Massiver Fehler in einigen UConnect 8.4 Systemen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir sind im Besitz aller Seriennummern der Navigationssysteme, die mittels der fehlerhaften Software konvertiert wurden. Wir wissen, wie deren System arbeitet und bieten daher unsere RAX Konvertierung fuer nur 149€ an (inkl. Freischaltung der SRT-App als Bonus).

Wir benoetigen nur Ihre Seriennummer und einen Beleg, dass die Navigationseinheit konvertiert wurde.


Verstehe es nicht ganz: wenn Customtronix doch alle Geräte kennt, warum dann noch einen Beleg??

...welcher der Käufer weiß überhaupt, mit welcher Software und von wem sein Gerät konvertiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir sind im Besitz aller Seriennummern der Navigationssysteme, die mittels der fehlerhaften Software konvertiert wurden. Wir wissen, wie deren System arbeitet und bieten daher unsere RAX Konvertierung fuer nur 149€ an (inkl. Freischaltung der SRT-App als Bonus).

Wir benoetigen nur Ihre Seriennummer und einen Beleg, dass die Navigationseinheit konvertiert wurde.


Verstehe es nicht ganz: wenn Customtronix doch alle Geräte kennt, warum dann noch einen Beleg??

Der Beleg dient mehr dazu, damit sie zuordnen können, um welches Gerät exakt es sich handelt. Die Software wird mit der VIN, der Gerätenummer und was nicht alles verdongelt, daher brauchen sie die Infos. Was sie ja nicht wissen, ist, in welchem Zustand und mit welcher aktuellen Version es bestückt wurde. Da gibt's Varianten wie Sand am Meer.

Und die Daten, die CTX braucht, enthalten auch Indizien darüber, in welchem Zustand sich das Gerät befindet und ob es eingeschickt werden muss oder nicht. Wobei der erste Versuch immer über den USB-Stick laufen wird.

...welcher der Käufer weiß überhaupt, mit welcher Software und von wem sein Gerät konvertiert wurde?

Keiner
:-D
Darum sollst du ja die angeforderten Daten einsenden, die dann von CTX geprüft werden. Absicht ist, gezielt den Schrott vom AGT vom Markt zu schießen. Wenn du eine andere Konvertierung hast, die eventuell nicht mal Fehler enthält, warum solltest du noch mal 150€ latzen...?
 
Hallo Norbert,

also möchte CTX nur die VIN und die Systemdaten....nicht einen Beleg wer wie konvertiert hat ....nun verstanden
:-D


Da mein Gerät nun schon länger als 40 Tage funktioniert, sollte alles OK sein. Sende es trotzdem mal an CTX
 
@ badvik

Es gab mal eine Software die konnte man nicht updaten. Das Problem hatte ich auch mit der Software 13.19.0

Es ist möglich das Radio zu CTX einzuschicken. Die konvertieren das dann auf Ihren Standard und Du bist dann die Sorgen los.

Danke, Jens, ice hab gerade 13.19 sowas weiter. Es versteht einfach keine .iso dateien, wie ich gesagt wurde, ist bei diesen AGT konvertierten Systemen das Updatenmodul ausgeschaltet. Das wurde ganz am Anfang gemacht, dann hat man irgendwie gelernt eine Naviaktivierung problemlos zu machen.
Ich wuerde mein gerne nach CTX schicken, da hat man dazu noch die russische Sprache geschafft, have aber Angst dass man da etwas auch schief macht und weitere Erneuerungen nur mit deren Hilfe verlaufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ badvic

Das ist eigentlich kein Problem mit CTX.

Als erstes musst Du auf der Webseite von CTX einen Account generieren.
Da Du aus einem nicht EU Land etwas verschickst musst Du es mit denen vorher per mail absprechen. ( important ) Das sind sicher ca.100 € an Versandkosten hin und zurück mit FedEX.
Updates erhälst Du ja per mail von denen. Das funktioniert.

Im Anhang siest Du mal die "shipping and payment details"

Hast Du keine Angehörigen in einem EU Land?
 

Anhänge

  • payment_details_and_user_manual_20131110-1.pdf
    338,6 KB · Aufrufe: 106
hallo ,
habe meinen frisch vom händler letzten do abgeholt . ( jetzt 400 km )
fahrzeug ist frisch von bremerhafen gekommen ( angeblich schiff )
habe die softwareversion 14.05.03 drauf / navi server 9.10.2.337961 / also auch alt ? oder ...... ( hab ein bild gemacht )
momentan läuft alles / bin mal gespannt ob wirklich nach ca 40 tagen das navi die karte verliert .

meiner hat die fa autec umgerüstet / denk ich mal da von denen das § 13 war /
was kann ich machen ?
gleich den händler kontaktieren oder erstmal abwarten ?

ps. gehört zwar in ein anderen tread aber : kann ich nicht das huben beim ab aufschliessen übers display einstellen ?
habe alles durchsucht / es kommt nur bei fb start mit hupe best. / macht er aber auch nicht !!!

lg
 
hallo ,
habe meinen frisch vom händler letzten do abgeholt . ( jetzt 400 km )
fahrzeug ist frisch von bremerhafen gekommen ( angeblich schiff )
habe die softwareversion 14.05.03 drauf / navi server 9.10.2.337961 / also auch alt ? oder ...... ( hab ein bild gemacht )
momentan läuft alles / bin mal gespannt ob wirklich nach ca 40 tagen das navi die karte verliert .
lg

---habe diesen Software-Stand auch.....meinen RAM aber seit Ende März

..es läuft immer noch...einwandfrei
:-D
....

Habe an CTX meine Daten geschickt, da die ja angeblich wissen, welche Geräte schlecht konvertiert wurden....Antwort keine erhalten
:evil:
 
@ badvic
Das ist eigentlich kein Problem mit CTX.
Als erstes musst Du auf der Webseite von CTX einen Account generieren.
Da Du aus einem nicht EU Land etwas verschickst musst Du es mit denen vorher per mail absprechen. ( important ) Das sind sicher ca.100 € an Versandkosten hin und zurück mit FedEX.
Updates erhälst Du ja per mail von denen. Das funktioniert.
Im Anhang siest Du mal die "shipping and payment details"
Hast Du keine Angehörigen in einem EU Land?

Nei, die habe ich leider nicht, denke aber es kein Problem ist nach Schweiz zu schicken. Ich werde in der naechste Woche mal mit einem Harmann Meister sprechen und dann werde mich entscheiden. Danke.
 
hey allerseits

mein autohaus des vertrauens sitzt in cottbus und fährt die updates direkt, vom usb stick aus. die schicken die nicht mehr nach bremerhaven, sondern haben alles da vor ort.

sitzt in cottbus der gute, autohaus schön.

mein verkaufendes autohaus hatte es auch ausgebaut und nach bremerhaven geschickt... die sind auch noch relativ neu dabei. o.g. autohaus spielt schon ne weile auf der dodge wiese
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es was neues vom original Programmierer? Laut Geigercars ist noch nix da.
 
Gibt es was neues vom original Programmierer? Laut Geigercars ist noch nix da.

Da wird auch nix kommen... Geiger soll mal den Arsch hochbekommen, und die Repair-Tokens bei CTX bestellen.
 
..nicht nur Geiger ist teilweise etwas daneben....

CTX ist auch ein "Saftladen"

Es gibt aber immer noch einen Unterschied zwischen schusselig sein und Kunden verarschen. Bei CTX lässt du vielleicht 500€, bei Geiger 50.000€. Da würde ich schon mal anderen Kundenservice erwarten.

Autec hat sofort reagiert, als das Problem bekannt wurde, und Repair-Tokens in 10er Packs bestellt. Zudem sind die ebenfalls regelmäßig mit CTX in Kontakt, um aktuelle Infos zu haben. Von Geiger kann man das nicht behaupten.
 
Anscheinend bewegt sich was. Habe gestern folgende Email von Geigercars bekommen:

"Hallo Herr ...,

wie eben kurz besprochen, benötigen wir noch 2 Fotos von der Seriennummer und der Navi Server Nummer.

1. Wie ermitteln Sie die Seriennummer:

Halten Sie gleichzeitig die folgenden drei Knöpfe so lange gedrückt, bis das Menü „Händlermodus“ angezeigt wird. Wählen Sie
„System- Informationen“/ „Radioteile-Informationen“ (je nach System steht dort evtl. auch „System Information“/ „Radio Part Information“)
Bitte Fotografieren Sie diese Displayanzeige.

2. Wie ermitteln Sie die Navi Server Nr. des Gerätes:

Gehen Sie in das Hauptmenü, drücken Sie „Settings/ Einstellungen“ -> „System Informationen“ und machen Sie ein Foto von dem Display mit dem Navi Server und der Karten- Datenbasis.

Es wäre sehr nett wenn Sie mir diese Fotos an meine E-Mail Adresse schicken.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung."

Und bestellt ist die Software anscheinend auch.
 
Ich lach mch kaputt, das ist der original Customtronix-Text... Das hätten sie schon vor einem Monat machen können. Wahrscheinlich hat es so lange gedauert, bis AGT bestätigt hat, dass sie die Kosten dafür tragen...

Sprich, du hast danach dann wenigstens eine CTX Konvertierung.
 
hallo Leute .

bei mir das gleiche ...
ca vor 40 Tagen das Fahrzeug bekommen .
navi 6-7 benützt und seit gestern kommt andauernd navi wird geladen .
hab mal ein Bild vom ersten Tag gemacht und jetzt steht bei navi Karte USW. nichts mehr drin ....
soll ich jetzt zuerst händler Kontakten oder ?..
anbei mal Bilder
1. 2. Bild stand von heute
3.bild wurde vor ca 40 Tagen gemacht als alles im navi noch ging !

kann ich mir selber helfen ?

toll
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    632,6 KB · Aufrufe: 214
  • image.jpg
    image.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 217
  • image.jpg
    image.jpg
    708,9 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Händler kontaktieren und ihm das Problem und die hier beschriebene Lösung schildern.

Keine Ahnung wo du deinen RAM gekauft hast ... für mein Navi hat mein Händler die Kosten für die "Neukonvertierung" übernommen ... drück dir dafür die Daumen.
 
Ich weiss gar nicht warum gefragt wird: "Kann mir einer helfen bzw. selbst helfen". Nein, ausser...

1. Da ist der Händler (wo Du das Fahrzeug gekauft hast) die erste Ansprechperson. Redet miteinander. Oder hast Du was ohne funkionierendes Uconnect System bestellt?

2. Dieses Navikarten Problem ist nun wirklich leicht über die Forensuche zu finden. Falls er Händler nicht bescheid weiss klär Ihn auf, er kann ja auch nicht alles wissen.

3. Setze Ihn eine angemessene Frist das Problem zu beheben. Ansonsten sich selbst darum kümmern. ( So habe ich es gemacht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Mein Händler meinte ich solle das Gerät einmal reseten.
Habe das gemacht nun ist unten in der Symbolanzeige das "Navi" Symbol verschwunden
und sonst nichts passiert.
Jetzt hat er mir gemailt das es ein Reperaturkit geben soll und die Kosten Dodge übernimmt.
Weiss da einer näheres
Auf meinem Gerät steht Hinten VP3 ROW Type CMC
Softversion 13.43.7
Navi Server 9.10.2.337961 Dies zeigt er aber nach dem Reset nicht mehr an
Mfg dorota
 

Neueste Beiträge

Oben