Transmission Band Adjustment

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Juli 2023
Beiträge
19
Reaktionspunkte
26
Servus zusammen!

Ich habe letztens einen Getriebölfilter und Ölwechsel an meinem Dodge gemacht und würde euch gerne sagen: Stellt die Getriebebänder mit ein!
Wurden bei meinem Getriebe entweder noch gar nicht oder nur vor langer Zeit mal eingestellt und es ist auch kein Hexenwerk.
Ein Tipp von mir für alle A727 Besitzer (Bei welchen Jahrgängen genau (81-91?):
Die Einstellschrauben besitzen ein 5/16 Vierkant, die mit 72 in-lbs angezogen werden müssen. Hierfür eignet sich eine Multi Steck Nuss recht gut. Die Abweichungsfehler zum tatsächlichen Drehmoment dadurch sind meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Auf jeden Fall besser als abzuschätzen. Zumal ich auf die Schnelle keine 5/16 Vierkant Nuss finden konnte;)
Jedenfalls habe ich wie im Haynes Buch beide Einstellschrauben mit 8,1349Nm angezogen. Beim Kickdown band 2-1/2 Drehungen und beim Low-reverse band 2 Drehungen zurück gedreht. Anschließend noch die Kontermuttern festgezogen.
Bei der Probefahrt war ich total begeistert. Gänge gehen butterweich rein und das allgemeine Fahrgefühl hat sich deutlich verbessert!

Schönen Sonntag noch!
 
Oben