Massiver Fehler in einigen UConnect 8.4 Systemen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
Info von Customtronix:

Achtung, Wichtig!!!

Die aktuellen Fahrzeuge mit Uconnect 8.4, die von AGT konvertiert wurden, haben einen MASSIVEN Fehler in der Radio-Konvertierung.

Die neue Version 14.05.3 stuerzt nach 40 Tagen normaler Nutzung ab (ebenso manche 13.43.x und 14.05.3 Versionen)

Der Fehler macht sich so bemerkbar, dass das Kartenmaterial nach 40 Tagen einfach verschwindet, ohne wirklichen Grund. Dies liegt an der schlechten Programmierung der Konvertierung, die das System unbenutzbar macht. Die einzige Moeglichkeit, ein solches System zu reparieren, besteht darin, es auszubauen und nach Bremerhaven zu schicken. Wie ueblich…

Wer verkauft so einen Schrott? Soweit wir wissen, irgendwer in den Niederlanden. Die Homepage soll https://www.nav-conversions.eu sein, aber auch die funktioniert nicht einmal mehr.
Wie kann es sein, dass nach wie vor Fahrzeuge von dieser Firma konvertiert werden?

Warum verkauft AGT diesen Schrott an seine Kunden?

Sind AGT die Kunden egal?

Wie viele Probleme und Fehler muessen noch auftreten, bis die Leute bemerken, dass es besser ist, gar kein Navi zu haben als deren Mist?

Wie dem auch sei, letzte Woche gingen bei uns hunderte E-Mails und Telefonate von Leuten ein, die sich ueber dieses Problem beschwert haben und die keinerlei Antwort von AGT bekommen. Geschweige denn von den Personen, die hinter der Konvertierung stehen (wen wundert’s…). Wir haben entschieden, allen Personen und Firmen zu helfen, die aerger mit diesem Schrott haben und bieten daher eine spezielle Sommer-Sonderaktion an.

Wir sind im Besitz aller Seriennummern der Navigationssysteme, die mittels der fehlerhaften Software konvertiert wurden. Wir wissen, wie deren System arbeitet und bieten daher unsere RAX Konvertierung fuer nur 149€ an (inkl. Freischaltung der SRT-App als Bonus).

Unsere Software wurde und wird bereits in einer großen Menge von Fahrzeugen eingesetzt und bis heute hatten wir nicht ein einziges Problem. Nicht EINS, zip, Zero , nada, niente, none….

Wir benoetigen nur Ihre Seriennummer und einen Beleg, dass die Navigationseinheit konvertiert wurde.

Es wird kein „Reparaturkit“ als eigenstaendiges Produkt auf unserer Homepage geben. Sie muessen uns per E-Mail kontaktieren, um an dieser Sonderaktion teilnehmen zu koennen (dieses Angebot gilt nur fuer einen beschraenkten Zeitraum).

Was wir von Ihnen brauchen:

* VIN (Vehicle Identification Number) Ihres Fahrzeugs
* Ein Foto der Seriennummer Ihres Geraets
* Ein Foto des NaviServers Ihres Geraets

Wie ermitteln Sie den NaviServer?
- Waehlen Sie „Einstellungen“/"System-Informationen" in Ihrem Geraet aus und machen Sie ein Foto von der Seite mit dem NaviServer und der Karten-Datenbasis

Wie ermitteln Sie die Seriennummer Ihres Geraets?
- Halten Sie gleichzeitig die folgenden drei Knoepfe Ihres Geraets, um in den Haendlermodus zu gelangen:
Warm (rot) + Kalt (blau) (jeweils Fahrerseite) + Front Defrost (Beifahrerseite)
- Lassen Sie diese drei Knoepfe so lange gedrueckt, bis das Menue „Haendlermodus“ gezeigt wird Waehlen Sie „System-Informationen“/„Radioteile-Information“ (je nach System steht dort evtl. auch „System Information“/„ Radio Part Information“)
- Machen Sie ein Foto von der Seite mit der „Seriennummer".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O-Lala ... da wird eine Lawine auf CTX zurollen ... aber DANKE für die Info ...
 
Oje, das wird mir ja lustig...Und da bei uns in der Schweiz die RAM's keine Herstellergarantie, sondern nur die sogenannte Quality 1 (5 Stern PLUS) Garantie haben, dürfte das Ganze wohl noch komplizierter werden, sofern man es bezahlt haben möchte.
 
Hallo Leute,
mein letztes Update ist 55 Tage her, noch geht alles.
Ich weis auch nicht von welcher Firmer das ist. Habs von meinem Händler bekommen.
Interesiere mich aber trozdem sehr für das Angebot. SRT App :lol: :mrgreen:
Ich wollte noch Norberts Erfahrungen mit dem neuen Lockpick abwarten befor ich was ändere.
Muss dafür das Navi eingeschickt werden oder geht das wieder alles über USB?
Inzwischen Danke für die Infos, Gruß Mario.
 
Hallo Leute,
mein letztes Update ist 55 Tage her, noch geht alles.
Ich weis auch nicht von welcher Firmer das ist. Habs von meinem Händler bekommen.
Interesiere mich aber trozdem sehr für das Angebot. SRT App :lol: :mrgreen:
Ich wollte noch Norberts Erfahrungen mit dem neuen Lockpick abwarten befor ich was ändere.
Muss dafür das Navi eingeschickt werden oder geht das wieder alles über USB?
Inzwischen Danke für die Infos, Gruß Mario.

Ganz ehrlich, ich habe keinen Überblick, wer die Teile eigentlich konvertieren kann (neben CTX). Daher weiß ich auch nicht, ob man es per USB aktualisieren kann. Ich weiß einen kruden Weg, wie man das raus bekommt, das möchte ich aber nicht öffentlich schreiben, weil es in seltenen Fällen dazu führen kann, dass das Update einfach losrennt und man dann wieder ein Original UConnect hat... Ohne Kartenmaterial und nicht konvertiert... Das ist es dann auch nicht wert.

Im Grunde ist es aber auch egal. Wenn du dich entscheidest, das RAX oder Lockpick zu kaufen, bekommst du eh erstmal nur die Software. Entweder das Update über Stick geht oder es geht nicht. Wenn es nicht geht, musst du es eh einschicken.

Was die SRT-App angeht: Seien wir mal ehrlich. Das guckst du dir eine Woche an, danach ist es uninteressant
;-)
 
Mir gehts in erster Linie ums DVD schauen.
Und da das ja ohne Lockpick nicht geht,
und das Lockpick ohne Upgrade auf Ctx nicht geht, wird mir
wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich weiß das sowas wie die Srt app nur Spielerei ist, aber ich steh auf sowas und und finde das einen coolen Bonus.
Ich warte noch einbischen ab.
Wie leufts bei dir mit dem neuen Lockpick?
Hab schon länger nichts mehr gehört.
 
Mir gehts in erster Linie ums DVD schauen.
Und da das ja ohne Lockpick nicht geht,
und das Lockpick ohne Upgrade auf Ctx nicht geht, wird mir
wohl nichts anderes übrig bleiben.
Ich weiß das sowas wie die Srt app nur Spielerei ist, aber ich steh auf sowas und und finde das einen coolen Bonus.
Ich warte noch einbischen ab.
Wie leufts bei dir mit dem neuen Lockpick?
Hab schon länger nichts mehr gehört.

Hatte doch nen fetten Erfahrungsbericht geschrieben
:-)


Mit der neusten Firmware ist endlich das Bildstottern weg. Die Patches von CTX laufen seit der Installation tadellos! Keinerlei Auffälligkeiten!
 
Du hast in deinem Bericht geschrieben das du den kleinen Jailbreaker hast und das noch ein größerer kommt speziell für den DVD Player.
Oder das es sogar als Set angeboten wird.
Das meinte ich.
Dein Bericht war klasse.
Wenn ich mir das zutrauen würde, hatt ich das auch alles so wie du verbaut.
Aber ich will jetzt hir nicht den Fred zerlabern.
Hier gehts ja um das Naviproblem.
Gruß, Mario.
 
Ich staune hier nur wortlos über das versammelte know-how :shock:

In z.B. dem Chevy Forum geht es darum, wie man eine festgegammelte Radschraube losbekommt :roll: .

Weiter so, Jungs =D> =D> =D> =D> =D>
 
Mal ne Frage von einem Unwissenden:
Woher weiß ich, wer mein U-Connect 8.4 konvertiert hat. Steht das in den kaufpapieren, oder kann man das im Radio auslesen?
Also ich hab meinen im März beim Magnus in München gekauft. Hab die Softwarenummer 13.19.0
Fehler bis jetzt:
Batteriespannung zu niedrig-Motor starten (ob das eine Fehlmeldung ist, oder stimmt, weiß ich nicht genau) nach motorstart wieder weg.
Radio friert ein. 2-3 mal passiert (läuft- läst sich aber nicht mehr umschalten).
Navi wechselt von deutsch auf denglisch ( ihre Route is calkulatet, bitte in 1,5 km abbiegen, wird als meils angesagt) irgendwie lustig :mrgreen:
DAB verliert gespeicherte Radiosender. In der Liste vorhanden- aber Belegung gelöscht.
Unteres Bedienelement (Luftfederung, Stitzheizung-Kühlung)ohne Anzeige (Beleuchtung) und Funktion. Nach dem nächsten starten wieder voll funktionsfähig.2mal passiert

Also über Fiat sagt man, wenn die Elektrik-Probleme anfangen, soll man ihn verkaufen.
Gut. Er hat schon 6000 km drauf, aber ich würd ihn schon noch ganz gern etwas fahr´n. So 15 bis 20 Jahre. :mrgreen:
 
Mal ne Frage von einem Unwissenden:
Woher weiß ich, wer mein U-Connect 8.4 konvertiert hat. Steht das in den kaufpapieren, oder kann man das im Radio auslesen?

Nein, das sieht man nicht direkt. Leider... Es gibt ein paar grobe Hinweise, aber nichts Verlässliches.

Also ich hab meinen im März beim Magnus in München gekauft. Hab die Softwarenummer 13.19.0
Fehler bis jetzt:
Batteriespannung zu niedrig-Motor starten (ob das eine Fehlmeldung ist, oder stimmt, weiß ich nicht genau) nach motorstart wieder weg.

Hat nix mit dem UConnect zu tun, den Fehler habe ich auch andauernd, obwohl die Batterie OK ist... Nervt, hat aber keine Folgen.

Radio friert ein. 2-3 mal passiert (läuft- läst sich aber nicht mehr umschalten).

Bug in der alten Version, die du drauf hast. Fehler von Chrysler, sollte ein Update beheben.

Navi wechselt von deutsch auf denglisch ( ihre Route is calkulatet, bitte in 1,5 km abbiegen, wird als meils angesagt) irgendwie lustig :mrgreen:

Auch das ist ein Bug. Wir mit Firmware- und Kartenupdate behoben.

DAB verliert gespeicherte Radiosender. In der Liste vorhanden- aber Belegung gelöscht.

Bug in der alten Version, die du drauf hast. Fehler von Chrysler, sollte ein Update beheben.

Unteres Bedienelement (Luftfederung, Stitzheizung-Kühlung)ohne Anzeige (Beleuchtung) und Funktion. Nach dem nächsten starten wieder voll funktionsfähig.2mal passiert

Das ist schon krasser. Ich weiß, dass diese Elemente mit dem UConnect zusammenhängen. Wenn die Einheit raus ist, hat man auch genau dieses Verhalten. Von daher würde ich mal positiv davon ausgehen, dass auch dies gelöst ist, sobald du eine neuere Version der Firmware als die vom Frühjahr 2013 drauf hast.

Also über Fiat sagt man, wenn die Elektrik-Probleme anfangen, soll man ihn verkaufen.
Gut. Er hat schon 6000 km drauf, aber ich würd ihn schon noch ganz gern etwas fahr´n. So 15 bis 20 Jahre. :mrgreen:

Probleme sind was anderes, das da oben ist nur Software
;-)
Da ist nichts, was mit dem Konvertierer zu tun hat, hat Chrysler verbockt und inzwischen auch schon behoben. Jetzt solltest du halt nur mit der Wahl der Firmware den richtigen Weg gehen, damit du auch in Zukunft selber aktualisieren kannst. Bevor du das auf eigene Kosten machst, würde ich natürlich trotzdem erst mal beim Händler fragen, ob er was zum Aktualisieren hat.
 
Schließe mich da Radi an, hab meinen allerdings erst gestern bei Heiko in Metzingen geholt und hab bis jetzt nur "ihre Route ist calkulatet" bemerkt ansonsten hab ich nix gesehen (keine Meile, kein DAB usw.) Die Software Nr. muss ich noch schauen.

Gruß Bruno

Mal ne Frage von einem Unwissenden:
Woher weiß ich, wer mein U-Connect 8.4 konvertiert hat. Steht das in den kaufpapieren, oder kann man das im Radio auslesen?
 
Hi Nobser,
vielen Dank für die schnelle Antwort.( Der letzte Satz war ein Scherz :mrgreen: -bin halt ein Schelm)
Nein Ernsthaft. Mein Gedanke ist folgender:
Wenn meiner ein BJ 09/2013 (glaub ich) ist, und ich ihn Ende März 2014 gekauft habe, warum ist dann noch alte Software drauf? Wahrscheinlich ist AutoMagnus nicht gerade "update geil".

"I had a Dream", und zwar, möcht ich ein Lockpick einbauen für eine Frontkamera (hab das hier im Forum schon recht schön gesehen).
Perfekt wäre es, wenn man Front und/oder Rückfahrkamera auch noch als Dashcam verwenden könnte. Da die 20GB Festplatte scheinbar dem Fahrzeug vorbehalten ist, müßte man nur noch eine weitere dazuhängen-mit Lockpick kein Problem.
Dann hätte sich auch das "Update-Problem" gelöst.
Ist das realistisch, oder wird es ein Wunsch bleiben?
 
Perfekt wäre es, wenn man Front und/oder Rückfahrkamera auch noch als Dashcam verwenden könnte. Da die 20GB Festplatte scheinbar dem Fahrzeug vorbehalten ist, müßte man nur noch eine weitere dazuhängen-mit Lockpick kein Problem.
Dann hätte sich auch das "Update-Problem" gelöst.
Ist das realistisch, oder wird es ein Wunsch bleiben?

Welche Festplatte?
;-)


An Dash-Cam-Funktionalität habe ich auch schon gedacht, dann müsste man das Video-Signal im Hintergrund abgreifen, ohne dass es angezeigt wird... Kann CTX mal fragen, ob das ginge.
 
Welche Festplatte?
;-)


Wenn ich mich nicht täusche, stand da mal was von 20GB Festplatte in der Fahrzeugbeschreibung. Dachte erst, cool-Musikspeicher, ist aber wohl für das Navi-Kartenmaterial oder so.
Konnte bis jetzt nicht drauf zugreifen, und hab im Forum auch noch nichts gefunden, wie das gehen könnte. So ein Speicher ist aber irgendwie verbaut. Google mal Ram 1500 2013 20GB Festplatte,
da kommen haufenweise Ergebnisse-auch in der Fahrzeugbeschreibung. Muß im Armaturenbrett verbaut sein, soviel ich weiß.
 
Das UConnect 8.4 2013up hat keine Festplatte. Das hat ein internes Flash Drive, das ausschließlich für Betriebssystem und Navikarten da ist. Die Vorgängermodelle hatten Festplatten, auf die man auch Musik spielen konnte.
 
Das UConnect 8.4 2013up hat keine Festplatte. Das hat ein internes Flash Drive, das ausschließlich für Betriebssystem und Navikarten da ist. Die Vorgängermodelle hatten Festplatten, auf die man auch Musik spielen konnte.

War mein "Riecher" doch richtig. Hier wird also ein Auto mit "Sonderausstattung Lenkrad" verkauft.
Gehe mal davon aus, das der Verkäufer das nicht wusste, und dachte, es ist wie bei den alten Modellen. Werd ihn woll mal darauf hinweisen, das es kein erwänenswertes Extra ist bzw. nur für das Navi gebraucht wird, und für den Endverbraucher keinen "nutzten" hat.
 
Habe bei meinem Uconnect 8.4 die Version 13.43.7 drauf.Mein Händler schickt mir Stick mit der neusten drauf.Installation mit dem wäre kein Problem mfg dorota
 
Und die ganze Sch**sse passiert da unsere liebe Dealers 500$ fuer ein Normaler RJ/RG4 uConnect mit von Werk aktiviertem Navi sparen. Ich kann bis jetzt nicht mein uConnect von in April'13 beim Werk geladenem Soft auf einen neuen updaten und keiner mir helfen kann (CTX ist auch hilflos nur den Kopf irgendwohin zu schicken). Danke zu AGT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ badvik

Es gab mal eine Software die konnte man nicht updaten. Das Problem hatte ich auch mit der Software 13.19.0

Es ist möglich das Radio zu CTX einzuschicken. Die konvertieren das dann auf Ihren Standard und Du bist dann die Sorgen los.
 
Oben