Hohlraumversiegelungen und Unterbodenschutz mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett KOSTEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und sowas ist erlaubt??? So von wegen Umweltverschmutzung?
 
Sorry, Radi, ich nix Ossi.
Aber auch ohne einen Link zu posten, verfüge ich über ausreichendes Wissen aus "erster Hand"
 
Steht da: "ausreichendes Wissen" aus erster Hand. Weiteres gerne per PN
 
Kurze Rückmeldung.
Fluid Film, welchen ich auf Komponenten aufgetragen habe, die dem Fahrtwind (am besten in Kombination mit Regen/Nässe) ausgesetzt sind, verflüchtigt sich innerhalb kürzester Zeit, gefühlt nach max 200 km Fahrt. Als wäre nie etwas drauf gewesen.
Betrifft definitiv den Gastank unterm Fahrzeug und Fahrwerkskomponenten, die im Fahrtwind stehen.
Gerade am Gastank konnte ich das sehr gut beobachten. Vorderseite nach einer Fahrt furztrocken, Rückseite noch einige Zeit glänzend, jedoch nach einer Regenfahrt ebenfalls wieder komplett ungeschützt.

Welches F/F auch immer Du da genutzt hast...

...aber diese Beobachtung/Wahrnehmung kann ich definitiv nicht bestätigen!

Bei mir ist F/F an ein paar neuralgischen Stellen im Einsatz - vor allem auch beim Gastank!
Da hab' sicherlich das letzte Mal vor mindestens 3 Monaten etwas aufgetragen und da ich immer mal wieder einen Blick unter den Wagen werfe, um den Zustand im Auge behalten zu können, weiß ich auch sehr genau, dass da bei mir immer noch alles in bester Ordnung und genug Material aufm Tank ist - und zwar trotz Regen, Nässe etc.
...und der hängt bei mir auch am obligatorischen Platz (Reserverad) unterm Fahrzeug (bevor hier jetzt einer auf die Idee kommt, er wäre auf der Ladefläche verbaut o.ä. 😝)

Ergo - das dürften seit dem letzten Auftrag so um die 6.000km gewesen sein und daher in meinen Augen auch definitiv top!

Klar ist aber natürlich auch, dass in den Wintermonaten die Intervalle für die Nachbehandlung etwas kürzer werden...
Wenn ich in dieser Zeit aber alle 1-2 Monate (je nach Witterung) 5 Minuten "aufwenden" muss, um explizit dem Tank besondere Aufmerksamkeit widmen und Schutz bieten zu können, dann ist das für mich immer noch eine absolut runde Sache!
 
Gibt es denn eine gute Alternative zu Mike Sanders?
Wenn sich das Zeug verflüchtigt, wie lange habe ich denn dann überhaupt etwas davon?

Mein Gastank wurde vor ein paar Jahren mit einer Schicht überzogen. Lt. Rechnung von einer Fachwerkstatt wurde es als Klebemasse deklariert.
Keine Ahnung was das genau ist, sieht fast etwas aus wie eine Art Teer, ist schwarz, hart und grob. Kann ja vielleicht mal ein Foto machen?
 
Gibt es denn eine gute Alternative zu Mike Sanders?
Wenn sich das Zeug verflüchtigt, wie lange habe ich denn dann überhaupt etwas davon?

Mein Gastank wurde vor ein paar Jahren mit einer Schicht überzogen. Lt. Rechnung von einer Fachwerkstatt wurde es als Klebemasse deklariert.
Keine Ahnung was das genau ist, sieht fast etwas aus wie eine Art Teer, ist schwarz, hart und grob. Kann ja vielleicht mal ein Foto machen?
Keine Ahnung, was das ist. Von Zeug, das aushärtet, halte ich nicht mehr so viel. Bei mir blüht jetzt der Rost unter dem U-Schutz am Gastank. Da muss ich vor dem nächsten HU-Termin ran, wenn es eine neue Plakette geben soll. 🙄
 
Gibt es denn eine gute Alternative zu Mike Sanders?
Wenn sich das Zeug verflüchtigt, wie lange habe ich denn dann überhaupt etwas davon?

Das ist ja eine Glaubensfrage, es schwören unterschiedliche Lager immer auf ihren Favoriten.

Wichtiger als sich mit dieser Frage zu beschäftigen ist zu handeln. Keines der guten Mittel schützt ewig, keines ist nach einer Regenfahrt weg gewaschen.

Ich lasse meinen Challenger Anfang Oktober mit Dinitrol behandeln. Ob es besser ist als Mike Sanders und Fluid Film? Keine Ahnung, ist mir auch egal, ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun, vor allem wenn man es jährlich überprüft und nacharbeiten lässt.
 
Das ist ja eine Glaubensfrage, es schwören unterschiedliche Lager immer auf ihren Favoriten.

Wichtiger als sich mit dieser Frage zu beschäftigen ist zu handeln. Keines der guten Mittel schützt ewig, keines ist nach einer Regenfahrt weg gewaschen.


Da stimme ich Dir zu.
Ist wie beim Öl.
3 Leute, 4 Meinungen.

Meine Erfahrungen mit Fluid Film waren im Zweirad Bereich nicht so der Hit.
Siffte selbst in der zweiten Saison noch überall raus. Selbst bei nicht so heißen Temperaturen. Fand ich persönlich nicht so dolle.

Keine Ahnung, ist mir auch egal, ist auf jeden Fall besser als nichts zu tun, vor allem wenn man es jährlich überprüft und nacharbeiten lässt.

Den Punkt kann ich nicht Teilen. Ich nutzen meinen Wagen nicht nur in der Saison oder für zur Eisdiele.

Da hab ich weder Zeit noch Lust mich um sowas alle paar Monate zu kümmern.
Da sollte es dann doch was länger halten.
 
Das Einzige was ich kenne und was mehr als Langlebig ist und war, ist Penetriermittel aus DDR Zeiten.
Nachteil, ea braucht rund 6 Wochen zum endgültigen Aushärten und war dann überlackierbar.
Alles andere ist meist mehr oder weniger kurz oder langlebig.
Nachbehandlung alle Saisonwechsel ist unabdingbar wenn man erhalten will.
 
der gastank rostet meist unter dem lack…ist billiger scheiss, da helfen auch keine din norm und vorschrift vom gesetzgeber.
alles halbseiden, damit du öfters mal einen neuen tank kaufst.

Wer keine zeit hat, der kann haftfett unter das auto sprühen, geht auch.

frittenfett geht auch, nur die dauernde lust auf pommes beim fahren nervt….



https://www.korrosionsschutz-depot.de/
 
Den Punkt kann ich nicht Teilen. Ich nutzen meinen Wagen nicht nur in der Saison oder für zur Eisdiele.

Da hab ich weder Zeit noch Lust mich um sowas alle paar Monate zu kümmern.
Da sollte es dann doch was länger halten.

Dieses Ziel stelle ich nicht in Frage, würde mir jemand eine Lifetime-Lösung für das Doppelte oder das Dreifache anbieten, wäre ich dabei.

Du wirst aber nichts finden, was dauerhaft hält, vor allem wenn der Wagen bei jeder Witterung eingesetzt wird. Einmal jährlich drüberschauen, da führt kein Weg dran vorbei.
 
Oben