Es gibt Winterkits bei ebay.com.
Modellspezifische Kunstleder?-Bezüge für den Wasserkühler, mit Segmenten, die bei etwas höheren Temperaturen teilweise geöffnet werden können.
Übrigens empfiehlt Cummins bereits bei knapp über 0 Grad Celsius diese Abdeckungen zu verwenden.
Bei knapp unter Null und Autobahnfahrt merkt man an der Heizleistung, daß der Cummins an Temperatur verliert.
Die Nadel steht dann eine Nadelbreite unter den 95 Grad Wassertemperatur.
Ich nutze täglich meine 5,2kw Standheizung von Webasto, um den dicken vorzuwärmen.
Und meine tägliche Strecke Überland, beträgt zweimal 50km, oder in Zeit ausgedrückt, eine Stunde Fahrt jeweils.
Ich muss dennoch die STDH 60min vorlaufen lassen, damit der dicke warm wird.
Ich habe momentan die Heizung auf 75min eingestellt.
60min vorlauf und 15 mi noch während der Fahrt.
Sobald es ein paar Grad wärmer wird, reichen auch die 60 min vorher.
Nur, rollt man nur bergab, bewegt sich die Kühlmitteltemperatur nur sehr schleppend aufwärts.
Mein Thermostat ist vollkommen in Ordnung.
Sobald er Temperatur hat, hält er diese auch.
Was ich weiter oben meinte, ist die Tatsache, daß man anhand der Innentemperatur merkt, daß Wassetemperatur flöten geht.
Nicht enorm, aber man muss die Heizregler schon höher stellen.