Mehr Licht ohne Umbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vertreibe mir heute ein wenig die Zeit mit Leuchtmittel tauschen ... eigentlich alles OK, aber ich finde die dritte Leuchte (Nebel) nicht
:(

Hier ein Bild - habe die zwei getauschten gelb markiert ...
[album]23387[/album]
Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte.
Danke, so long
Mario
 
Ich habe am Wochenende die Abblendscheinwerfer gegen die 9012 von Philips getauscht.
Das Licht ist deutlich besser als die Serie.

Vielen Dank für den Tip !
:-D
 
Hallo Mario,

Ich will ja nicht Schlaumeiern - aber Nebel hast Du doch im Nebelscheinwerfer in der Stoßstange und nicht im Hauptscheinwerfer.
Oder verstehe ich dich falsch ?
 
Ich habe es dann auch geschafft ... hat ca. 2h gedauert und war eigentlich easy ... bis auf das Finden der Nebelscheinwerfer
;)

Bin schon gespannt auf das Ergebnis heute Abend beim Probefahren.
Grüße
 
Auch ich finde, dass die Lichtausbeute deutlich besser ist als vorher ... für den Preis mehr als OK.
Habe die "Philips 9005 X-tremeVision" verbaut ...
Grüße
 
Auch ich finde, dass die Lichtausbeute deutlich besser ist als vorher ... für den Preis mehr als OK.
Habe die "Philips 9005 X-tremeVision" verbaut ...
Grüße

:-)

Jetzt wäre es nur noch schön wenn diese Lampen auch in der EU zugelassen wären. :shock:
Ich bin kein TÜVler aber bin mal gespannt ob es Probleme bei nächsten Prüfung gibt....bzw. ob dies überhaupt bemerkt wird, denn man merkt schon das die etwas bläulich schimmern.
Fakt ist jedoch: Nachtfahrten sind angenehmer geworden. :roll:
 
Ich habe noch nie einen prüfer gesehen, der die Lampen ausgebaut hat und auf ein Prüfzeichen da geachtet hat.


Dazu gibt es ein Messgerät, welches lichtkegel und lichtstärke anzeigt. Wenn da was nicht stimmt, bzw extrem nicht stimmt, gibts auch keine plakette

write by blueskyofheaven
 
Ich habe noch nie einen prüfer gesehen, der die Lampen ausgebaut hat und auf ein Prüfzeichen da geachtet hat.


Dazu gibt es ein Messgerät, welches lichtkegel und lichtstärke anzeigt. Wenn da was nicht stimmt, bzw extrem nicht stimmt, gibts auch keine plakette

write by blueskyofheaven

Tja, nur hätte man ein Argument mehr gegenüber dem Prüfler, wenn die Lampen eine Zulassung hier hätten.
;-)

Und meiner Erfahrung nach haben sich die Prüfer mehr über Licht (OEM US-TFL) aufgeregt als über die Lautstärke der US-Magnaflow. Der Polizei hingegen war dies bei spontanen Kontrollen im Verkehr absolut wurscht - die waren eher begeistert vom Sound und mit den neugierigen Blicken beschäftigt.
:D
 
Es geht doch wohl eher um das srandlichtproblem, wo sie sich aufregen.


Scheinwerfer haben ja eine Ausnahmegenehmigung bzw in etwa Erlaubnis.



Das Leuchtmittel wenn man es nicht sieht, stellt nicht das Problem dar.



Xenon erkennt man beim start.



Halogen und led haben gleiches startverhalten

write by blueskyofheaven
 
So, gar nicht lang gefackelt und bei Rockauto bestellt. Amazon.com wollte leider eine Kreditkarte haben...da ich oldschool bin, fällt das aus.

Hab nun für 2x 9012 Philips Crystal Vison Ultra und 2x 9005 Philips CVU ca. 46€ ausgegeben.
Dazu noch Versand und Einfuhrsteuer jeweils um die 12-14€ ..waren es knappe 73€ insgesamt.
Nebelscheinwerfer waren nicht nötig...sind eh nur extra TFL ohne Nebelfunktion u diese sind schon Led gewesen.

Tschakka!
 
So, gar nicht lang gefackelt und bei Rockauto bestellt. Amazon.com wollte leider eine Kreditkarte haben...da ich oldschool bin, fällt das aus.

Hab nun für 2x 9012 Philips Crystal Vison Ultra und 2x 9005 Philips CVU ca. 46€ ausgegeben.
Dazu noch Versand und Einfuhrsteuer jeweils um die 12-14€ ..waren es knappe 73€ insgesamt.
Nebelscheinwerfer waren nicht nötig...sind eh nur extra TFL ohne Nebelfunktion u diese sind schon Led gewesen.

Tschakka!

Hab ich auch drin, allerdings hatte ich je 4 bestellt. Wenn eine kaputtgehen sollte, dann hab ich gleich Ersatz da. Sind jetzt 6 Monate drin, bin recht zufrieden. Außer es regnet richtig und ist dunkel mit Gegenverkehr. Dann ist es nach wie vor traurig was da vorne rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab heute led in die projektor scheinwerfer eingebaut un bin begeistert!
dazu dann auch wieder den usa standart bei der beleuchtung wieder hergestellt
:-D




gruß

rene
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ami's machen auch immer Bilder von vorne und sind begeistert
:)


Auf der Straße versagt das völlig.
 
also ich hab heute led in die projektor scheinwerfer eingebaut un bin begeistert!
dazu dann auch wieder den usa standart bei der beleuchtung wieder hergestellt
:-D




gruß

rene

Welche genau hast Du bestellt ? Preis ?
 
Oben