wenn sie ausgehen. Ich vermute da läuft eine Prüfspannung drüber her. Beim einschalten sehe ich nichts, die sind direkt voll an.
 
So, die kamen heute. Was sind das für Zwischenstecker ? Also diese schwarzen Klötze, die da noch mit drin sind ? Auf dem Foto rot eingekreist.
Die Anleitung gibt dazu nichts her.
 

Anhänge

  • LED.JPG
    LED.JPG
    419,3 KB · Aufrufe: 235
Steht drauf? bestimmt eine Konstantstromquelle, Eingang 12-24V, Ausgang 12-14V
Zudem vermutlich Widerstand o.ä. für die Lampenüberwachung/CanBus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Canbus Module, die die unterschiedliche Spannung statt der ursprünglichen Spannung ausgleichen. Wenn du die nicht einbaust, dann kommt ggf Lamp out. Oder die led werden abgeschaltet.



Aber ab bj 2015 ist das canbus des ram empfindlicher. Poste mal deine Erfahrung bzw auch mit Bilder vom lichtbild an der wand

write by blueskyofheaven
 
Canbus Module, die die unterschiedliche Spannung statt der ursprünglichen Spannung ausgleichen. Wenn du die nicht einbaust, dann kommt ggf Lamp out. Oder die led werden abgeschaltet.
Aber ab bj 2015 ist das canbus des ram empfindlicher. Poste mal deine Erfahrung bzw auch mit Bilder vom lichtbild an der wand

write by blueskyofheaven

Jo Danke. Wird noch dauern. Muss noch ein wenig warten bis auch die Fernlicht-LEDs eintreffen. Erst dann wird umgesteckt.
Wobei ich mich ja schon frage, ob ich die Plastedeckel dann noch hinten auf die SW wieder drauf schraube, oder ob ich das wegen der Abwärme dann offen lassen sollte.

Gibt eh ne Heidenarbeit, da ich die ja niemals im ÖVR einsetzen werde :mrgreen: Also immer wieder umstecken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Werde dann vorher/nachher Bilder machen. War ja schon ein Unterschied zwischen Originalfunzeln und den Phillips Ultra Clear Vision. Das müsste mit denen ja jetzt sowas wie "Varta Modell Volkssturm" werden
;-)
Wenn also mal in den Nachrichten kommt, A380 fälschlicherweise in der fränkischen Schweiz auf nem Feldweg gelandet, dann war ich das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es nicht offen lassen, denn da kommt sonst das regenwasser rein.


Und es soll ja angeblich alles reinpassen und funktionieren.

Viel Erfolg







write by blueskyofheaven
 
Nicht homologisiert. Steht im Philips link
;)


Unabhängig davon passen die nicht, kein Platz im RAM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben